Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Apropos Drazan, viell. habe ich es überlesen - warum war er gestern nicht dabei?! Kam da mittlerweile was?


    Die Kommentare sind für mich nicht nachvollziehbar - jammern kann ich auch....

  • Tja, was soll man dazu noch sagen. Ich muss langsam auf meinen Blutdruck aufpassen. Ich gehe einfach zu einem Heimspiel, da ist er dann wieder im Keller, vor lauter Langweile.


    Zu Beginn dachte ich auch, wir halten endlich dagegen, nach Duisburg sogar schon das 2. Spiel hintereinander. Am Schluss kommt kein Torschuss raus. Die Szene die dirtdevil oben beschreibt, lies mich fassungslos zurück. Ich habe momentan keinen Bock auf irgendwelche taktischen Diskussionen. Wer mich gestern abend so alleine lässt, braucht von mir auch keine hochtrabenden Kommentare.


    Zieht die Reissleine, scheisst auf erzwungene Kontinuität. Versucht noch einmal alles. Aber bitte erspart uns sowas.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Auf die Defensive können wir aufbauen, zumindest in der 2. Liga. Das ist ok, da gibt es bis auf Dick keinen Handlungsbedarf.


    Meine Meinung zu allem, was vor der Abwehrreihe passirtr:Man hat in dieser Saison selten den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, deren Teile offensiv miteinander harmonieren und die ein System verinnerlicht hat. Aktionen über die Außen, Überlaufen des eigenen Mitspielers, Doppelpässe, einstudierte Standards auch aus dem Mittelfeld heraus finden fast nicht statt. Gegenseitiges Abklatschen ist kein Teamwork!!
    Auch beim Trainer hat man nicht den Eindruck, dass er in der Lage ist taktisch flexibel auf den Gegner zu reagieren.
    Wenn ich höre und lese, dass ein Heynckes sagt, dass man bei Tuchel oder Klopp nie weiss, wie die Mannschaft eingestellt ist und dass sie immer noch ein As im Ärmel haben, dann ist es genau das, was mit bei den Trainern der letzten Jahre bei uns fehlt.
    Immer diese "kämpfen bis zum umfallen"-Typen.
    Gerade bei unserem Spielermaterial sollte man in der Lage sein, ein System spielen zu lassen und trotzdem taktisch noch während des Spiels reagieren können.
    Wir haben viele gute unterschiedliche Spielertypen und das ist eigentlich positiv.
    Was wir brauchen ist Kreativität, ein taktisches System, kreative Spieler und einen Denker und Lenker im Mittelfeld.


    Mit dem was ich in den letzten Spielen gesehen habe kann man nur hoffen, dass wir nicht aufsteigen ... und das könnte ein Herr Foda auch mal ruhig so feststellen.


    Ich hoffe nur, dass jetzt nicht die Mechanismen kommen wie: gemeinsames Mittagessen als Pflicht, Trainingsbeginn schon um 8 Uhr usw.
    Wenn das als Reaktion kommt, dann stelle auch ich den Trainer in Frage.

  • standards ? scheint für uns irgend ein medizinisch, lateinisches fremdwort zu sein.


    ein spieler mit der biographie eines köhler oder baumjohann muss doch mal in der lage sein, einen eckball halbwegs in den strafraum zu bringen ?! ohne dass er in knie oder bauchhöhe vom gegner abgefangen wird ? wenn ich sehe, was köhler so alles in seinen ersten 4 spielen für uns so gezeigt hat, ... wie ein blutiger, junger anfänger. wie soll so ein spieler andere führen ? er bettelt ja selber förmlichst darum, geführt zu werden.
    realität und erwartungshaltung liegen bei diesem spieler um lichtjahre auseinander ...


  • noch einen kommentar zu "buschi" und rehmer: die haben veraten das die wettmafia das spiel inkl. schiri und torschützen gekauft haben.. da wurde gleich von tabellenspitze, 52 punkten und kluge als torschützen gesprochen, obwohl das spiel gerade erst begonnen hat. DFB und Staatsanwalt bitte übernehmen! :ironie:
    mehr fällt mir zu den beiden labertaschen nicht ein...


    Da lob ich mir doch Sky! :thumbup: Kommentator Roland Evers war wieder sehr sachlich und die hübschen Damen Esther Sedlaczek, Laura Wontorra und Ruth Hofmann als Moderatorinnen sind alleine schon ihr Geld wert. Außerdem interviewen sie mit Sachverstand und nicht mit Gelaber. Hat eigentlich nur noch die Jessica gefehlt! :love:

  • danke kapitalismus, danke hoffenheim, danke leverkusen, danke wolfsburg. - - - ich bin kurz davor es einfach komplett hinzuschmeißen. profifußball ist betrug an den massen. ich schau mir nur noch kreisliga an.

    Nimm es nicht persönlich, aber das ist doch Schmarrn. Was in Hoffenheim oder sonstwo abläuft kann uns völlig egal sein, aber hier wird ja nur allzu gerne die Tatsache ignoriert, dass beim FCK seit deutlich mehr als 10 Jahren katastrophal gewirtschaftet wird. Aber es sind halt immer die Anderen schuld...

  • @duke Obwohl du das Ironiezeichen ziehst, bei diesen beiden Blödmännern und deren Gelaber auf Kindergartenniveau blieb mir das Lachen im Halse stecken. Das übrigens auch bei der 'Leistung' unseres FCK.
    Bitte verschont mich vor dem Aufstieg - ein schlechteres Abschneiden als zur Zeit Greuther Fürth wäre abzusehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Das scheint "unseren" vollkommen abhanden gekommen zu sein!


    Was hilft es über "Andere" zu jammern oder zu motzen? Richtig - nichts! Was ich an Interviews gehört oder gelesen habe - das sind keine Spieler, das ist kein Trainer - das sind schlicht und ergreifend Mennen! Da können sie einem Tuchel die Hand geben - obwohl, der hat allerdings auch Sachverstand!


    Kein eines kritisches Wort von Foda oder den Spielern ... keines! :autsch:

  • Zitat

    Meine Meinung zu allem, was vor der Abwehrreihe passirtr:Man hat in
    dieser Saison selten den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz
    steht, deren Teile offensiv miteinander harmonieren und die ein System
    verinnerlicht hat. Aktionen über die Außen, Überlaufen des eigenen
    Mitspielers, Doppelpässe, einstudierte Standards auch aus dem Mittelfeld
    heraus finden fast nicht statt. Gegenseitiges Abklatschen ist kein Teamwork!!

    Das ist auch kein Wunder.
    Die Abwehrreite spielt Konstant, bis auf Löwe, aber der hat einfach "BVB-Klasse":


    Abwehr:
    Löwe - Heintz (22 Spiele) - Torrejon (17 Spiele) - Dick (22 Spiele)


    Mittelfeld:
    Azouagh (11 Spiele)
    Baumjohann (17)
    Borysiuk (18)
    De Wit (2)
    Drazan (3)
    Fortounis (16)
    Kalr (4)
    Köhler (4)
    Weiser (3)
    Zellner (10)
    (Bunjaku) (19)
    Derstroff (5)

    Sturm lass ich aussen vor, die bekommen keine Bälle und rennen rum wie die Hühner
    :shit:

  • Eins möchte ich hier bei aller Schelte der eigenen Mannschaft noch anfügen: Die Hertha ( auch wenn ich sie gar nicht mag) hat gestern hervorragend gespielt. Jeder einzelne Spieler war bis in die Haarspitzen motiviert. Noch dazu sind sie die technisch stärkere Mannschaft.


    In keinem Spiel, das ich in dieser Saison von den Berlinern gesehen habe, sind sie so stark aufgetreten. Ich meine, das relativiert die schwache Leistung unserer Mannschaft ein wenig.


    Eins ist allerdings klar: Weder die Mannschaft noch der Trainer stehen auf einer Höhe mit den Berlinern.