Deutsche Fußball Liga ( DFL )

• Habe gerade gelesen dass z.B in der Relegation der Zweitligist ein mobiles Gerät bekommt. Denke dass wird dann im Pokal auch so sein.
    Die Frage ist nur was macht macht der Absteiger 2015/2016 in der Folgesaison mit dem Teil. Dann hat er eins und darf es nicht nutzen.

• es wird weiter falsche abseitsentscheidungen geben,spieler werden durch geschickte schwalben
    elfmeter schinden,ein schiri wird trotz angelegtem arm auf handspiel entscheiden und für ein foul
    mit schwerer verletzung wirds nichtmal ne gelbe karte geben.

man sollte damit aufhören,den fußball zu technisieren.so lange menschen entscheidungen treffen
    werden diskussionen entehen,ob richtig oder falsch.denn auch von den diskussionen und emotionen
    danach,lebt dieser sport.

wir nähern uns so langsam dem blatter-vorhaben,die spielzeit in 3/3 aufzuteilen,um noch mehr
    werbebreaks unterzubringen.

• Ich finde es vollkommen richtig, dass man Technik gezielt einsetzt, wenn es den Schiedsrichtern hilft sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Spiel ist einfach viel schneller geworden und das Leben der Schiedsrichter deutlich schwerer. Und selbst mit der Technik gibt es ja noch genügend Diskussionsbedarf bei anderen Entscheidungen. Ich will sicherlich auch keine vollautomatisierten Schiris, aber ich möchte, dass sie etwas entlastet werden. Ob es jetzt Sinn macht, dass nur in der 1. Liga und ab Viertelfinale DFB Pokal einzuführen steht für mich auf einem anderen Blatt.

• Nicht nur durch die zunehmende Kapitalisierung sondern auch durch die Technisierung trennt sich der Profifussball immer mehr von dem, was Sonntags Mittag auf den Dörfern stattfindet. Fußball pur, mit Ecken Kanten , viel Talentfreiheit aber auch ehrlicher Sport ohne Schnörkel.
    Mit dieser Torlinientechnologie hilft man der Gerechtigkeit weiter und tut damit vielleicht den Fans einen Gefallen, die seit 2006 den Fussball für sich als Partyevent entdeckt haben aber genauso werden diejenigen verprellt, die in erster Linie den Sport und nicht deren Darsteller lieben.
    Und warum Torlinientechnologie? Damit eine Fehlentscheidung weniger getroffen wird? Wir reden heute noch über Wembley oder das Phantomtor von Helmer Alles das wird aussterben, obwohl es doch ein fester Teil des Sports ist, den jeder Fussballfan mit Hassliebe sieht. Konsequenterweise wird es mit dem Videobeweis während des Spiels weitergehen und einem Oberschiedsrichter vor einem TV-Gerät.
    Und das wird dann überhaupt nichts mehr mit dem Geholze zu tun haben, wo viele von uns Sonntag für Sonntag ihre Knochen über einen Acker schleppen.

Amer Fußball!

(es mag sein, dass das der Lauf der Zeit ist, und ich als ewig Gestriger da altmodisch bin. es mag sein, dass Fußball heute ein Geschäft ist, bei dem es nur noch ums Geld verdienen geht. Mir egal. Aber dann wird Profifussball nicht mehr mein Sport sein!)

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• dirtdevil & teufelskerl73

Hättet ihr euch 2005 im DFB-Pokal nicht auch gewünscht, dass die Situation klar aufgelöst wird? Warum sollte man in so einer Situation, bei einem Elfmeterschiessen, nicht solche Mittel einsetzen? Und im laufenden Spiel eine Entscheidungshilfe zu haben finde ich nicht verkehrt. Der Spielfluss muss erhalten bleiben, aber im Zweifelsfall kann der Schiri ein Signal von "draußen" bekommen und dann auf Tor oder eben kein Tor entscheiden. Ob das jetzt ein Torrichter, Schiedsrichterassistent oder eine Kamera ist, ist doch für den Zuschauer völlig egal.

• Und warum Torlinientechnologie? Damit eine Fehlentscheidung weniger getroffen wird? Wir reden heute noch über Wembley oder das Phantomtor von Helmer Alles das wird aussterben, obwohl es doch ein fester Teil des Sports ist, den jeder Fussballfan mit Hassliebe sieht.

Das mag sein, nur mit Absicht, damit man was zu reden hat, Fehlentscheidungen, die ganz einfach vermeidbar sind und sehr große Auswirkungen haben, zulassen?
    Da diskutiere ich lieber über andere Dinge als dadrüber, wie unfair wir wieder benachteiligt worden sind oder wie lachhaft wir gewonnen haben.
    Ich teile allerdings die befürchtung, dass das nur ein erster Schritt hin zum Videobeweis etc. ist, was ich dann auch nicht gut fände und dann eher auf deiner Seite stehen würde von wegen "Technisierung".

• Also ich bin da ganz bei Milchreis und Dirtydevil.

Sicher geht es mittlerweile um mehr Geld im Fussball.

Aber warum ist Fußball immer populärer geworden?

Dadurch das immer mehr Menschen genau diese Diskussionen führen wollen: Tor oder kein Tor war, Foul oder kein Foul, Abseits oder nicht....
    Genau dies hat einen großen Anteil an dem Erfolg der Sportart Fussball.

Wenn wir jetzt anfangen Technologien einzusetzen wird uns genau diese Diskussionsgrundlage ein wenig genommen.
    Wenn dann noch die Videoanalyse während des Spiels kommt usw....

Ich denke dann wird die Sporart Fussball eher weniger Leute anziehen. Über was sollen wir dann diskutieren, wenn nach dem Spiel schon alles klar ist.

Vielleicht kommt dann auch noch der Chip im Kopf. Dann kann genau analysiert werden ob ein Impuls den Arm zu bewegen Absicht oder keine Absicht war.
    Vielleicht spielen dann irgendwann gar keine Menschen mehr auf dem Platz.Die könnten ja Fehler machen die Geld kosten.

Wenn es wirklich nur bei dem Hawk-Eye bleibt, habe ich nichts dagegen aber bitte bitte nicht den nächsten Schritt gehen.

Nur wird sich das nach der Einführung der Torkamera nicht vermeiden lassen. Ich denke wir verlieren in den nächsten Jahren unseren geliebten Sport Fussball, oder jedenfalls einen wichtigen Teil den ich sehr geschätzt habe

Jeder hat sich über das Nicht-Tor 2005 grenzenlos geärgert. Da es klar ersichtlich war das der Ball hinter der Linie war.
    Aber gehören nicht genau diese Fehlentscheidungen zum Fußball dazu?

• Ich kann mir nicht vorstellen dass die Diskussionen mit Einführung der Torlinientechnik weniger werden. Nur wird man nicht mehr darüber diskutieren müssen dass ein klares Tor verweigert wurde und damit kann ich leben. Denn DANN kann man wieder über den Sport diskutieren! Dann kann man darüber reden weshalb das Team so schlecht verteidigt hat, wie geil der Schuss des Stürmers doch war und ob es vorher nicht ein Foul gab. Das macht doch den Fussball aus. Und nicht die Frage ob der Ball über der Linie war oder nicht, da sind Fehlentscheidungen einfach nur ärgerlich und haben, für mich, nichts mit dem Charakter des Sports zu tun.

• Ich denke dann wird die Sporart Fussball eher weniger Leute anziehen. Über was sollen wir dann diskutieren, wenn nach dem Spiel schon alles klar ist.

Über das was zählt, nämlich das Spiel an sich, die Mannschaftsleistung, die Wechsel, die Aufstellung.
    Und man braucht jetzt kein Horrorszenario an die Wand zu malen, auch in 25 Jahren wird noch ein Schiedsrichter über den Platz laufen und entsprechend Fehler machen über die man diskutieren kann, was anscheinend ja unbedingt zum Fußball gehört.
    Ich finde es eher ermüdend, vor allem ist bei der Torfrage ja gar keine Diskussion in Sicht. Über das Phantomtor braucht man nicht zu diskutieren, war nicht drin. Der Ball gegen Mainz war drin, gegen England auch. Was danach geschrieben wird, sind keine Diskussionen die irgendwas bringen, sondern halt Hass/Schadenfreude/Scham/Wut...Auf so "Diskussionen" kann ich drauf verzichten ehrlich gesagt...

• Hätte es sowas schon 1994 gegeben, wäre wir auch damals Meister geworden-- von daher finde ich das OK :daumen:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“