So blöd es sich anhört und ich weiß auch nicht richtig wie ich es ausdrücken soll, aber den Mut zu haben, sich selbst umzubringen find ich schon i-wie [genau hier fehlt mir das passende Wort - "bemerkenswert" will ich nicht benutzen]. Ich meine, wie fertig mit der Welt kann man sein, um sich diese Schmerzen (Schuß, Strick, usw.) zuzufügen? Abgesehen davon, was man alles verpasst? Die Gewissheit zu haben, ein Schritt nach vorne und es gibt kein zurück mehr?
Gazza, und genau das ist das Ausmass eines Selbstmordes. Du hast es gut beschrieben und ich finde den Ausdruck "bemerkenswert" nicht daneben. Man geht, oder versucht, einen endgültigen Schritt zu machen und lässt alles zurück. Aber das, was zurück gelassen wird, ist anscheinend nicht genug um weiter leben zu wollen.
@LautrerBub
So sehe ich das auch. Hier negiert keiner die Folgen für die Familie oder für die Aussenstehenden. Aber man sollte auch, wie überall im Leben, zumindest versuchen, die andere Seite zu verstehen. Gerade bei so einem heiklen Thema.
@Wilde
Das war in keinster Weise ein Vorwurf gegen dich wegen diesen Erpressungen und ich kann auch deine Reaktion verstehen, die wahrscheinlich hätte früher kommen sollen. Wie gesagt, ich maße hier mir nicht an, dir da irgendwelche Vorwürfe oder ähmliches zu machen.
Zum Soldat: Sind die Familien immer damit einverstanden, dass er in den Krieg zieht? Wie kann man jemand auf den Tod vorbereiten? Der kommt zwar nicht unbedingt aus dem nichts, ist aber auch nicht besser.