ZitatOriginal von technorunner
Auch ich habe mir über den Sforza als möglichen Trainer viele Gedanken gemacht.
Unterm Strich gesehen eher: NEIN ! ...
Stimme ich zu!
ZitatAber Finke. Im Übermaß sogar. Oder der Klopp von Mainz. Ein erstklassiger Mann gerade für junge, hochtalentierte aber noch nicht endgeschliffene Edelsteine. Der Götz wäre sicherlich in diesem Kreise auch mit aufzunehmen.
Finke oder Klopp? Das könnte ich mir auch vorstellen! Falko Götz? Ich halte ihn nicht für den Trainertyp der unsere jungen Spieler nach vorne bringen kann.
ZitatSolche rabiaten Holzfäller wie Magath, Heynckes, Lorant usw. sind für mich keine wirklichen Trainer. Ihre Autorität holen sie sich über ihr Amt (Amtsautorität) aber nicht aufgrund ihrer kommunikativen und pädagogischen Fähigkeiten.
Bei Heynckes und Lorant kann ich mir kein Urteil bilden. Magath ein rabiater Holzfäller? Seh ich eigentlich nicht so. Er hat auf seinen bisherigen Stationen immer wieder die von ihm betreuten Mannschaften nach oben gebracht. In Stuttgart konnten wir ja sehen, daß Magath auch junge Spieler führen kann. Magath's Ansichten zur Fitness und Ausdauer eines Spielers halte ich für richtig. Denke mal, das hier unsere Jungs auch ein gewaltiges Defizit haben.
Mein Wunschtrainer heißt Mafinho!
Mafinho wie Magath, der für die nötige Fitness der Spieler sorgt
Mafinho wie Finke, der den Spielern das Fußballspielen beibringt
Mafinho wie Mourinho, ein genialer Taktiker
Weiß jemand, wo es diesen Trainer gibt?