CDU will Mietminderung für FCK begrenzen

  • Übrigens, bei dem von Newtrial vermuteten politischen Gemauschel wäre die Partei gar nicht mit am Tisch gesessen. Insofern kann dieser Vorwurf nicht greifen.


    Falsch, kritisiert wurde ja von Seiten der CDU, dass der FCK nicht "vorher mit den Fraktionen im Rat Kontakt aufgenommen" habe. In der Kommunalpolitik wird vieles im fraktionsübergreifenden Konsens geregelt, da kann man an der ein oder anderen Stelle auch als Oppositionspartei schon mal mitmischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Die Forderung der CDU spiegelt doch nur das typische Verhalten einer Oppositionspartei wieder........... !! Ich kann leider nicht sehr viel zum politischen Bild in Kaiserslautern sagen, da ich aus der Nähe von Bonn komme.


    Das Statement von Stefan Kuntz auf der JHV war klasse, er hat damit aber auch deutlich aufgezeigt, das der FCK nur in Liga 1 überlebensfähig ist............ein Hilferuf ??? Soweit würde ich noch nicht gehen...........aber ein deutliches Siganl, das der FCK aufgrund der hohen Stadionmiete nicht konkurrenz - aber vor allem nicht überlebensfähig ist !!!!


    Sollte dieser Super-Gau eintreten würden Land, aber gerade auch Stadt nicht nur eine Sympathieträger, nein sie würden [size=14]einen[/size] der Steuerzahler überhaupt verlieren !!!!

  • Und natürlich hat SK versucht, über den Gang an die Öffentlichkeit VOR dem Antrag auf Mietminderung öffentlichen Druck aufzubauen.



    @WKV, das kann aber auch ein Fehler gewesen sein. Und leider gehst Du auch auf den parteipolitischen Leim ... Schade eigentlich.


    Die Stadt und die Finanzen und die Vereinbarung aus dem letzten Jahr, die das enthält, was Gegenstand der "CDU-Bemerkung" ist - es geht darum, welcher Betrag über die Vereinbarung hinaus aus welcher durch wen zu öffnende Geldschatulle (wie heißt die Buchungsposition - wohl "Aufgenommene Gelder mit Genehmigungsvermerk der Aufsichtsbehörde" stellt wieviel Geld bereit - es geht nicht um das übliche Zeremoniell, sobald die CDU auftaucht.


    Aufstieg jetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Sandberg, ich bin Lautrer. Ich kenne den Lautrer Politfilz, und glaube mir, das spielt momentan eine größere Rolle, als du glaubst.


    Die Lautrer CDU Fraktion hat nur gewartet, dem FCK ans Bein zu treten. Lange schon. Wimmer ist z.B. ehemaliger Fraktionschef der CDU in KL. Eine aktuelle Dezernentin heißt Wimmer. Er hat sich da mit der CDU überworfen, ja sogar an der eigenen Fraktion vorbei mit dem politischen Gegner paktiert, um seine Tochter in die Dezernentenstelle zu bekommen. Lies dir mal die Archive durch aus der Zeit. Wimmer ist bekennender FCK'ler, unter anderem war er auch mal im Aufsichtsrat, wenn ich es richtig weiß.


    Das sind alte Lautrer Rechnungen, die gerade beglichen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @WKV, gut, den Filz kann ich nicht kennen - mir geht es möglichst immer darum, konsequent nur über die Sachebene zu gehen und dann nach logischen Prozessen.


    Um so mehr halte ich meine letzte Bemerkung hoch: Aufstieg jetzt - kapiert hoffentlich auch jeder im Team

  • Ich sage es jetzt mal mit meinen Worten und meiner eigenen Meinung:


    Jeder FCK-Fan der in Zukunft der CDU seine Stimme gibt, schadet indirekt damit dem Verein..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ein Investor( :hammer: außer die IMC Group :hammer: ) muss her und der Aufstieg.... dann wird wieder alles gut!!


    Von mir aus könn wir auch dann in der Trolli Arena kicken , denn die Seele von Fritz Walter wird immer bei uns bleiben , egal wie das Stadion heißt.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ein Investor( :hammer: außer die IMC Group :hammer: ) muss her und der Aufstieg.... dann wird wieder alles gut!!


    Von mir aus könn wir auch dann in der Trolli Arena kicken , denn die Seele von Fritz Walter wird immer bei uns bleiben , egal wie das Stadion heißt.

    Das kann nicht dein Ernst sein!

  • technorunner



    Eben Aufstieg mit aller Macht. Ich würde sagen man muss es riskieren jetzt noch einmal ins Minus zu gehen um wirklich alle Ressourcen in das Projekt Wiederaufstieg zu stecken. Das sagte ich aber bereit letztes Jahr. Kuntz setzt das ganze jetzt um oder versucht es zumindest. Das die Stadt sich quer stellt ist in meinen Augen unverständlich, gerade jetzt, gerade wo wir auf Platz 2 stehen mit excellenten Aussichten. Das muss jetzt genutzt werden denn wie du schon erwähnt hast, wer weiss wo wir stehen wenn das nicht klappt. Mag nicht dran denken.

  • Das kann nicht dein Ernst sein!


    wieso ? ernährt uns die Tradition ?


    Mal abgesehen davon, das momentan kein Interessent vorhanden ist, falls ich das noch nicht gesagt haben sollte