Deutscher Fussball Bund ( DFB )

• Das emotionale Interview von Sascha Mölders nach dem Derby gegen Bayern München II hat für den 1860-Stürmer ein Nachspiel: Wie am Dienstag bekannt wurde, hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Ermittlungsverfahren gegen den 36-Jährigen eingeleitet.

https://www.liga3-online.de/na…lt-gegen-sascha-moelders/

Dieser korrupte Sauhaufen DFB soll sich um wichtige Dinge kümmern, aber nicht um einen Spieler, der eine emotionale Aussage nach dem Spiel tätigt! :cursing:

Legenden werden niemals vergessen <3

• Der Sauhaufen (korrupt sei mal dahingestellt) ist in der Pflicht, etwaiges Fehlverhalten zu prüfen und ggf. zu sanktionieren; ich sag nur "Cornflakes zählen gehen."

Und "Spacko" ist eine Beleidigung, die er sich hätte sparen können.

• Das mag sein, ist für Außenstehende (DFB, Zuschauer, etc.) aber nur schwer bis nicht nachvollziehbar.

Selbst wenn beide Protagonisten die öffentlich als Beleidigung wahrzunehmende Äußerung anders einzuordnen wissen, geschieht dies ausschließlich im Innenverhältnis.

Soll sich Welzmüller für seinen Kumpel einsetzen; ob es diesen vor Strafe schützt? Ich glaube nicht.

• Der Sauhaufen (korrupt sei mal dahingestellt) ist in der Pflicht, etwaiges Fehlverhalten zu prüfen und ggf. zu sanktionieren; ich sag nur "Cornflakes zählen gehen."

Und "Spacko" ist eine Beleidigung, die er sich hätte sparen können.

Wo steht in welchem Gesetz, dass Spacko eine Beleidigung ist? Jeder lässt mal einen krummen Spruch heraus, wie zB: "Mensch bischd du bleed", was jedoch mitnichten ernst gemeint ist! Mölders ließ direkt nach dem Spiel seinen Emotionen freien Lauf und genau so sollen (müssen) es die "sauberen" Herren vom DFB auch sehen, alles andere wäre mMn eine große Farce! Ansonsten müssen sie Interviews mit Spielern oder Trainern so kurz nach dem Spiel untersagen, aber davon lebt doch der Fußball! :cursing:

Legenden werden niemals vergessen <3

• Das Wort steht in keinem Gesetz, ebensowenig die ganzen anderen Beschimpfungen und Beleidigungen. Das A-Wort ist beispielsweise trotzdem eine Beleidigung. Das N-Wort war lange Zeit gebräuchlich und ist inzwischen als beleidigend bzw. rassistisch auf dem Index gelandet.

Löhmannsröben hat niemanden beleidigt und wurde dennoch bestraft.

Eins möchte ich an dieser Stelle noch anmerken: es ist nicht von Bedeutung ob mich der Spruch stört oder nicht. Meinetwegen bräuchte es eine Bestrafung nicht. Es ist aber die Aufgabe und die Pflicht des DFB, etwaige Aussagen zu prüfen und gegebenenfalls zu sanktionieren.

• So das ist also der Kader der helfen soll ne Todes-Gruppe mit Portugal, Frankreich und Ungarn zu überstehen. Was denkt ihr?

Manuel Neuer35TorhüterFC Bayern München98
    Kevin Trapp30TorhüterEintracht Frankfurt5
    Bernd Leno29TorhüterFC Arsenal8
    Niklas Süle25AbwehrFC Bayern München29
    Matthias Ginter27AbwehrBorussia Mönchengladbach38
    Mats Hummels32AbwehrBorussia Dortmund70
    Emre Can27AbwehrBorussia Dortmund33
    Antonio Rüdiger28AbwehrFC Chelsea40
    Robin Gosens26AbwehrAtalanta Bergamo5
    Lukas Klostermann24AbwehrRB Leipzig12
    Robin Koch24AbwehrLeeds United7
    Marcel Halstenberg29AbwehrRB Leipzig8
    Christian Günter28AbwehrSC Freiburg1
    Joshua Kimmich26MittelfeldFC Bayern München53
    Ilkay Gündogan30MittelfeldManchester City45
    Toni Kroos31MittelfeldReal Madrid101
    Leon Goretzka26MittelfeldFC Bayern München32
    Florian Neuhaus24MittelfeldBorussia Mönchengladbach5
    Jamal Musiala18MittelfeldFC Bayern München2
    >td >31MittelfeldFC Bayern München100
    Leroy Sane25MittelfeldFC Bayern München28
    Serge Gnabry25MittelfeldFC Bayern München20
    Kai Havertz21MittelfeldFC Chelsea13
    Jonas Hofmann28MittelfeldBorussia Mönchengladbach2
    Kevin Volland28SturmAS Monaco10
    Timo Werner25SturmFC Chelsea38
  • Nunja - ich denke das ist aus meiner Sicht ein guter Kader....

Ich hätte nicht viel anders im Kern nominiert

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die lahme Abwehr wird von den Franzosen im ersten Spiel auseinander genommen

Kann gut sein. Anders gefragt mal, wann hatte ne deutsche Nationalmannschaft so viele spiele mit Internationale Klasse dabei. Letztes Jahr war der ganze Bayern-Block erfolgreich dieses Jahr 3 von Chelsea, ganz so schlecht sind wir nicht. Bei den Franzosen gibt es auch der ein oder andere der leicht schwächelt wie Griezmann.

Schwierig ist es aus der Anzahl der Spielern die richtige Mannschaft heraus zu picken. Entweder du fliegst aus der Gruppe heraus oder du überlebst und hast wirklich ne Chance auf den Titel