13. Spieltag - 23. November 2009: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Betzegeher


    nein überhaupt nicht. Aber viele gehen davon aus, dass durch die anderen Ergebnisse eine besondere Drucksituation entstanden ist, weil wir uns absetzen könnten morgen. Doch diese Drucksituation hat Union auch, vielleicht sogar noch mehr als wir, weil sie daheim spielen und mit einem Sieg ihren Rückstand aufholen können. Von daher bin ich durchaus optimistisch, dass wir diesen Umstand morgen zu unseren Gunsten nutzen können.

  • Wenn die Mannschaft die Situation begriffen hat und kämpft - nicht einen Fußball wie in Frankfurt z.B. spielt - sozusagen alles gibt, dann kann man jedes Ergebnis akzeptieren. Nur bitte keinen unsortierten Angstfußball spielen. Und nach guter Leistung hat sie auch gepunktet. Die Berliner könnten leistungsmäßig mMn etwas den Höhepunkt überschritten haben, bei aller Wertschätzung zum Gesamtbild des Vereins.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • @ FCK-Fan12
    Ich glaube du hast BF da etwas falsch verstanden. Es geht hier allgemein darum, dass wir nach der Länderspielpause 2x gewonnen haben. Das hätte er jetzt bei egal welchen Gegner schreiben können. Es geht hier nicht darum ob eine Mannschaft mehr oder weniger Nationalspieler als wir hat oder mehr bzw. weniger kaputt ist als wir. Es ist einfach ne Statistik mit der man sich Mut machen kann.

    ja, das war mir klar, wie das gemeint war, habe das mit union aber noch angeführt um es mal erwähnt zu haben in diesem thema...
    ich halte dennoch nix von solchen statistiken zu spielen nach länderspielpausen, die sagen für mich persönlich nix aus, die sind einfach da, aber die sind nicht ernst zu nehmen, dann könnte man auch rechnen, wie viele spiele der FCK gegen zum beispiel duisburg an einem samstag gewann oder an einem sonntag und so weiter...
    sowas ist für mich total irrelevant...
    klar, die kann mut machen wie du sagst, aber naja, es ist einfach ne überflüssige statistik finde ich...

  • Es ist einfach ne Statistik mit der man sich Mut machen kann.


    Jaaaaaa! Ganz genau Schatz. Mehr wollt ich damit nicht sagen. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Harmonie allenthalben.....schön, wenn man sich so gut versteht....

  • Prinzipiell halte ich die Statistik nach Länderspielpausen diese Saison nicht so sinnlos wie andere Statistiken...


    Es unterstreicht nur das der Trainerstab auch nach längeren Pausen im Spielbetrieb die Mannschaft meist wieder auf den Punkt fit bekommt und fokussiert.


    Und wegen morgen... puh, nach all den Ergebnissen des Wochenendes wird das bestimmt ein kleines bisschen sich auswirken, aber da müssen sie durch wenn sie da oben zurecht stehen wollen.

  • So da haben ja wirklich alle für den :schild: gespielt am Wochenende .


    Dat heisst wohl das wir verlieren , so wie fast immer wenn wir mal eine solche Gelegenheit bekommen .
    Ich denke mal es wird ein 2:1 . Aber ich hoffe natürlich das ich mich da täusche.