Deutsche Fußball Liga ( DFL )

• Würde mich echt interessieren, ob sie Dir a) antworten und wenn ja b) welche das sein wird!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Die Antwort ist einfach:
    Sehr geehrter Herr. Das ist nicht so einfach, denn die Bayern erwarten als Zugpferd auch den ZUgpferdanteil. Und wenn wir das nicht fressen vermarkten sie sich selbst und die Schere geht weiter auseinander als sie es sich jemals vorstellen können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ist normal, dass die die weiter oben stehen mehr bekommen als die die unten sind. Ich sehe die Verteilung richtig und es wird ja nicht nur durch eine Saison sondern über die 4-Jahres-Wertung verteilt. Da könnte man im Unternehmen auch sagen die im Vorstand bekommen das gleiche wie die Putzfrau weil alle 8 Stunden am Tag da sind (wobei die Putzfrau wohl nicht mal 8 Stunden da ist).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Warum sollte die DFL in Zeiten vom Turbokapitalismus plötzlich mit einem ausgeprägten Sozialsinn vorangehen? Friss oder stirb ...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also ne gleichmäßige Verteilung würde ich mir auch wünschen, das ist aber Wunschdenken aus den von Maggos und Fensis genannten Gründen.

Andererseits sind die Gelder z. B. verglichen mit Spanien recht gut über alle Clubs verteilt und die Schere ist gar nicht mal so groß. Trotzdem gibt es sie und das ist auch mit ein Grund, weshalb ich nicht unbedingt deutschen Clubs die Daumen drücke. Ich weiß, da habe ich ne wirkliche Minderheitsposition, aber meiner Meinung nach profitieren von einer guten UEFA-Wertung im derzeitigen System in erster Linie die deutschen Top-Clubs. Und dazu wird Lautern kurz- und wohl auch mittelfristig nicht dazugehören...

Unterm Strich wäre im Übrigen der deutsche Fußball international wohl wesentlich schmaler aufgestellt, wenn die Gelder gleich verteilt würden, da die Top-Clubs weniger Geld bekommen würden und die kleineren Clubs international trotzdem nicht fähig wären mitzuhalten. Natürlich wäre dann andererseits die Chance für kleinere Clubs größer oben mitzuspielen. Aber sie müssten sich dann eben womöglich auch um weniger Plätze fürs internationale Geschäft schlagen.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Zitat

Die Relegationstermine

16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga, 10.05.2012, 20.30 Uhr
    3. der 3. Liga - 16. der 2. Bundesliga, 11.05.2012, 20.30 Uhr
    16. der 2. Bundesliga - 3. der 3. Liga, 14.05.2012, 20.30 Uhr
    3. der 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga, 15.05.2012, 20.30 Uhr

Die Spiele zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga werden live in der ARD und auf Sky gezeigt. Die Partien zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga sind in den 3. Programmen der ARD zu sehen.

DFB

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Da bin ich aber froh, dass wir die Relegation nicht gepackt haben, der 10. geht termintechnisch bei mir gar nicht. ( :ironie: zumindest was den ersten Teil des Satzes angeht)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Also eigentlich isses mir recht egal, aber die potenzielle Begegnung Düsseldorf gegen Köln in der Relegation hätte schon was...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Die ARD muss um ihre Hörfunk-Berichterstattung bangen,die populäre Samstagskonferenz mit bis zu acht Millionen Zuhörern könnte bald der Vergangenheit angehören.

Bis Ende März 2013 sollen die Rechte für die Spielzeiten 2013/14 bis 2016/17 vergeben werden.

Express

- Gerry Ehrmann -