ZitatAlles anzeigenvon Lexxy[FI]
Herzblut-Truppe gegen Energie-Wollitz – Das Duell der Gegensätze
Man könnte nun alte Weisheiten aufwärmen nach dem Motto: So ist es eben, wenn man oben steht, gewinnt man solche Spiele… ODER: Wenn du deine wenigen Chancen nicht nutzt, rächt es sich…
Doch alles der Reihe nach:
Da traf also am 26. Spieltag der Zweitliga-Spitzenreiter 1.FC Kaiserslautern auf den aktuellen Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus. Durch die kürzlich gestartete Ticketaktion des FCK „Herzblut Endspurt“ sahen knappe 33.500 Zuschauer die Partie. Dies ist gegen einen (Anmerkung des Autors: „Ich bitte um Entschuldigung.“), so ‚unattraktiven‘ Gegner beachtlich und zeugt von dem gestiegenen Interesse am pfälzischen Traditionsverein.
Die Fans der Roten Teufel waren auf ein zähes Spiel eingestellt und hatten noch die Partie vor Wochenfrist gegen den abstiegsbedrohten FSV Frankfurt in Erinnerung. Von der ersten Minute an war die Kulisse da und ehe man sich richtig ein klatschen konnte, stand Alex Bugera in der dritten Minute zum ersten Mal an der Eckfahne und hob, wie häufig den Arm. Spannung war allemal angesagt, hat der FCK doch bereits 19 Treffer nach einem ruhenden Ball erzielt.
Teuflische Grüße
Eure Fanini Teufelskurier Redaktion