Beiträge von hartmut

    Ich gebe zu, deine Argumente stechen. In meiner Abneigung zu Mainz 05 und deren Gesamtpersonal hat sich mein logisches Denken wohl sehr getrübt. Das gebe ich hiermit zu und versuche zukünftig die Dinge rationaler zu betrachten. Es ist interessant, wie sich das klare Denken verändert, wenn Emotionen bzw Antipathien( in diesem Fall Mainz 05) ein Thema beeinflussen. Nichts für ungut.

    Wie ist das eigentlich lt Vertragslage? Kann ein Spieler auch gegen seinen Willen ausgeliehen werden? Er hat ja einen Vertrag mit einem bestimmten Verein. Oder gibt es Vertragsklauseln, die Verleihung rechtfertigen bzw. beinhalten?

    Tragisch und schade für einen anständigen Menschen und sympathischen Sportler. Das ist das andere, grausame Gesicht dieses Profigeschäftes. Wenn ein Spieler Pech mit der Wahl seines Vereins ( Ingolstadt) hat, steht er plötzlich auf der Straße, zusammen mit einem Heer arbeitsloser Spieler. Selbst ein Adam, dem man an Einsatz und Mannschaftsgeist nicht einmal ein kritisches Wort nachsagen darf verschwindet u.U. total in der Versenkung. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, vielleicht kommt er bei einem Zweitligaaufsteiger unter. Ihn mochte ich von Anfang an. Adam toi, toi, toi für dich.

    Ich gebe dir Recht. Die ganze Geschichte scheint ( gegen Bala) gelaufen. Immer wenn man bei Fußballvereinen hört, daß man mit dem Trainer sprechen wolle, wie er die letzten Spiele beurteilt und welche Ideen er für die Zukunft habe, ist zappenduster. Ich denke SK wird nach jedem Spiel schon mit Bala diskutiert haben, was er von den Leistungen der Mannschaft hielt. Ebenso wäre es überraschend, wenn erst jetzt ( und niocht regelmäßig) besprochen würde, wie der Cheftrainer die Zukunft der Mannschaft sieht. Kurzum, es scheint gelaufen. Aber etwas Menschlichkeit wäre angebracht. Man sollte es Bala und der Öffentlichkeit sagen und nicht lange herumeiern.

    Ich muß auch sagen, der Umgang mit Menschen treibt hier oft grausame Blüten. SP hat sich nicht selbst verpflichtet, SP hat sich nicht selbst aufgestellt, SP hat sich nicht selbst einen Vertrag bis 2015 gegeben. Deutlichst wurde ihm auf alle ( teils grausame) Arten mitgeteilt, was für eine ( angebliche) Flasche er ist. Hier wird nicht nur ein Mensch hingerichtet, nein, er wird auch uninteressant für andere Vereine gemacht. Sein Satz ( sinngemäß) "Ich bleibe hier" ist zu verstehen. Soll er gehen und dem FCK die vertragliche zugesicherten Gehälter bis 2015 schenken? Er wird nicht viel externe Angebote bekommen, die ihm ein hohes Einkommen sichern. Er hat sich für den Beruf "Fußballer" entschieden und muß sein Leben mit den jetzigen Einkünften organisieren. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, daß man ihm eine Abfindung anbiertet, wenn er geht. Von Ablösesummen können wir nicht träumen, so intensiv, wie wir ihn hier fertig gemacht haben.

    Die Finanzlage ( Schuldenhöhe) ist bei Köln viel krasser als bei uns. Ebenso war der Spieleretat sehr hoch, wenn da Großverdieber bleiben und weiterbezahlt werden müssen, wird es hart. Ich sehe auch Köln im direkten Vergleich zu uns, nicht besser aufgestellt mit dem Spielermaterial. Ich glaube nicht, daß die sofort aufsteigen.

    Es geht doch in diesem Part um den Spieler Stieber und um dessen Vergangenheit in Koblenz und Aachen. Dort hat er gute Spiele gezeigt. In der letzten Saison in Mainz hat er 7 z. T. zeitanteilige Einsätze gehabt und den Durchbruch nicht geschafft, also vergleichbar mit Spielern aus unserem Kader namens Walch, Sukuta-Paso, Jörgensen u.a. Mir klingen da mit Recht SK`s Worte im Ohr: "Wir brauchen Leute, die uns sofort weiterhelfen"
    Ich will damit sagen, für uns sind Leute interessanter, die in der letzten Saison was gerissen haben und nicht vor 2 oder mehr Jahren. Da ist mir ein überdurchschnittlicher Spieler aus Liga 2 u. U. sogar lieber als ein gescheiterter Bundesligareservist bzw. Tribünenhocker. Und Spieler, die sich erst eingewöhnen müssen oder aufgebaut werden müssen, hatten wir doch im Vorjahr genug.
    Wir haben nahezu alle die Qualität unseres Kaders 2011/12 beklagt. Wenn wir jetzt glauben, daß wir in Liga 2 mit ähnlich qualitativ schwachen Leuten die Saison gestalten können, kann es leidvolle Überraschungen geben. Mit welchem leidenschaftlichen Einsatz in Liga 2 gearbeitet wird zeigten deutlich Fürth, Frankfurt, St Pauli, Paderborn, Braunschweig, Union Berlin, Dresden und nicht zuletzt gestern abend Fortuna Düsseldorf. Wenn wir den sofortigen Aufstieg ausrufen, werden wir trotz allen Finanzproblemen auch qualitativ starke Routinies kaufen müssen. Wenn die Vereinsführung dazu wissend finanziell nicht in der Lage ist, wäre die "Wiederaufstiegsthese" nur eine Beruhigungsgeste an die Fans.

    alle Vergleiche hinken und Hinweise auf tolle Leistungen der Vergangenheit sind Schall und Rauch. Da hätte z.B. Wagner zum absoluten Topspieler bei uns werden müssen. Aber gut, ich sehe, die Mehrheit will Stieber. Sollte ihn SK holen, meine Sympathie hat er dann. Ich muß wohl etwas bescheidener werden und , wie Rübennase, mich auf Leihspieler von Bundesliagaabstiegskandidaten freuen. Aktion ( frei nach Aufsichtsratsboss) "sofortiger Wiederaufstieg".

    Mir geht es doch hautsächlich darum, welche Qualität der Spieler hat. Ein Spieler, der für den Tabellenvierzehnten Mainz nicht gut genug war, soll einer der großen "Neuen" beim FCK werden???? Schlechte Spieler haben wir doch wohl in dieser Saison mehr als genug gekauft. Viele unserer user bejubeln jeden Neuzugang als die wahrhaftige Erleuchtung für unseren FCK. Die selben sind aber die ersten, die nach zwei schlechten Spielen des "Neuen" über Trainer und Kuntz herfallen und deren mangelnde Sachkenntnis beim Zusammenstellen des Kaders beklagen. Die beendete Saison ist für mich Anlaß genug, mich nicht bei jedem x beliebigen Spieler, der mit uns in Verbindung gebracht wird, in Euphorie bringen zu lassen. Zudem behaupte ich weiter, daß es Ex Mainzer hier nicht leicht haben werden. Bei Amri war das gut zu sehen. Er war einer derjenigen, bei denen die Trainergeduld schon schnell dahin war.