Olympische Winterspiele 2010 ( Vancouver )

  • Zitat

    Der dreimalige Bob-Olympiasieger Andre Lange wird bei der Eröffnungsfeier in Vancouver die deutsche Fahne tragen. „Ich bin stolz, die deutsche Mannschaft ins Stadion führen zu dürfen,“ so der 36-Jährige.


    Erst die Fahne tragen, dann Gold holen: Bobpilot Andre Lange wollte vor seinen letzten Dienstfahrten den ultimativen Stress eigentlich vermeiden. Doch nach seiner Ernennung zum Fahnenträger der deutschen Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Vancouver musste der Sportsoldat aus Oberhof seinen Terminkalender kurzfristig noch einmal neu koordinieren.


    Weiter ...


    Quelle : Focus Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich wusste ja schon immer das Mainz net normal ist...aber von Schneechaos ist man hier dann doch weit entfernt...


    Würd ja normal die Eröffnung gucken....aber 3 Uhr ist verdammt ungünstig. Samstag is doch Faschingsumzug...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Großer Schock nur wenige Stunden vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Vancouver.


    Der Rodler Nodar Kumaritaschwili (Georgien) ist nach einem schweren Sturz gestorben!


    Bei Tempo 130 (!) verlor der 21-Jährige die Kontrolle über seinen Rodelschlitten und knallte gegen einen Stahlträger der Bahnüberdachung!


    Kurz vor dem Ziel wurde er aus der Bahn geschleudert.


    Der Georgier ist der erste tote Sportler bei Olympischen Winterspielen.


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2010-vancouver/2010/02/12/nodar- kumaritaschwili/schock-rodler-knallt-gegen-stahltraeger.html


    R.I.P. Nodar Kumaritaschwili
    Das sowas ausgerechnet zum Start der Spiele passieren muss


    Das wird sich wie ein Schatten über die ganzen Spiele ziehen.

  • Was noch schlimmer an der Geschichte ist ist die Tatsache, das auch andere Rodler vorher Probleme mit der Bahn hatten.


    Aber ein schönes Bild gerade als Georgien einläuft, man gibt dem Team Standing Ovations.

  • Ich denke die hätte man dem Team wie auch jedem anderen auch so gegeben. Dieser Unfall ist insofern tragisch als Sportler und Funktionäre schon lange auf die Gefahr dieser Bahn hingewiesen hatten. Aber es ist halt Olympia, weiter, höher und schneller. Das ist alles was zählt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...