DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

• Yo, und am besten hilfst du dem Verein, indem du hier wieder nackte Panik fernab jeglicher fußballerischen Sachkenntnis (lies mal deine eigenen Kommentare zu Kurz) verbreitest.

• Leider lässt mir die Vergangenheit keine andere Meinung zu... Da bin ich nachtragend. ;)
    Über die Person hab ich gar nichts gesagt.
    Ich hab mich am Anfang gewundert, dass er verpflichtet wurde. Aber ich bin sehr zufrieden
    Bis jetzt hat er alles richtig gemacht... Wenn wir gegen 1860 gewinnen sollten, spricht keiner mehr über Düsseldorf und Bremen.
    Nur daran zweifel ich...

• Also bleibt mal auf dem Teppich!! Wir haben auswärts gegen eine Mannschaft verloren, die seit 20 Jahren kein Heimspiel im Pokal mehr verloren hat, die momentan zur absoluten Spitze der ersten Liga gehört und seit langem in der ersten Liga ungeschlagen ist. Zudem spielen die Bremer einen technisch starken Fussball und waren Zweikampfstark.

Wir sind gut weggekommen und das macht sogar Mut. Die 60er verlieren zu Hause 4:0 gegen Schalke, Frankfurt zu Hause 4:0 gegen Bayern und Koblenz geht in Hoffenheim 4:0 baden....da haben wir doch noch Achtbares erreicht. Immerhin besser als Frankfurt und die sind momentan auch kein Fallobst in der ersten Liga. Sicherlich bräuchte man in der ersten Liga noch die ein oder andere Verstärkung aber einige haben auch gut gespielt. Unsere Mannschaft besteht nun mal vorwiegend aus Spielern denen es in der ersten Liga halt nicht gelungen ist Fuss zu fassen. Es ist aber ein junge Mannschaft und das macht Hoffnung

Also mal abwarten was in München passiert

:bier:Kingloius

• Also bleibt mal auf dem Teppich!! Wir haben auswärts gegen eine Mannschaft verloren, die seit 20 Jahren kein Heimspiel im Pokal mehr verloren hat, die momentan zur absoluten Spitze der ersten Liga gehört und seit langem in der ersten Liga ungeschlagen ist. Zudem spielen die Bremer einen technisch starken Fussball und waren Zweikampfstark.

Wir sind gut weggekommen und das macht sogar Mut. Die 60er verlieren zu Hause 4:0 gegen Schalke, Frankfurt zu Hause 4:0 gegen Bayern und Koblenz geht in Hoffenheim 4:0 baden....da haben wir doch noch Achtbares erreicht. Immerhin besser als Frankfurt und die sind momentan auch kein Fallobst in der ersten Liga. Sicherlich bräuchte man in der ersten Liga noch die ein oder andere Verstärkung aber einige haben auch gut gespielt. Unsere Mannschaft besteht nun mal vorwiegend aus Spielern denen es in der ersten Liga halt nicht gelungen ist Fuss zu fassen. Es ist aber ein junge Mannschaft und das macht Hoffnung

Also mal abwarten was in München passiert

Genau so sehe ich das auch. Wir haben Potenzial. Und Tim Wiese (alias Spiegel) soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Er sollte sich mal Gedanken machen, WOHER er kommt und WER ihn so gut gemacht hat. War vor Wut kurz davor meinen Fernseher aus dem Fenster zu schmeissen (nicht wortwörtlich gemeint). :grummel:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich habe gestern weder das Spiel bei Sky noch die Zusammenfassung auf der ARD gesehen, war also auf die Presse bzw. Usermeinungen angewiesen. Das diese natürlich auseinander ist klar.

Aber mal ganz ehrlich, hatte jemand ernsthaft geglaubt, der FCK fährt da hin und macht mal gerade Werder weg. Es ist nicht die Tatsache, das Bremen seit 22 Jahren im Pokal daheim ungeschlagen ist. Vielmehr ist es so, das Werder derzeit die stärkste Mannschaft in der Buli stellt.
    Uns wurde gestern einfach nur mal der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 aufgezeigt, so einfach ist das !! Das eine Menge Respekt vor dem Gegner da war, tat sein übriges !!

Deshalb aber gleich wieder alles in Frage zu stellen, halte ich für leicht :thumbup: und voll daneben. Die 2 Liga ist unser Alltag, hier muß die Mannschaft am So. eine Reaktion zeigen.......obwohl das schwer genung wird !!!

Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

• Ein Kollege von mir, der früher selbst mal 2. Liga gespielt hat, meinte wir bräuchten uns wirklich nicht zu schämen. Der FCK hätte sich recht ordentlich aus der Affäre gezogen. Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber gegen einen der besten Vereine der 1. Liga auswärts "nur" 0:3 zu verlieren ist doch keine Schande. Was jetzt zählt ist, dass die Spieler das ganz schnell vergessen und in München wieder voll Gas geben.

• Die Niederlage gegen Bremen ist an sich nicht schlimm, sie zeigt aber deutlich die Qualitäts- und Kapazitätsgrenzen dieser Lauterer Mannschaft auf.

Bremen trat in Bestbesetzung an und hinzu kam, dass sie sich in einer erstklassigen Verfassung befunden haben. Und wir ? Wir trugen den Rucksack der 0:2 Niederlage gegen die Düsseldorfer auf dem Buckel beim Einzug ins Weserstadion, hatten zwei unserer allerbesten nicht dabei und mit Jendrissek und Lakic zwei momentan aus dem Tritt geratene Stürmer.

Was wäre gewesen, wenn wir:

a) Sam und Ivo mit an Bord gehabt hätten
    b) Jendrissek und Lakic sich in der Form von 08/09 befunden hätten
    c) die Ratte Aytekin gerade umgekehrt für uns gepfiffen hätte
    und
    d) Bremen ohne Özil und Marin gespielt hätte ...

Nur mal so rein hypothetisch gesehen !

Unter dem Eindruck der Gesamtumstände sind wir ganz gut aus der Sache rausgekommen. Hätten wir uns hinten nicht angestellt wie Messdiener beim Maßkrugstemmen ... tja dann ...

• Genau so sehe ich das auch. Wir haben Potenzial. Und Tim Wiese (alias Spiegel) soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Er sollte sich mal Gedanken machen, WOHER er kommt und WER ihn so gut gemacht hat. War vor Wut kurz davor meinen Fernseher aus dem Fenster zu schmeissen (nicht wortwörtlich gemeint). :grummel:

dumme Frage
    aber was ist mit Wiese?

• technorunner: Wenn Du mich weiter zitiert hättest, wäre klar geworden, dass ich denke, dass wir eine gute Zweitliga-Mannschaft haben, die um den Aufstieg mitspielen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Uns wurden Grenzen aufgezeigt, die eigentlich selbstverständlich sind. Ich behaupte mal, dass wir - wenn alle hätte, wenn und abers, die Du anführst, zu unseren Gunsten eingetreten wären - auch verloren hätten (vielleicht mit einem Tor weniger Differenz). Auf der zwischenzeitlichen Erfolgswelle schwimmend, konnte dem ein oder anderen diese realistische Einschätzung abhanden kommen und jetzt heißt es für diejenigen: Willkommen in der Realität! Jetzt aber das Kind mit dem Bade auszuschütten und zu behaupten, wir spielten im nächsten Jahr wohl gegen Sandhausen, ist eine dieser typischen Frustreaktionen aufgrund unrealistisch hoher Erwartungen (etwa in Folge des Leverkusen-Spiels). --- Wir haben uns aus meiner Sicht mit einer Durchschnittsleistung aus der Affäre gezogen: Kein Grund zum überschwenglichen Lob aber auch nicht zum Total-Verriß der Mannschaft.

3 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()