Internationale Bankhaus Bodensee als Rettung für den FCK?

  • NRW_Teufel

    wenn der Abtrag des mikrigen Erdhügels am KSC Stadion mit 6 Millionen veranschlagt ist, ohne das dabei Sondermüll oder Bombenabfall gefunden wird. Was soll dann der Abtrag eines riesigen Betonbunkers kosten und die anschliessende Erschliessung mit Straßen, Kanal und Gehweg?


    wenn ich das komplette Areal mit angrenzenden Grundstücken zusammenzähle bin ich bei etwas über 60000 Quadratmeter Baufläche, bei 250 € pro Quadratmeter (der Preis ist 25% höher als Ortsüblich) wäre das ein Erlös von ca. 15 Millionen Euro. Die 15 Millionen würden definitiv nichtmal für den Abriss reichen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • 250€ pro Quadratmeter bezahlst du aktuell auf den Dörfern rund um KL für einen kleinen Bauplatz...

    Da oben lauter Eigentumswohnungen in solch modernen Komplexen gebaut, 100 Quadratmeter groß, Kaufpreis 400.000€, die würdest du gut verkauft kriegen. Oder als Miete anbieten, die Amis zahlen sehr gut.


    Es tut ja nichts zur Sache bzw ist es am Thema vorbei. Ich gehöre nur auch zu denjenigen, die Bauchweh hätten wenn eine Immobilienfirma hier groß antischen würde.

  • Da hat Stefan Kuntz aber immer anderes behauptet..



    Und ich denke, er hatte Recht.

    Es gibt kaum Großindustrie, die Interesse an Vermarktung hätte.

    So konnte und kann man immer nur kleckern, nicht klotzen.

    ( Wollte nicht Gries einmal über die Dörfer ziehen, bei Bäckereien und so... anfragen? )

    Und das mit einem großen Klotz am Bein.

  • Ich frage mich was das mit der schwachen Region immer soll. Klar, hier gibts keine großen Firmen, die in der Lage sind groß Sponsoring zu betreiben, aber glaubt ihr in KL und um KL leben nur arme Leute?

    Diabolo: Das in etwa hat auch Kuntz gesagt. Hier gibts viele Mittelständler, aber keiner davon ist groß genug bzw hat keiner Interesse an einem Sponsoring.

    Hier weiß ich allerdings, dass Zweiteres bei der ein oder anderen Firma daran liegt, dass man SK kein Geld mehr geben wollte.


    Trotzdem gibts in KL genug Leute, die ganz gut verdienen...

  • Genau Südtribüne!


    Der FCK hat es sich über Jahre mit einigen „verknackt“.


    Und für mich zählt nicht nur Raum KL, sondern KL plus 100km.


    Wir werden nie so aus den vollen Schöpfen wie Stuttgart oder Köln oder Frankfurt ... aber es ist nicht nur Nichts im Umfeld.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Perfekt zusammengefasst!

  • Ja, stimmt.

    Die letzten Jahren waren noch okay, aber heute werden wir kaum noch Einnahmen bekommen?

  • ganz teile ich die These und Geheule vom Standortnachteil nicht. Der FCK ist /immer noch/ eine Marke mit überregionaler Anziehungskraft. Leider waren in den letzten 15 Jahren nur Blender oder Egomanen am Werk..warum geht ein Pirmasenser Fensterbauer nach Mainz? So lange sich in der Führung und sportlichen Komoetenz nichts ändert sehe ich schwarz

  • Südtribüne


    sei dir sicher, es wird vorerst keinen Abriss geben, ich kann nicht viel außer Rechnen, darin bin ich ein unbestrittenes As (ich prüfe beruflich Filialabrechnungen für mehr als 1000 Filialen, alles was die Automatiken nicht schaffen finde ich), selbst wenn du mit 400 K für Wohnungen und 600 Wohnungen rechnest kommst du wegen der Darlehensablösung und der Abrisskosten nicht mit plus aus der Sache raus, und müsstest ausserdem mit über 200Mio in Vorleistung gehen. Und bei 600 identischen Wohnungen sieht das dann eher wie ne Slum Gegend als wie ne Gegend mit 400K Luxuswohnungen aus .....


    Es wird nur einen Abriss geben, wenn der Nutzungs/Mietausfall zu groß wird und die Sanierungskosten nicht mehr tragbar sind. Sprich wenn der FCK mehrere Jahre als Nutzer komplett wegfällt.


    In den angrenzenden Gebieten dürfte hingegen durchaus gebaut werden dürfen, spricht nichts dagegen, hat man dann halt Wohnungen im Schatten eines Stadions mit allen 2 Wochen Samstags Raudau und Abfall .... wer es mag ;) bitteschön.


    Zurück zum eigentlichen Thema: es wäre schön wenn man die angestrebte Laufzeit bei der Bodensee Bank wüsste um das ganze realistisch einschätzen zu können.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!