Das Comback von Henry Maske

  • Zitat

    Original von canelon
    Ich glaub du hast nur begrenzt Ahnung vom Boxsport. Anders kann man diese Aussage nicht verstehen.


    Im Boxen gehts nicht nur ums pure Draufhauen sondern auch um Taktik. Und darin ist Maske durchaus meisterlich. Er hat den ganzen Kampf im und mit dem Kopf gewonnen - mental ganz große Klasse.


    MfG
    canelon


    Lesen kannst Du aber, oder?


    So langsam wird's lachhaft.

  • Zitat

    Original von Seven
    Er ist immer noch so ein elender Langeweilerboxer wie früher. So wie er 'fausficht' könnte er jeden Abend 2 Kämpfe machen. Über Monate. Da passiert in jeder Grundschule mehr, wenn der dicke Erwin dem bebrillten Berthold das Wurstbrot wegnimmt.


    Hä? Ich boxe aktiv und muss Dir leider sagen, dass Du wenig Ahnung vom Boxen hast. Maske zeigte gestern eine Weltklasseleistung - vor allem in der Deckung. Ich habe selten so eine klasse Deckung gesehen. Hill konnte ihn einfach nicht treffen, wurde ausgekontert und das war sein Ziel. Alleine schon nicht getroffen zu werden ist schwer genug. Würdest Du selbst boxen, könntest Du das besser einschätzen. Wenn Du jedoch einen Tyson-Stil sehen willst, bist du bei Maske falsch. Das gibts auf der Kirmes oder aufm Weinfest nach 11 Uhr :D



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Dieser Kampf war eine Demonstration, was ein Mensch mit Willenskraft und Konzentration erreichen kann. Das lässt sich auf eigentlich alle Sportarten übertragen. Der war so voll dabei, ich glaube er hat teilweise nicht mal was von den Zuschauern mitbekommen. Das war für einen Mann seines Alters eine Meisterleistung. Mein Kompliment Henry Maske.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • genau so isses, hab gehört er hört definitiv auf - absolut die richtige entscheidung


    wow, solche emotionen wie gestern nach dem kampf hab ich selten nach einem fight gesehen


    und ich habe für mein alter schon einige kämpfe gesehen


    außerdem maske hat sein comeback geschafft, dann schafft auch der fck sein comeback in liga 1


  • Nimm Deinen Mod-Kollegen mal in den Arm und lies Dir noch einmal meine Antwort durch - wenn Du dann immer noch der Meinung bist, ich würde seine Leistung nicht anerkennen, dann mag das daran liegen, dass Du öfter getroffen wurdest als Maske.


    Wenn es Dir Spaß bereitet, wenn ein Boxer zuerst mal den Schlagabtausch vermeidet - dann hattest Du Spaß. Ich sehe lieber Typen, die offensiver boxen und für die der Schlagabtausch nicht in einem kurzen Pitsch-Patsch auf die Deckung besteht - der Gegner trifft ja noch seltener. Maske versuchte immer alles, es nicht zum Schlagabtausch kommen zu lassen - das ist sicher nicht gegen die Regeln und da er letztlich auch zwar selten aber öfter als sein Gegner traf, hat er (wie der kleine Marathonmann Ottke) auch immer zu Recht gewonnen (außer im ersten Kampf gegen Graciano - das war Beschiss).


    Also nochmal: Überragende Leistung- grauenhaft anzuschauen.

  • Zitat

    Original von Seven


    Also nochmal: Überragende Leistung- grauenhaft anzuschauen.


    Ich habe nicht gesagt, dass du seine Leistung nicht anerkennst - du akzeptierst seinen Sieg und sprichst nicht dagegen. Aber "grauenhaft anzuschauen" kann es nur für jemanden gewesen sein, der von Boxen nicht viel versteht.


    Wenn du nen reinen Schlagabtausch willst, solltest du wirklich aufn Kirmes oder zu sonstigen Veranstaltungen gehen - meinetwegen selbst auftreten.


    Nochmals, Boxen ist eben nicht einfach nur draufhauen und hoffen dass man mehr verteilt als einsteckt bzw. der andere früher "die Schnauze voll hat". Es geht um viel Taktik, auskontern und dem Gegner stehts ein oder zwei Schläge voraus zu sein. Von daher war der Kampf sogar richtig spannend ^^


    Es war unglaublich spannend, ständig zu überlegen, wer wohl als erster sein Konzept aufgibt. Maske verstand es tatsächlich, als Herausforderer den Kampf wie als amtierender Meister zu gestalten und Virgil Hill ständig in die Bringrolle zu drängen.


    SaZa -> du boxt wirklich ?? Interessant ! Nur so als training oder auch in off. Kämpfen ?


    MfG
    canelon

  • Die Arroganz anderen Ahnung vom Boxen' abzusprechen, wenn sie Henry Maske als RTL-generierten Langeweiler sehen, ist Dir zumindest gegeben.


    Henry Maske hat seinen Ameteurstil nie abgelegt (klar - den kann er nun wirklich) - meinetwegen: Nicht schön für mich aber wenn's denn sein soll. Viel schlimmer aber war dieser Hype um jemanden, der sich seine ganze Karriere um die wirklichen Kämpfe rumgewunden hat. Zwei Kämpfe gegen Graciano, von denen er den ersten nur Dank RTL und Management unverdient gewonnen hat (den zweiten dann allerdings verdient in Maske-Manier). Gegen Darius hat er sich immer gedrückt (wie dieser aber wohl auch) und harte Gegner aus den USA fielen alleine schon deshalb aus, weil ihn in den USA kein Schwein kannte - Einschaltquotengift nennt man solche 'technischen' Boxer. Leider waren die Topherausforderer (wie zu oft im Profiboxen) an die erste Stelle der Rangliste gehypt und eben keie Spitzenmänner. Als er endlich mal gegen einen wirklich starken Mann antreten musste, verlor er direkt den Titel gegen Hill - auch weil er sich eben nicht an seine Langeweilertaktik halten mochte.


    Maske zu den Besten zu zählen ist ein Lacher. Er war kommerziell erfolgreich und das Zugpferd von RTL - das genügte ihm und das ist auch ok. Nur gibt es Namen im Mittel- und Halbschwergewicht, die aber aus einer ganz anderen Kategorie sind. Granaten wie Hearns, Hagler, Leonard oder Duran in den Achzigern oder de la Hoya und Roy Jones drückten sich nicht vor harten Gegnern und riskierten auch mal eine Niederlage. Maske hat sicher den Vorteil, dass er nicht dämlich ist und seine Grenzen kennt - an der Dürftigkeit seiner Darbietungen, wenn man das Boxen eben nicht nur als Schlagvermeidung sieht (das kann ich auch ganz gut - dazu muss ich nicht mal in den Ring), ändert das aber nichts.

  • der hat ja schon ne eindrucksvolle bilnaz 32 kämpfe,31 siege :daumen:

  • genau..............
    nicht umsonst sagen einige Boxer das er einer der besten ist....

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Ich muss Seven recht geben. Maske ist vielleicht ein erfolgreicher und guter Boxer aber die Attraktivität seiner Kämpfe hällt sich allerdings in Grenzen.
    Jemandem dann vorzuhalten er hätte keine Ahnung vom Boxen ist allerdings etwas arrogant.
    Das ist genauso als wenn man jemandem der offensiven Fussball attraktiver findet als defensiven Fussball vorwirft er hätte keine Ahnung von Fussball. Sicher ist es taktisch sehr interessant, jedoch mit Sicherheit nicht attraktiver.


    Jeder der z.B. die Kämpfe von Sugar Ray Leonard gegen Thomas Hearns oder Marvin "Marvelous" Hagler und den Kampf Hearns gegen Hagler gesehen hat, der kann bei Maske nicht von attraktivem Boxsport sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Breezer ()