Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Zitat

    Lange wurde gerätselt und diskutiert, jetzt ist die Entscheidung endgültig gefallen. Wie BILD erfuhr, bleibt Michael Ballack (33) weiter offiziell der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft! Dienstag Abend, kurz nach 20 Uhr im Frankfurter Mannschaftshotel „Villa Kennedy“.


    Joachim Löw (50) bittet die Mannschaft zur Sitzung. Einziger Tagesordnungspunkt: Wer trägt künftig die Spielführer-Binde? Löw macht es kurz, sagt zu seinen Spielern: „Im Moment sind im defensiven Mittelfeld Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira gesetzt. Aber wenn Michael wieder zurück kommt und den Weg in die Mannschaft findet, wird er auch der Kapitän sein. Spielt Michael nicht, ist Philipp der Kapitän.“ Ballack selbst war nicht anwesend. Rumms!


    Weiter ...


    Quelle : http://Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Endlich ist diese nervige Käpitäns-Frage geklärt und das passende Gänseblümchen gefunden (Ballack-Lahm-Ballack-...Lahm-Ballack-Lahm-Ballack) ! :ausflippen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zitat

    Zurzeit läuft alles wie geschmiert. Tolle Spiele der Nationalmannschaft, keine Schiri-Skandale und höchste Sympathiewerte rund um das Team.


    Aber hinter den Kulissen bahnt sich ein Beben an. Nach EXPRESS-Informationen wird Sportdirektor Matthias Sammer spätestens Ende des Jahres hinschmeißen! „Sammer wird aufhören“, sagte ein hochrangiger DFB-Funktionär am Rande des Länderspiels, „er will nicht mehr.“ (...)


    Weiter ...


    Quelle : http://Express

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • wäre kein verlust,wenn dieses ekelpaket endlich verschwindet

    kann man sicher geteilter Auffassung sein. Ich persönlich kenne Sammer zu wenig, um die Sachlage richtig einschätzen zu können; wobei ich ohnehin das ganze Kompetenzgerangel fürn Allerwertesten finde. Entweder es benötigt die Position eines Sammer oder eben nicht. Aber hier und da an den Kompetenzen rumschrauben, hat wenig mit der eigentlichen Aufgabe des DFB zu tun.

  • Tja Dirt, dieses Ekelpaket hat mit seinen Konzepten dafür gesorgt dass die Jugendmannschaften bei denne sich Löw so gern bedient so erfolgreich sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Tja Dirt, dieses Ekelpaket hat mit seinen Konzepten dafür gesorgt dass die Jugendmannschaften bei denne sich Löw so gern bedient so erfolgreich sind.

    der umbruch,also die neuen konzepte in der jugendarbeit,wurden
    schon 2002 in die richtigen bahnen gelenkt.


    talentförderung,stützpunktarbeit,einheitliches system,das sind
    stichworte die ohne sammer entstanden sind.


    sammer kam erst 2006 zum dfb,da war das feld schon zum
    großteil bestellt.


    auffällig war eigentlich nur,das es unter ihm immer kompetenzgerangel
    gab und hirarchien ihn nicht interessierten.


    ich mochte ihn schon als spieler nicht,war ein linker vogel der austeilte
    aber nix einstecken konnte.

  • Zitat

    Gleich fünf deutsche Nationalspieler sind für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres nominiert worden. Das Quartett von Doublegewinner FC Bayern München mit WM-Torschützenkönig Thomas Müller, Nationalteamkapitän Philipp Lahm, Miroslav Klose und Bastian Schweinsteiger steht ebenso zur Wahl wie Mesut Özil von Real Madrid.


    Weiter ...


    Quelle : http://DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Nominierungen sind teilweise echt Schwachsinn. Ich schätze Miro sehr und er ist ein Topstürmer, aber zu so ner Auszeichnung gehört neben der WM in meinen Augen auch noch die Ligasaison und die internationalen Wettbewerbe. Nur wer ne ganze Saison konstant gespielt hat sollte nominiert werden. Dass da 5 Deutsche und 7 Spanier in der Auswahl stehen sagt doch alles.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...