Marc Torrejón (08/2012 - 08/2014)

  • bei sienem Interview meine ich herauszuhören, dass er schon gerne bleiben möchte...von daher habe ich eher im Kopf, dass die Finazen oder ggf. sogar das Konzepot nicht stimmten...


    von daher wieder zu meinem oberen Post...hoffentlich vergraulen die ihn nicht

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Es hat mit vergraulen nichts zu tun wenn die Kasse nunmal leer ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • er hat in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass er der wohl beste IV der zweiten Liga ist. Seine Vorstellung beim Wechsel zu uns war sicher nicht die, längerfristig im Unterhaus zu kicken. Danach sieht's aber beim momentanen, langfristigen FCK-Konzept, aus.


    Sein Vertrag läuft aus, an Interessenten aus dem In- und Ausland wird es nicht mangeln. Daher sehe ich die Chancen als schwindend gering an, den Vertrag mit ihm zu verlängern.


    Man muss wohl eher befürchten, dass vielleicht noch vor Ende der Transferperiode ein Verein mit einem ansehnlichen Angebot daher kommt, was wir dann annehmen, um wenigstens noch was zu verdienen und ihn nach der Saison nicht ablösefrei zu verlieren.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Jetzt mal ganz ehrlich - und zwar alle!
    Stellt euch vor, wir wären Spieler beim 1. FC Kaiserslautern, hätten alle die "Herzblut-Kampagne" erlebt, würden uns an der alten FCK-Tradition orientieren, wären ehrgeizig, um am Ende der Saison als Aufsteiger gefeiert zu werden - und dann käme von Seiten der Vereinsführung die Saison-Zielvorgabe "Platz 5"!
    Auch wenn man nicht alles so pathetisch sehen möchte, wie ich es hier formuliert habe, wäre für mich ein "Kopfschütteln" die minimalst mögliche Reaktion!
    Und gleich danach käme die Überlegung "ist das der Verein, für den du spielen möchtest"?
    Solche Überlegungen stellt wohl verständlicherweise auch Marc Torrejon an.
    Lieber das Saison-Ziel "Aufstieg" nicht erreichen, als einen anvisierten 5. Platz tatsächlich auch zu realisieren.
    Dieses Ziel, gleichbedeutend mit "den Kopf in den Sand stecken", ist m.E. eines 1. FC Kaiserslautern nicht würdig!

  • Lieber das Saison-Ziel "Aufstieg" nicht erreichen, als einen anvisierten 5. Platz tatsächlich auch zu realisieren.

    Das Ergebnis ist doch genau das gleiche. Aber wenn man sich wirklich vornimmt aufzusteigen, dann wird man auch mehr investieren. Im Zweifelsfall Geld. Weil man kurzfristig Erfolg möchte. Wenn man beispielsweise Platz 5 als Ziel ausgibt, dann wird man nicht auf Biegen und Brechen versuchen den zu erreichen. Davon abgesehen sagt der FCK das ja dann auch nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil man entsprechend langfristig planen möchte und somit kurzfristige Ziele etwas tiefer gesteckt sind.

    Dieses Ziel, gleichbedeutend mit "den Kopf in den Sand stecken", ist m.E. eines 1. FC Kaiserslautern nicht würdig!

    Ist vielleicht mal nicht schlecht, dass man die FCK-"Tugenden" der letzten Jahrzehnte in dieser Hinsicht mal ablegt und stattdessen versucht nachhaltig zu arbeiten. Und das hat nichts mit Sand im Kopf oder Kopf im Sand zu tun. Es geht schlicht und ergreifend um die Zukunft des Vereins.

  • Habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht, das ER und andere Spieler gerne bleiben im Verein, aber nicht unter dem jetzigen Trainer? Tja die sind näher dran, haben praktische Erfahrung mit anderen Trainern und werden spüren das es so nix wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht, das ER und andere Spieler gerne bleiben im Verein, aber nicht unter dem jetzigen Trainer? Tja die sind näher dran, haben praktische Erfahrung mit anderen Trainern und werden spüren das es so nix wird.

    Man mag es kaum für möglich halten, aber die Spieler sind wahrscheinlich sogar NOCH näher dran als du! :geschockt:

  • Ihr könnt weiter darüber spekulieren ob er mehr Geld will-- ich denke eher es geht ihm darum, nicht noch Jahrelang 2. Liga spielen zu wollen und deshalb sagt er erstmal nein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“