DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • So ich gebe meine Meinung auch noch hinzu. Zum Spiel braucht man ja nicht viel zu sagen. Werder war in allen Mannschaftsteilen besser besetzt und was mir vor allem aufgefallen ist immer einen Tick schneller als wir. Die durften zum Teil ungehindert flanken (siehe 2:0) ohne einen Gegenspieler zu haben. Was passiert wenn man eben einen Gegenspieler beim Versuch der Flanke oder Torschuss hat hat man dann bei unseren wenigen Versuchen gesehen.


    Zum Fanverhalten im Block:
    Wie schon die anderen mit denen ich dort war geschrieben haben geht auch mir die Selbstdarstellung von Seiten der Ultras sehr auf die Nerven. Auch ich kann bestätigen, dass der bzw. die Vorsänger "richtige" FCK-Gesänge die 2, 3 Reihen (also max. 10 Reihen vom Vorsänger entfernt) angestimmt wurden nicht übernehmen wollten. Die Erklärung, dass man die Gesänge da unten nicht hören würde kann ich ihm auch beim besten Willen nicht abkaufen. Da hatten einige Fans ein so lautes Organ, dass man das auch noch gehört hätte wenn die 20 Reihen vom Vorsänger weg gesesen wären. Auch die Erklärung warum das "Wir sind die Lautrer wir hassen Mainz..." ständig angestimmt wurde, obwohl das noch nie so unpassend war wie bei dem Spiel ist in meinen Augen auch lachhaft. Es wurde damit begründet, dass lieber Lieder gesungen werden die zwar keinen großen Sinn machen, aber dafür lauter als andere gesungen werden. Ja ne ist klar... Wenigstens wurden dadurch aber auch nicht so Hirnfurze wie "Mertesacker Motherfu**er" übernommen. Das war das einzige Positive. Dazu kommt auch noch wie von canelon das Thema mit den Fahnen. Es ist ja gut und schön, dass die sich die Arbeit machen und ihre Fähnchen da bastel (egal ob jetzt die vielen kleinen oder die großen), aber das gibt denen kein Recht von 90 Minuten die Fahnen über 80 zu schwenken. Dazu sollte man vielleicht mal einen Fahnenschein einführen, damit man nicht Gefahr läuft von einem "Vollprofi" von einer Plastikfahne erschlagen zu werden wenn man innerhalb von 2 Meter Umkreis sich befindet.


    Nach dem Spiel:
    Also die Stimmung nach dem Spiel auf dem Freimarkt oder in der Stadt war wirklich sehr locker und lustig. Auch das Treffen mit anderen Werder-Fans verlief zu 95% positiv ab. Die Fangesänge wie "Werder und der FCK" wurden von vielen mitgesungen und zum teil auch angestimmt. Ich glaube in dieser Geschichte ist noch immer viel Potenzial erhalten. Natürlich wird man keinen die Fanfreundschaft aufzwingen können (was man natürlich auch nicht will), aber da es immer noch genug gibt die dieser Freundschaft positiv entgegen stehen freue ich mich schon auf das nächste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel - wann immer das auch sein wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der Timo ist der Rotteufel. Und wieso bitte war ich "später"?


    Glaub die Sache mit Timo / Rotteufel hat sich erledigt ;) und das "später" hab ich rausgenommen, unglücklich ausgedrückt. Hätte schreiben wollen, "später dann, vor dem Stadion", hatte es dann aber gelassen weil der klenser-clan ja auch erst am Stadion angetroffen wurde, hab einfach den restlichen Satz vergessen zu löschen. Sorry verti "Schätzchen" :rofl:

  • Stimmt, ich wollte den Typen auch in den kriminellen Ausländerthread schreiben, aber da hätte sicher wieder so ein Mod gedacht ich wolle ihm ins Wohnzimmer scheixxen...


    [...]


    Da ich zum Schiedsrichter aus dem Morgenland nichts sagen darf


    Srry, totaler Bullshit :gaehn: Alle hier haben auch über die fragwürdigen Schiedsrichterleistungen diskutiert, nur was eine Schiedsrichterleistung jetzt wieder mit Ausländer-Sein zu tun haben soll, musst du uns mal erklären. Wir möchten Alle dazulernen.

    sàwàddee kráb

  • Ach Dieter... meine Tante nimmt dich gerne wieder auf. ;)
    Und hört auf mit neuen Namen.^^ Ich bin froh, dass ich nu alle beisammen hab. Und Timo bleibt Timo. ;) Der hat keinen Nick. :rofl:

  • Ja, so wie verdi und verti.... :rofl:


    Aber zur FY : Da gab es auch schon im Stadion Stress, also daheim. Lest mal deren Stadionblatt......

    das war beim leverkusen spiel ,
    ich stand mit meinem kumpel ,der zum glück noch eine karte für 7.1 bekommen hatte , fast zwischen drin. die hätten sich beinah geschlagen ! die typen von FY haben durchgehend fahnen geschwenkt und das hat schon genervt, vorallem wenn man sie abundzu ins gesicht bekommen hat ! aber ich hab mich halt zurückgehalten. nur die ein paar reihen über mir haben halt was gesagt und das fanden die unter uns gar nicht so toll. ein "etwas" angetrunkener FY´ler wollte dann nach oben und sich mit dennen schlagen aber zum glück sind ein paar leute eingeschritten. das ganze hatte dann zu folge dass das fahnen geschwenke noch mehr ausgeübt wurde :grummel:
    und wie der sich aufgeregt hat : sie wären die richtgen fans und würden alles für den verein tun und bei uns wär des ja net so ... ohhohhohh. als ich zum ersten mal was von FY gehört habe war mir diese organisation eigentlich sympathisch. aber nach der aktion gegen leverkusen und nach den sachen die man aus bremen hört , hat sich das geändert!


    @WKV: ist die schreibweise so besser ? :angel:

  • und wie der sich aufgeregt hat : sie wären die richtgen fans und würden alles für den verein tun und bei uns wär des ja net so ... ohhohhohh. als ich zum ersten mal was von FY gehört habe war mir diese organisation eigentlich sympathisch. aber nach der aktion gegen leverkusen und nach den sachen die man aus bremen hört , hat sich das geändert!


    Na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis die Schwachköpfe, die ja "die richtigen Fans" sind, aber so unfähig, dass sie jede, aber auch garantiert
    jede Stimmung im Stadion kaputt machen, alleine in der Westkurve stehen. Die richtigen Fans :rofl:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Wie wär's denn, wenn die anderen Fans (also nicht die richtigen) mal geschlossen in die Ost gehen und denen zeigen was richtige Stimmung ist? Lassen wir sie doch mal allein mit ihrem "Forca FCK" und "wir hassen Mainz" Liedchen!

  • @WKV: ist die schreibweise so besser ?


    Vieeeel besser....


    In dem Zeitungsding von den FY steht aber drin, das sie sich dessen bewußt sind, das andere hinter ihnen stehen und darauf achten wollen, das die Fahnen nicht ständig geschwenkt werden.


    Ansonsten wird man mit dem postpubertären Gelaber von der sogenannten Elite mit ihren hochgehaltenen und vom Rest der Gesellschaft vergessenen Werten leben müssen. Auch bei mir gab es welche, die mit 18 versuchten, anderen die Welt zu erklären. Auch wir machten alles sooooo viel besser als die ganzen Alten, die ja von gar nichts Ahnung hatten und schon früher ....blabla.....


    Sagen wir es mal so: Wenn vor meiner Nase ständig eine Fahne weht: ICH krieg das gelöst. Versprochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()