Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber unter Flick wird es nicht besser werden. Weil da als Spielermaterial nichts da ist bzw Alternativen. Wenn man Spieler wie Werner, Klostermann, Halstenberg etc nominieren muss sagt das viel über den deutschen Fussball aus

  • Wie war das? Am Ende gewinnen immer die Deutschen? Das mag mal vor einiger Zeit so gewesen sei. Mittlerweile ist Deutschland international nur noch drittklassig.

    Dann ist Frankreich und die Niederlande auch drittklassig. Italien allenfalls zweitklassig weil die in der Verlängerung mit Ach und Krach gegen viertklassige Österreiher gewonnen haben.

    Ach hab ich noch vergessen, Vize-Weltmeister Kroatien und der noch amtierende Europameister Portugal sind auch nur noch drittklassig

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber unter Flick wird es nicht besser werden. Weil da als Spielermaterial nichts da ist bzw Alternativen. Wenn man Spieler wie Werner, Klostermann, Halstenberg etc nominieren muss sagt das viel über den deutschen Fussball aus

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Flick nicht neue Impulse setzen kann. Man muss ja nach einem Umbruch nicht die gleiche Philosophie vorantreiben. Man schaut, was der Pool an Spielern hergibt und entwickelt dann eine Strategie. Schlechter kanns kaum werden. Jogi war da meiner Meinung nach nicht flexibel genug. Er dachte, dass die Mannschaft auch problemlos andere Systeme als das beim WM Titel spielen kann. Das gab aber die Qualität der Mannschaft damals schon nicht her. Das Gute war, dass die Gegner keine tauglichen Gegenmittel hatten. Von diesem Fußball ist leider nicht mehr viel übrig geblieben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • War früh abzusehen, dass es qualitativ nicht reicht, um den Titel mitzuspielen. Viel Gegurke mit einem halbwegs glücklichen Sieg gegen Portugal. Braucht man nicht beschönigen. Aber ich muss sagen, die Diskussion im TV darüber, wer alles welche Fehler gemacht hat und was nun zu tun sei, find ich vom Zeitpunkt auch unpassend. Da hätt man auch erstmal ne Nacht drüber schlafen können, bevor man alles bis zum Erbrechen durchanalysiert. Die Zeit, etwas früher zu ändern wurde halt verpasst. Jetzt verändert man was. Is doch ok. Was daraus entsteht, wird man sehen. Mich wirds wohl auch weiterhin wenig tangieren, was "die Mannschaft" so treibt.

  • Halbschwabe/Halbpfälzer da fühle ich mich ja fast veredelt.

    Des hääsd PÄLZER! :weiseropa:

    War früh abzusehen, dass es qualitativ nicht reicht, um den Titel mitzuspielen. Viel Gegurke mit einem halbwegs glücklichen Sieg gegen Portugal. Braucht man nicht beschönigen. Aber ich muss sagen, die Diskussion im TV darüber, wer alles welche Fehler gemacht hat und was nun zu tun sei, find ich vom Zeitpunkt auch unpassend. Da hätt man auch erstmal ne Nacht drüber schlafen können, bevor man alles bis zum Erbrechen durchanalysiert. Die Zeit, etwas früher zu ändern wurde halt verpasst. Jetzt verändert man was. Is doch ok. Was daraus entsteht, wird man sehen. Mich wirds wohl auch weiterhin wenig tangieren, was "die Mannschaft" so treibt.

    Es gibt genügend Alternativen aus der U21-Meistermannschaft! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Allein schon für das Regenbogenbindchen gehört auch Neuer ersetzt. Wenn ich kein Fünkchen Nationalstolz mehr habe dann gebe ich besser das Trikot ab

    Uwe bist du es? Junge , das du hier schreibst hätte ich nicht gedacht.

    :ironie: :rofl:

  • Es gibt genügend Alternativen aus der U21-Meistermannschaft!

    Nur bedingt, es war ein Kollektiv das Europameister wurde, nach dem Motto euch Kritikern zeigen wir es. Aber es werden auch weiterhin Physisch starke Spieler fehlen, oder richtig gute Stürmer etc.