Laut Kicker: WM-Finale 2022 findet am 4. Advent statt
Na, dann wird das die erste WM ein, die mich nicht tangiert. Ich hoffe die europäischen Ligen halten zusammen und beschließen einen Boykott der WM. Zudem hoffe ich, dass Herrn Blatter und sonstigen Geldgeilen Konsorten bei der FIFA der Kaviar und der Champus im Halse stecken bleiben und sie daran verrecken. In Katar sind grad viele Gruben gegraben und ein paar Freiwillige finden sich dort bestimmt auch, die Kadaver zu verscharren.
FIFA (Fédération Internationale de Football Association)
-
-
Boykott kann ich mir nicht vorstellen. Da wird jetzt viel Tam Tam gemacht und später folgen alle dem Ruf des Geldes
-
Dem Ruf des Geldes sind die doch schon bei der Vergabe gefolgt.
-
Blatter unser...
ZitatIn einem Interview überhöht Joseph Blatter die Fifa zum weltweiten Botschafter des Fußballs, der Verband sei einflussreicher als die Religionen. Wir ahnen seit Langem: Blatter selbst ist mehr als ein schnöder Funktionär.
-
In diesem Falle hätte der Papst meinen Segen!
-
http://www.focus.de/sport/fuss…-genommen_id_4570203.html
Das Problem scheint wirklich zu sein, dass ihm nichts nach zu weisen ist. Macht er ja auch gut. Die Ethikkommission wird von der FIFA bezahlt. Sie finden etwas, was sagen sie nicht. Oder dürfen es nicht sagen. Es ist grad so viel, dass der dumme Fan beruhigt ist, dass was gefunden wurde aber es nicht reicht für Neuvergaben. Das ganze wird so lange hinaus gezögert, bis man sagen kann: Jetzt ist es leider zu spät für eine Neuvergabe.
Dabei fällt die Betrachtung der Vergabe doch relativ leicht. Zumindest die von Katar. Hier wurde eine WM für den Zeitraum des europäischen Sommers vergeben. In ein Land, in dem das normale Bewegen zu dieser Zeit zur Qual wird. Selbst, wenn das augenscheinlichste, die Bestechung und Kauf der WM, nicht zutrifft müssten ALLE die für Katar gestimmt haben mit sofortiger Wirkung entlassen werden. Denn dann sind diese Leute in keinster Weise fähig ihre Ämter auch nur ansatzweise bekleiden zu können. Da es aber einer so immensen Dummheit in geballter Form bedarf, schließe ich diese Möglichkeit aus.
Demnach bleibt nur die Möglichkeit der Bestechung. Und ich hoffe, dass sich Beweise finden lassen und dass dann an der Spietze der Verbände vielleicht Strukturen geschaffen werden die es solchen selbstgefälligen, arroganten, machtgeilen und geldscheffelnden Säcken nicht mehr ermöglichen sich so korrupt zu bereichern wie sie es momentan tun. -
Zitat
Da sind es nur noch zwei: Auch Ex-Fußballstar Luis Figo verzichtet auf die Teilnahme an der Wahl des Fifa-Präsidenten. Damit gibt es nur noch einen Herausforderer für Fifa-Boss Joseph Blatter. Dessen Amtszeit kritisiert Figo deutlich: als Diktatur.
Nach zwei Verzichtserklärungen binnen weniger Stunden hat Joseph Blatter nur noch einen Gegner bei seiner wahrscheinlichen Wiederwahl als Präsident des Fußball-Weltverbandes. Während der Niederländer Michael van Praag acht Tage vor der Abstimmung beim Fifa-Kongress in Zürich seine Entscheidung mit der Kooperation für den letzten noch verbliebenen Blatter-Herausforderer Prinz Ali bin al-Hussein begründete, übte Ex-Fußballstar Luis Figo scharfe Kritik am Amtsinhaber.
Er stehe noch immer zu seinen Ideen und seinem Wunsch, die Fifa aktiv zu erneuern "und ich stehe zur Verfügung, wenn man mir beweisen kann, dass wir nicht unter einer Diktatur leben", schrieb Figo in einem langen Statement, das der 42 Jahre alte Portugiese auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. Er kritisierte den Wahlprozess als Abstimmung zur Macht eines einzelnen Mannes - "etwas, das ich nicht bereit bin mitzumachen".
In den zurückliegenden Monaten habe er bei seinen Reisen nicht nur den Wunsch nach Veränderungen gespürt. Er habe Vorfälle erlebt auf der ganzen Welt, "die jeden beschämen sollten, der frei, sauber und demokratisch sein will". Seine Entscheidung sei getroffen, "ich stehe nicht zur Verfügung, für das, was eine Wahl des Fifa-Präsidenten genannt wird", betonte Figo. (...)
-
Ich verstehe nicht wie man dermaßen an seinem Stuhl kleben kann. Kommt mir vor wie der Imperator aus Star Wars...
-
Es geht um Macht und vor allem um Geld. Und dieser korrupte, Menschenverachtende alte Sack ist einer der Schlimmsten, die man sich vorstellen kann.
-
Naja, der ein oder andere klebrige Stuhl steht ja auch in der Pfalz