Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • https://www.n-tv.de/sport/fuss…-auf-article22632139.html


    Während in Ungarn Spieler anderer Hautfarbe mit Affenlauten begrüßt werden und UEFA und FIFA ein No gehen Rassismus und Diskriminierung als Werbung haben - dann das.


    Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden - nur wird es …. Ich lass es,

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was wäre gewesen, wenn man ob Covid-19 keine Zuschauer zugelassen hätte?

    Frag das mal die UEFA ... man hatte ja schon im Vorfeld darauf hingewirkt und auch Spielorte gestrichen, die keine "Garantien" für zumindest anteilige Zuschauerzahlen gegeben haben. Maßlos an stelle von maßvoll.

  • @ Ostalb


    Ich hatte überlegt, ob ich Deinen Beitrag mit einem lachenden- oder weinenden Smiley versehe. Beides hätte zu diesen traurigen Verbandstypen gepasst.

    Um Missverständnissen vorzubeugen habe ich mich für den weinenden entschieden.

  • Frag das mal die UEFA ... man hatte ja schon im Vorfeld darauf hingewirkt und auch Spielorte gestrichen, die keine "Garantien" für zumindest anteilige Zuschauerzahlen gegeben haben. Maßlos an stelle von maßvoll.

    Komisch, mittlerweile macht sich große Gedanken, ob der Austragungsstätte London, weil in GB angeblich die Covid-19 Delta-Variante wütet! Der ganze Zinnober mit den vielen europäischen Austragungsorten ist mMn eine große Farce und vielleicht sogar Wettbewerbsverzerrung! :|

    Gerd Gottlob ist doch Kommentator der ARD-Sportschau! :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Weil Menschen die die selbe Einstellung vertreten, dieses System unterstützen. Kritisieren und trotzdem gucken. Deswegen wird sich auch nichts ändern. Mit bissel rummaulen wird sich nichts tun. Dem Stadion fernbleiben, Glotze ausmachen. Wenn nämlich keiner mehr sich für dieses FIFA/UEFA System interessiert, bleibt das TV und die Sponsoren weg, ergo gibt es kein Geld mehr. Spätestens dann würden die Gierhälse und Raffzähne bei der FIFA/UEFA wach werden. Und dann würde es auch solche Entscheidungen nicht geben wie EM auf dem ganzen Kontinent (während Corona sowieso moralisch äusserst bedenklich wenn nicht sogar verwerflich) auszutragen bzw eine WM in Quatar ( moralisch ebenfalls äusserst bedenklich wenn nicht sogar verwerflich, siehe Menschenrechte) stattfinden zu lassen. Viele kritiseren diese Entscheidungen, auch zu recht, aber es wird doch akzeptiert in dem man es sich eh wieder anschaut. So wird sich nie was ändern.

    Noch kurz was anderes: früher war Fussball der Sport der Arbeiterklasse, der Sport des kleinen Mannes (auch der Spitzenfussball). Heute ist es nur noch ein Event, Show, Abkassiererei. Ein Beispiel zeigt das ganze Dilemma in seinem Ausmass. Während die Amateurklubs in Zeiten der Pandemie ums überleben kämpfen, versucht man seitens des DFB Fussballmillionäre mit einer 400.000 Euro Siegprämie zum Laufen zu animieren. Als DFB und als Spieler würde ich mich in Grund und Boden schämen. Aber da sieht man das die Spitze den Kontakt zur Basis völlig verloren hat.

    Und wenn ich das TV nicht anschalte, ändert sich was? Das glaubst doch selbst nicht. Mal davon abgesehen, dass ich es irgendwie "scheinheilig" finde, eine solche Kritik jetzt so zu äussern. 400k Euro Siegprämie? Na und? Beckenbauer und Co. haben 1974 gedroht nicht aufzulaufen, wenn die Prämie nicht höher ausfällt. Haste damals wenigstens schon deinen Boykott begonnen? Oder was war bei der WM78? Damals wusste man, dass Argentinien Systemkritikern nen Fallschirmsprung ohne Fallschirm spendiert und man hat trotzdem dort gespielt. Da war doch nicht etwa das zu verdienende Geld ausschlaggebend? Da hast wohl selbst 8 Jahre später noch geschaut wegen dem Avatar. Oder die Schmiergelder für die WM 2006. Was war da? Wieder der nicht kritisierbare Kaiser. Verfahren eingestellt wegen Verjährung durch Corona. Da hast aber sicher aufgehört zu schauen, oder? Oder doch nur jahrzehntelang weggeschaut oder besser gesagt nicht so genau hingeschaut? Diese Verbände haben schon seit ihrem Bestehen "Dreck am Stecken". Da lässt sich noch viel mehr aufzählen. Also offensichtlich haben jahrzehntelang nicht genug Menschen abgeschaltet.


    Wie auch immer. Die Welt ist nicht gerecht und die Menschheit is auch nicht "gut". War sie früher aber auch schon nicht. Da kann man sich solche Appelle auch sparen. Kannst es wie die Thunberg machen und setzt dich monatelang vor die FIFA-Zentrale mit nem Protestplakat. Wenn du Glück hast, nimmts die Presse vor der Straßenreinigung wahr und dann kannst ja vielleicht was bewegen.

  • Die Gegentore fallen viel zu leicht…. Bin gespannt ob man sich auch so schütteln kann, wie gegen Portugal

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was für ein grottenschlechtes Spiel... Mehr möchte ich noch nicht sagen.