ZitatWar es das für Wolfgang Niersbach? Der SPIEGEL legt nun eine handschriftliche Notiz vor, die bei allem, was der SPIEGEL prüfen konnte, von dem DFB-Präsidenten stammt. In diesem Fall aber hätte Niersbach mehrmals öffentlich im Amt gelogen. (...)
Deutscher Fussball Bund ( DFB )
-
-
hatte der Wolfi da ein Defizit an Durchblick ? Aber ich kann mich jetzt auch nimmer genau erinnern, welche Mio-Überweisungen ich wie, wo und wann vor 10 - 15 Jahren abgesegnet hab.
Schlimmstenfalls erwartet ihn eine annähernd so brutale Strafe wie Würstchen-Uli. Also: alles gut
-
Zitat
Wolfgang Niersbach ist als DFB-Präsident zurückgetreten. Er übernehme im Zuge der WM-Affäre die «politische Verantwortung», sagte Niersbach am Montag nach einer Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes.
-
Vor paar Minuten erst passiert und schon hier gepostet. Pfalzadler ist wahrhaft schneller als die Polizei erlaubt.
Der Rücktritt war vorhersehbar. Darauf hätte man einen Zwanziger setzen können.
-
Dieser ganze Filz an der Spitze des DFB hat sich mit Sicherheit stets kräftig selber in dem Laden bedient, das ist widerlich und die Leute die an der Basis arbeiten, dürfen um jeden Euro betteln..... Da wird sich sicher wenig bis nichts ändern, der Laden ist komplett durchzogen mit Leuten der gleichen Machart....
-
-
Ich hatte vor kurzem gelesen, dass auch Bruchhagen ein möglicher Nachfolger sein könnte. Ich glaube aber, dass er zu alt ist. Für die Traditionsvereine wäre er sicherlich keine schlechte Wahl. Aber auch das könnte schon ein Grund sein, dass man ihn beim DFB nicht an der Spitze haben will.
-
Niersbach ist primär an zwei Dingen gescheitert:
1. seiner absolut diletantischen, unprofessionellen Pressearbeit - da dachte man bisweilen, dass die PR Abteilung des FCK involviert ist
2. Der Tatsache, dasss er anscheinend seit 2005 von den Fakten wußte oder zumindest, dass hier etwas faul ist und nicht reagiert hat. Ursprünglich war er wahrscheinlich nicht beteiligt, aber als er es - zumindest in Teilen erfahren hat - hängte auch er den Mantel des Schweigens darüber.
Das geht meistens schief.Die neuen Indizien deuten immer mehr auf Beckenbauer und dessen Berater (mutmaßlicher Drahtzieher im Hintergrund) hin. Dies überrascht nicht. Beckenbauer hat für seine Stimmen für Katarr und Putin jeweils einen dicken Beratervertrag erhalten. Ich weiß nicht wie dies juristisch gewertet wird, gefühlt ist es für mich passive Bestechung.
Richtig peinlich wird es jetzt, wenn tatsächlich Jack Warner inovolviert war. Einer der mutmaßlich (vorbehaltlich einer zu erwartetenden Verurteilung) Spieler im internationeln Fifa-Spiel
-
Angeblich zog Niersbach bereits unter Zwanziger im Hintergrund die Fäden und für mich ist er ein Heuchler vor dem Herrn! Wird wohl nie alles an's Tageslicht kommen, wie immer halt!
-
Zitat
Reinhard Grindel soll neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes werden. Die Landesverbände einigten sich am Dienstag in Hannover auf den bisherigen DFB-Schatzmeister als ihren Nachfolgekandidaten für den zurückgetretenen Wolfgang Niersbach.