FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Zitat

    Joseph Blatter bekommt noch einen Konkurrenten: Luis Figo, Weltfußballer von 2001, will um den Posten des Fifa-Chefs kandidieren.


    "Der Fußball verdient Besseres", sagt Figo in einem Interview mit CNN ...


    SZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Meine Stimme hätte er. Schon allein aus dem grund weil seine aktive Zeit noch nicht zu lange her ist um auch noch ein gutes Gefühl für das Spiel und die Fans zu haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Erst kein Gegenkandidat, dann einer und jetzt kommt jeder? Leider wird der Blatter wieder gewählt weil den anderen Verbänden außerhalb von Europa das ganz gut gefällt, dass die schön die Hände aufhalten können bei den Sachen die er so einfädelt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Erst kein Gegenkandidat, dann einer und jetzt kommt jeder? Leider wird der Blatter wieder gewählt weil den anderen Verbänden außerhalb von Europa das ganz gut gefällt, dass die schön die Hände aufhalten können bei den Sachen die er so einfädelt.

    Dürfte letztendlich leider doch wieder auf Blatter hinauslaufen, auch deswegen, weil Stimmen für die verschiedenen
    Kandidaten abgegeben/verzettelt werden, Blatter aber - wahrscheinlich - seine Hausaufgaben für die Wiederwahl gemacht,
    d. h. seine Reihen geschlossen hat!??
    Und die Aussage von Figo "Der Fußball verdient Besseres" ist m. E. nicht zutreffend, weil besser der Komparativ von gut ist.

  • Mir ist es nicht bekannt, dass es jemals bei einer FiFa Wahl eine solche Anzahl von Gegenkandidaten gegben hat.
    'Das zeigt wieviele Verbände, Institiutionen und Altstars die Schnauze voll haben von diesem Lügen- und Betrugsverein.


    Soweit das Positive.


    Ich hätte es jedoch für effektiver under zielführender gehalten, wenn sich die Opposition vorher formiert, beraten und auf einen einzigen Gegenkanddaten geeinigt hätte. Dann wären die Erfolgschancen größer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • http://www.kicker.de/news/fuss…eams-und-zeitstrafen.html


    Da kann man jetzt von halten was man will... auf jeden Fall betreibt er Wahlkampf. Und er weiß wie er es machen muss, wen er erreichen muss. In Europa wird ohnehin so gut wie jede Nation nicht für Blatter stimmen. Die anderen Nationen versucht er jetzt eben mit der WM-Idee zu ködern. Prinzipiell finde ich die Idee auch nicht schlecht. Auch seine anderen Ideen finde ich zumindest als Diskussionsgrundlage gut.

  • Ich weiß nicht wie du da jetzt drauf kommst, das stand zumindest nicht im Artikel.
    Generell würde es für mich aus sportlicher Sicht dafür keinen Grund geben. Natürlich könnte man dann mehr Gas geben, weil man mehr Pause hat, aber ich glaube nicht, dass dem Sport als solchem besonders gut stehen würde. Das ist eine Änderung, die ich nicht so sinnvoll finde, wahrscheinlich ist die Intention dahinter mehr Werbung bringen zu können.
    Seine Vorschläge mit der WM und der Abseitsregel finde ich aber nicht schlecht.