03. November 2009: "Rache-Jubel: So könnte Kurz bestraft werden" (Merkur)

  • warum ? Seit wann ist Fußball das Spiel der Gentlemen ?


    Erklär mir mal: Warum wird beim Eishockey kein so Geschiss gemacht, und beim Fußball fangen wir an den Ball mit weißen Handschuhen am Anspielpunkt zu platzieren ?


    Fußball war nie was für Feinpinkler. Und es war nicht immer verboten, den Gegner zu berühren, bis die Altherrenriege des DFB angefangen hat, aus Fußball Basketball zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Michael, du bist doch nicht blöd, die Antwort kannst du dir selbst geben. Aber ich wills versuchen: Eishockey ist eine ganz andere Form des Männersports. Rauher, brutaler und mit ganz anderen Geschwindigkeiten. Dagegen war Fussball zwar durchaus auch hart, allerdings nicht im Stile des Eishockeys. Beide Sportarten haben ihre jeweilige Akzeptanz unter den Fans. Aber du hast Recht, lassen wir in Zukunft die Spieler sich auf dem Platz prügeln, die Trainer auf den Bänken und wenn sich dann alle wieder beruhigt haben, geht das Spiel ganz normal weiter, als ob nie was geschehen wäre. Aber wenn du glaubst, dass es funktioniert, bist du auf dem Holzweg.

  • Hast du irgendwann einmal zu mir gesagt, ich würde die Welt nur in Schwarz und Weiß einteilen ?
    Nichts anderes tust du gerade.
    Und ich bin eben ein wenig geprägt von meinen Sportarten: Erst Fußball und Eishockey, dann American Football. Das formt, und lässt wenig Verständnis aufkommen für das Geweine im Fußball momentan...Uaua....der hat gerade in meine Richtung gejubelt...papa.... :rofl:


    Aber gut:


    HIERMIT FORDERE ICH DEN FAIRNESSPOKAL 2009 FÜR CANELON !

    (Dein Weihnachstgeschenk ist dir sicher, mein Bester....)

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Jetzt artet es aber richtig aus... :hm:
    Ich meine, beim Handball kriegt man auch öfters auf die Fresse, hinterm Rücken des Schiris - aber die Regeln des jeweiligen Sportes geben halt den Rahmen dessen was erlaubt und was nicht erlaubt ist vor. Warum sollte das, was beim Eishockey ok ist, jetzt auch aufm Sportplatz erlaubt sein? Umgekehrt wird ein Schuh draus - können die Kufenflitzer nicht die Bodychecks einstellen? Darf mein beim Fußball doch auch nicht. Oder den Ball resp. Puck mit der Hand aus der Luft holen...


    Es ist gut so wie es ist, dass jede Sportart ihre eigene Art hat. Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie funktioniert. :weiseropa:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • So wie Kurz aus dem Verein gekegelt wurde, habe ich Verständnis für ihn. :thumbup:
    Die Jubel-Geste galt auch nicht Lienen, sondern 1860 und Herrn Stevic.
    Doch was soll Kurz machen ? Wenn er daß öffentlich bestätigt, dann "boxt der Papst im Kettenhemd !"
    Finde das Thema auch irgendwie lächerlich. Dann Lienen der die Sache noch anheizt und von schlechten Leistungen der Mannschaft ablenkt.
    Momentan gehe ich davon aus, daß 1860 demnächst wieder Regionalliga spielt. Zwangsabstieg ? Irgendwann leuchtet nur noch die rote Farbe an der Allianz-Arena.
    Dieser Verein ist für mich am sterben. Sorry !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • .. einen Boxkampf mit den Häuserschlachten im Irak-Krieg vergleichen würde.

    Das dort keine Schweine geschlachtet werden hab ich ja schon mal gehört, aber wieso schlachten die Häuser?
    Schmecken die denn?

  • ich bin mir gar nicht sicher, ob das eine bewusste Aktion war. Ich habe die Szene live gesehen und sie erschien mir ganz normal. Wenn der bekannt gute Verlierer Lienen daraus nicht ein Drama gemacht hätte, wäre mir die Sache gar nicht aufgefallen.


    Vielleicht wollte er sich ja auch zum Co oder zu Gerry umdrehen. Finde ich einfach unglaublich, was da in so eine harmlose Geste reininterpretiert wird. Er hat nur kurz die doppelte Beckerfaust gemacht und sich umgedreht...


    Es geht um Fußball - war kein Begräbnis...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Zitat

    Erste Vorsichtsmaßnahmen gegen eine Ansteckung wurden bereits in den vergangenen Wochen getroffen. „Wir haben die Spieler darauf hingewiesen, nach den Spielen nicht all zu viele Hände zu schütteln. Das mache ich auch nicht mehr. Das Risiko ist einfach zu hoch“, sagt Lienen und witzelt: „Deshalb habe ich auch Marco Kurz den Handschlag verweigert...“



    http://www.bild.de/BILD/sport/…t-vor-schweinegrippe.html


    Da hat einer 'nen Clown gefrühstückt!

  • Dass dieser ...... trotz dieser sportlichen Miserie bei 60zig noch solche möchtegern Schenkelklopfer von sich gibt, sagt eigentlich alles...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • naja ich meine ich hab da auf den Bildern über der 1860 auswechselbank irgendwo die Familie von Kurz gesehen mit der er so würde ich das sehen direkt nach dem Schlußpfiff anhand dieser Geste gezeigt hat .....jaaaaaa wir haben gewonnen wir stecken in keiner Krise :grins: ....is doch klar ...man oh man muss der Stevic und der Lienen alles auf sich beziehen!? :lachen: .....späßle!


    also da es diesen Ehrencodex wohl wirklich gibt bin ich mir sicher, dass da auch drinsteht das man nicht seine Vorgänger derart in die Pfanne haut wie Lienen das mit Kurz und Wolf bei 1860 getan hat. Das vergehen finde ich viel schlimmer als ein kurzer Jubel nach dem Schlusspfiff richtung Gästebank.
    Also Lienen sollte dann auch rückwirkend bestraft werden falls Kurz eine Strafe bekommen sollte. Nur andere sind Männer und nehmen sowas hin ....Lienen is ne memme und rennt gleich zum BDFL. oh warte freundchen - solltest du nochma auf den Betze kommen gibt es saures :grummel: