Alles anzeigenJetzt kommen wir dahin, wo ich drauf raus wollte. Mehr offene Ohren und Augen für den Mitmenschen.
Ein Arbeitskollege wollte 1991 mit mir ihn Skiurlaub fahren. Drei Tage vor dem Urlaub hat er abgesagt, er hatte einen Unfall in der Kurve, die nach Trippstadt bzw. Mölschbach führt.
Nach dem Urlaub kam ich zurück, und konnte nur noch am Grab stehen, well er Abgase ins Innere des Autos abgeleitet hat. Ich frag mich heute noch, ob ich nichts hätte merken können. Ich hab vor kurzem seine mittlerweile erwachsene Tochter gesehen, das hat die ganze Scheisse wieder aufgewühlt.
Während ich in Schladming eine tolle Zeit hatte, hat mein Freund sich umgebracht. Bis heute, ich hab es bis heute nicht verstanden.
enke's frau hat ja auch nichts gemerkt, und die hat tag und nacht mit ihm verbracht! ich denke es gibt da einen ganz schmalen grat wenn jemand so dermassen fertig mit dem leben ist. deissler z.b. war wohl so ehrlich zu sich selbst und hat gemerkt dass er was tun muss. ihm war die karriere nicht so wichtig, die gesundheit ging ihm vor. enke hat ja in seinem brief selbst gesagt dass er wg der karriere keine therapie gemacht hat. naja, und wenn der schmale grat zwischen realisieren und zu tief drin stecken ueberschritten ist endet das wohl irgendwann im freitod...
da kann man augen und ohren offen halte wie man will. wenn jmd nicht will dass man merkt wie schlimm es um ihn steht schafft er das auch, da kannst du aufmerksam sein wie du willst denke ich.
komisch was in einem menschlichen gehirn alles vorgeht.... komisch und beaengstigend