Die Stimmung im Block würde ich als "gut" bezeichnen, ich fands für die 1.500 Mitgereisten jedenfalls nicht schlecht. Was mir aber definitv negativ in Erinnerung geblieben ist: Die Ultras - meinen Augen nach FY - zogen leidlich ihr eigenes "Programm" durch, was u.a. darin gipfelte, dass ich von dem Spiel nur ca. 25 Minuten sehen konnte, der Rest war mir dank diverser Fahnen nicht gegönnt. Kleiner Hinweis dazu: Ja, ich fahre mit um den FCK zu unterstützen ABER ich fahre auch mit, um das Spiel zu SEHEN. Darüber hinaus wie schon erwähnt, wurde das gesungen, was aus den "eigenen Reihen" kam. Wir waren ja ungefähr 10. Reihe und hinter uns waren teilweise 2-3 Reihen komplett am singen, was aber durch die Oscarverdächtigen Top-Supporter in Schwarz deutlich boykotiert wurde. Auch ein anschließendes Gespräch mit dem einen Vorsänger - Namen ist mir nicht bekannt - konnte dahingehend keine wirkliche Klärung schaffen. Man würde unten nichts oder nicht viel hören ... sorry, da kommt von mir ein eindeutiges Veto. Das gipfelte darin, dass von oben "Wir wolln euch kämpfen sehen" angestimmt wurde und der Vorsänger (Anmerkung: darauf habe ich ihn nicht angeprochen, fiel mir erst danach ein) sogar den Kopf schüttelte, frei nach dem Motto "NÄ, mache ma net". Stattdessen wurde das gesungen, was die schwarzen Reihen gesungen oder gemurmelt haben ... Sorry, aber wenn dies das Auswärtsprogramm insgesamt darstellt, dann nicht wieder Fanblock. Dann bezahle ich lieber ein paar Euronen mehr und kann mir das Spiel auf der Seitentribüne anschauen, meinen Beitrag zur Stimmung leisten und zufrieden nach Hause fahren. Der Abend hat mir gezeigt, warum ich kein Ultra bin und diese Form der Unterstützung auch weiterhin nicht gutheißen werde.
Find ich schade sowas. Da sieht man mal wieder, dass es eben doch Fans und besser Fans gibt zumindest in ihren Augen.
Dess gleiche iss mir au schon in Lautern aufgefallen. Da wurde was von ein paar angestimmt , von unten wurde hoch geguggt somit regestriert und ignoriert