Beiträge von ALX

    er hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass er der wohl beste IV der zweiten Liga ist. Seine Vorstellung beim Wechsel zu uns war sicher nicht die, längerfristig im Unterhaus zu kicken. Danach sieht's aber beim momentanen, langfristigen FCK-Konzept, aus.


    Sein Vertrag läuft aus, an Interessenten aus dem In- und Ausland wird es nicht mangeln. Daher sehe ich die Chancen als schwindend gering an, den Vertrag mit ihm zu verlängern.


    Man muss wohl eher befürchten, dass vielleicht noch vor Ende der Transferperiode ein Verein mit einem ansehnlichen Angebot daher kommt, was wir dann annehmen, um wenigstens noch was zu verdienen und ihn nach der Saison nicht ablösefrei zu verlieren.

    ist Sanogo zufällig auch noch ohne Verein ? Dann nehmen wir den noch aus der Cottbusser Abstiegstruppe und dann sind fast alle Transfers über die Bühne. Ohne Sportdirektor wär das nie und nimmer möglich gewesen. :ironie:

    Buggy: bin 100%ig Deiner Meinung. Mir scheint, als ob bei den Abgängen einfach die Spielerliste nach Gehalt absteigend sortiert und dann munter gestrichen wurde.
    Was dagegen verpflichtet wurde ist bisher nichts weiter als preiswertere Kandidaten mit bescheidenen Referenzen.
    Für mich sieht das nicht nach neuem Konzept, sondern nach radikaler Einsparmaßnahme aus. Für diese Umstrukturierung hätte man auch auf den Sportdirektor verzichten können.


    Für mich geht der Trend der neuen Runde klar gegen den Abstieg. Der Auftakt mit Heimspielen gegen 1860 und Braunschweig ist nicht ohne. Geht das in die Hose, ist gleich mal Feuer unterm Dach.


    Und falls man tatsächlich auf Stöger bauen sollte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Stuttgarter bzgl. einer Ablöse anzusprechen. Falls der Kerl nämlich wirklich an seine guten Spiele gegen Ende der Runde anknüpfen und zu einem wichtigen Bestandteil der Truppe reifen sollte, wirds das dann nach Ablauf der Leihe nach der Saison wieder gewesen sein.


    Insgesamt glaube ich sowieso nicht daran, dass wir uns langfristig mit Nachwuchstalenten etablieren und wieder um den Aufstieg mitreden können: schlagen die jungen Spieler ein, sind sie schneller vom Berg als wir "Ausstiegsklausel" sagen können.

    ein Stürmer, der "weiß wo das Tor steht" wird es da auch schwer haben, wenn die Bälle weiter nach dem Zufallsprinzip nach vorne gekloppt werden. Ich sehe die höchste Prio ebenfalls darin, einen Spielgestalter zu verpflichten und dazu Flügelspieler mit der Qualität Maßflanken zu liefern.


    Ein Stürmer mit Referenzen wird nicht billig. Einen gleichwertigen, bezahlbaren Ersatz für Zoller zu finden, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Dann lieber das Geld in den Spielgestalter investieren.


    Wenn genug Torgelegenheiten herausgespielt werden, könnte auch der Bestand an Stürmern reichen. Wooten würde ich dazu behalten, auch wenn er meist die Bank ziert. Da weiß man wenigstens, was er kann und was nicht.

    wieder ne Fußballnutte (das soll keine Beleidigung sein, nur eine Umschreibung des Charakters des Fußballprofis) durchverkauft. Wirtschaftlich hat es sich für uns gelohnt. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hat sich professionel verhalten und damit man als FCK-Anhänger wehmütig an ihn zurück denkt, hätte er ein viele Spiele mehr machen und ein paar Tore mehr erzielen müssen.


    Also: viel Glück in Köln Herr Zoller. Mal gespannt, ob das mehr als eine Saison wird :thumbup:

    ich kann es auch nicht glauben, dass die Schalker ihn 2015 oder 2016 ablösefrei zurückbeordern können ? Am besten steigen wir dann noch auf, zahlen die Zuschläge und als Dankeschön geht der Spieler für umme zurück ? Kann doch net sein.


    Ohne Vergütung bei Rückkauf isses doch nur eine Ausleihe.

    bei dem, was inzwischen in Sachen Transfers abgeht, wundert mich aber auch gar nichts mehr.


    Das Model der Schalker, sich eine Rückkauf-Option für Hofmann zu sichern, gefällt mir auch nicht. Das ergibt null Planungssicherheit. Schalke kann ihn 2015 oder 2016 zurückholen, falls Bedarf besteht oder vielleicht auch, wenn ein Interessent bereit ist, ordentlich was hinzublättern. Siehe Rückholaktion Hofmann aus Ingolstadt.


    Wie soll man so mit einem Spieler längerfristig planen können ?

    das "Stand heute" hört sich für mich nach Spekulieren an. Und zwar darauf, dass der FCK Wooten am Ende ablösefrei ziehen lässt, um ihn so von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Ich sehe ihn aber auch eher bei uns auf der Bank. Hängt halt davon ab, was der Trainer in der neuen Saison vor hat ? 1 Spitze ? - 2 Spitzen ?