Deutsche Fußball Liga ( DFL )

• War zu erwarten. Jetzt haben wir ne zwei Klassen Gesellschaft. Was passiert im DFB Pokal wenn die unterklasigen zu Hause spielen??

Der Pokal wird vom DFB ausgetragen und die 1. und 2. (glaube auch die 3.) Liga von der DFL. Damit ist es keine Entscheidung, dass die Technik auch im Pokal eingesetzt wird. Denke da wird dann ohne gespielt auch wenn die Technik vorhanden ist (also keine Lösung für das "Problemtor" im letzten Finale).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Solche Situationen kommen in einer ganzen Saison vlt 5 mal vor.

Und?Nen Frontalcrash kommt in meinem ganzen Leben evtl. (hoffentlich) nie vor, trotzdem schön dass ich einen Airbag habe.
    Fünfmal sind fünfmal zu viel, es geht um viel Geld und es passiert halt nicht immer nur am 23. Spieltag, mitten im nirgendwo der Saison, sondern halt auch mal im Pokalfinale, am letzten Spieltag, in der Relegation.
    Warum sollte man sich mit einem "Tjo, passiert halt, pech gehabt" im Relegationsrückspiel bei verpasstem Aufstieg (weil der Schiri es nicht erkannt hat, dass der Ball drin war) zufrieden geben, wenn man völlig simpel und schnell eine zu 100% richtige Entscheidung haben kann?

Betzegeher
    Beim kicker steht was vonwegen "Ab Viertelfinale auch im Pokal"...

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Und?Nen Frontalcrash kommt in meinem ganzen Leben evtl. (hoffentlich) nie vor, trotzdem schön dass ich einen Airbag habe.
    Fünfmal sind fünfmal zu viel, es geht um viel Geld und es passiert halt nicht immer nur am 23. Spieltag, mitten im nirgendwo der Saison, sondern halt auch mal im Pokalfinale, am letzten Spieltag, in der Relegation.
    Warum sollte man sich mit einem "Tjo, passiert halt, pech gehabt" im Relegationsrückspiel bei verpasstem Aufstieg (weil der Schiri es nicht erkannt hat, dass der Ball drin war) zufrieden geben, wenn man völlig simpel und schnell eine zu 100% richtige Entscheidung haben kann?

Betzegeher
    Beim kicker steht was vonwegen "Ab Viertelfinale auch im Pokal"...

Und morgen ist Weltuntergang, leben wir jetzt alle in Sauß und Braus? Ne oder?
    Mich begeistert es eben nicht, wenn du dir solche Horrorszenarien vorstellen tust ist es ja ok.
    Für mich eben nicht. Dann kann man ja auch bestimmt den Videobeweis einführen, weil stell dir mal vor ein Schiri gibt in der 90 min Elfer wegen einer Schwalbe? Und dann?
    Fußball Fußball blieben und keine technische Wissenschaft sein.

• Ich finde es ist ein Unterschied ob der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung im laufenden Spiel trifft oder ob er ein reguläres Tor nicht gibt. Ob ein Tor gefallen ist oder nicht ist ja klar definiert, während Ereignisse während dem Spiel eben immer von Situation zu Situation entschieden werden müssen. Foul oder Schwalbe? War das Foul vor oder im Strafraum? Hat der Spieler den Ball noch berührt? Handspiel oder nicht? Dass diese Dinge durch Schiedsrichter entschieden werden müssen ist klar. Wenn ein Ball aber hinter der Linie ist, dann sollte der Schiedsrichter Tor geben, denn da gibt es schlicht und ergreifend keinen Interpretationsspielraum. Dementsprechend ist die Torlinientechnik lediglich eine technische Unterstützung. Und ich finde das gut, denn die Fälle gab es ja immer wieder (Kießling in Hoffenheim 2013 oder Hummels im DFB-Pokal Finale dieses Jahr). Unabhängig davon gab und gibt es viel Zuspruch der Schiedsrichter für die Torlinientechnik, denn in solchen Situationen hast du als Schiedsrichter ganz schnell die Arschkarte, wenn du die Situation nicht richtig einschätzt. Ich erinnere an einen gewissen Schiedsrichter Weiner, der vielen FCK-Fans in Erinnerung sein dürfte.

• ich bin auch absolut dafür.

@milchreis
    warum sollte denn darauf verzichtet werden, wenn´s hilft? ich lagere meine lebensmittel ja auch im kühlschrank und nicht in nem erdloch wie vor zigtausend jahren. oder fahre mit dem auto einkaufen statt mit dem fahrrad. warum? weils es beispielsweise entlastend ist, so auch in diesem fall für den schiri...und dies nennt sich fortschritt und der sollte auch im fussball nicht halt machen. stell dir mal vor uns wäre das passiert im pokal letztes jahr. du kommst wie auch immer irgendwie in finale als krasser außenseiter gefühlt 1mal in nem jahrhundert :) und dann kurz vor schluss so ein ding.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich finde es ist ein Unterschied ob der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung im laufenden Spiel trifft oder ob er ein reguläres Tor nicht gibt. Ob ein Tor gefallen ist oder nicht ist ja klar definiert, während Ereignisse während dem Spiel eben immer von Situation zu Situation entschieden werden müssen. Foul oder Schwalbe? War das Foul vor oder im Strafraum? Hat der Spieler den Ball noch berührt? Handspiel oder nicht? Dass diese Dinge durch Schiedsrichter entschieden werden müssen ist klar. Wenn ein Ball aber hinter der Linie ist, dann sollte der Schiedsrichter Tor geben, denn da gibt es schlicht und ergreifend keinen Interpretationsspielraum. Dementsprechend ist die Torlinientechnik lediglich eine technische Unterstützung. Und ich finde das gut, denn die Fälle gab es ja immer wieder (Kießling in Hoffenheim 2013 oder Hummels im DFB-Pokal Finale dieses Jahr). Unabhängig davon gab und gibt es viel Zuspruch der Schiedsrichter für die Torlinientechnik, denn in solchen Situationen hast du als Schiedsrichter ganz schnell die Arschkarte, wenn du die Situation nicht richtig einschätzt. Ich erinnere an einen gewissen Schiedsrichter Weiner, der vielen FCK-Fans in Erinnerung sein dürfte.

Jedem seine Meinung.
    Ein Elfmeter ist genau so definiert wie ein Tor . Da gibt es für mich null Unterschied.
    Du hast jetzt 2 Beispiele gebracht die vlt entscheidend waren in dem letzten Jahren.
    Es gab nicht wirklich viel spielentscheidende Szenen wo man diese Technik gebraucht hätte.
    Da müsste man auch den Videobeweis einführen wenn einer hinter dem Rücken des Schiris eine Tätlichkeit begeht. Das ist mit unter auch spielentscheidend. Und so kann man das ewig fortführen. Nein danke.
    Für mich soll Fußball Fußball bleiben und Tatsachenentscheidungen eben Tatsachenentscheidungen.
    Das ist der Anfang der kommenden Technik im Fußball.
    Nicht meins.

• ich bin auch absolut dafür.

@milchreis
    warum sollte denn darauf verzichtet werden, wenn´s hilft? ich lagere meine lebensmittel ja auch im kühlschrank und nicht in nem erdloch wie vor zigtausend jahren. oder fahre mit dem auto einkaufen statt mit dem fahrrad. warum? weils es beispielsweise entlastend ist, so auch in diesem fall für den schiri...und dies nennt sich fortschritt und der sollte auch im fussball nicht halt machen. stell dir mal vor uns wäre das passiert im pokal letztes jahr. du kommst wie auch immer irgendwie in finale als krasser außenseiter gefühlt 1mal in nem jahrhundert :) und dann kurz vor schluss so ein ding.

Jetzt mal ganz ehrlich, wie oft gab es solche Entscheidung?
    Nicht immer vom hätte passieren können.
    Wenn ich davon ausgehe spiele ich lieber Halma.
    Stell es dir dein Szenario im Pokal einfach mal umgekehrt vor!!