Beiträge von hartmut

    Auf jeden Fall ein neuerlicher Beweis, daß wir uns in Punkto Spielerbetreuung verbessern müssen. Wir haben zwei Teammanager, die sich um das Wohl der Spieler kümmern sollen ( Eingewöhnung, Integration, Organisation von Deutschkursen für ausländische Spieler und vieles mehr). Das einem jungen Menschen ( fern der Heimat) bei solch einer schweren Verletzung ein wenig Unterstützung gut täte, ist verständlich. Das ein Spieler nicht nur Söldner und Glatiator sondern auch Mensch ist, sollte man sehen. In wenig Unternehmen wird mit Mitarbeitern bei Krankheit so kalt umgegangen, wie im Profisport. Knaller hat im Rahmen seiner Möglichkeiten, seinen Job gut in Mannschaft II erledigt.

    Ich denke, die Situation erleben viele Spieler. Wenn das Transferkarusell in Fahrt kommt, werden viele Namen genannt bei Vereinen. Verpflichtet werden wenige. Sicher war es offenbar in diesem Fall schon weit gediehen, ehe die Türken es sich anders überlegt haben. Trotzdem muß der Spieler das wegstecken und sich neu beweisen. Wenn jeder, unserer Wunschabgabespieler, der keinen neuen Verein findet, Frust schiebt, werden wir bald eine "Superstimmung" im Kader haben. Denn wie in den letzten Jahren auch, wird der ein oder andere keinen neuen Verein finden und auf der Tasche des FCK liegen.

    Ich wünsche Kirch auch eine gute Zukunft. Ich gebe zu, daß er manch unglückliches Spiel geliefert hat. Aber zumeist hat sein Einsatz gestimmt. Mein Gefühl sagt mir, wir werden alle bald mit offenem Mund da stehen, wenn wir von guten Leistungen in Dortmund hören. Hier gilt der Satz "Zorc und Klopp werden sich was gedacht haben, bei seiner Verpflichtung". So, wie viele es sagen über Foda und Kuntz bei unseren Neuverpflichtungen.

    Du drückst es richtig aus. Es gibt hier kritische Stimmen, die nicht den Spieler als Mensch betreffen, sondern die Einkaufspolitik des Vereins. Er hat sich ja nicht selbst eingestellt. Selbstverständlich erhoffe ich mir gute Leistung und werde ihn anfeuern, wie alle anderen Spieler auch. Meine Sorge gilt der Personalpoitik. Ich stehe noch immer auf dem Ausruf Rombachs auf der AMV " wir wollen den sofortigen Wiederaufstieg". Und es ist auch mnein Recht in diesem Zusammenhang kritisch die Einkäufsstrategie zu betrachten. Ich muß nicht stramm stehen und jede Entscheidung der Vereinsführung bejubeln.
    Die user, die beklagen, daß man diesem Spieler im Forum einen schlechten Empfang bereitet, kann ich auch verstehen. Aber ich las hier bei einigen usern im Vj bei Neuverpflichtungen begeisterte Äußerungen und Willkommensgrüße. Was aber nach wenigen Wochen alles "böse" geschrieben wurde, wenn sie nicht eingeschlagen haben, war vergleichsweise ehrverletzend .

    Wahrscheinlich habe ich mich verlesen. Aber deine Begründung für den Transfer heißt: der FCK verpflichtet schlechte Spieler, um den Jungen Erfolgserlebnisse zu bescheren, wenn sie den neuen vorgezogen werden. Wir haben einen augeblähten Kader. Jeder mittelmäßige oder schlechte Kicker ohne Chance auf die 1. Mannschaft belastet Stimmung und Budget. Das Vorjahr hat bei Masse statt Klasse den letzten Platz beschehrt. Bessere Konzeption bei der Personalpoitik als voriges Jahr kann ich nicht feststellen.
    Interessant ist ein neuer Tonfall bei Verpflichtungen. Sagte man bis zum Vorjahr noch "...wir haben den Spieler beobachtet und gesehen, daß er Qualität.......usw. hat". Dieses Jahr wird verkündet: "......unsere Scouts haben ihn beobachtet........". Schon ein Vorbau auf evtl. Versagen der neuen. Dann waren die Scouts die Alleinschuldigen.

    Die Informationspolitik des FCK ist dieses Jahr eigenartig. In breiten Teilen der Presse werden die Spieler N`Sor und Hajri als verpflichtet genannt. Offizielle FCK Bestätigung steht aus. Bedeutet das, die Zugänge sind nicht getätigt oder informiert man jetzt die Öffentlichkeit mit starker Zeitverzögerung?

    Bei allem Verständnis für Kritik, bin ich doch oft bekümmert, mit wieviel Häme und Verachtung manche Spieler von uns verabschiedet werden. Die Entwicklung vieler jungen Leute liegt selbstverständlich vordringlich bei ihnen selbst. Aber auch die jeweiligen Vereinsbetreuer ( Trainer, Teambetreuer usw.) sind ein gerüttelt Maß schuld an der Entwicklung solch junger Perspektivspieler. Bei fast jedem Neuzugang wird vielfach gejubelt und ein manchmal auch Weltstar vorausgesehen, muß er vorzeitig wie ein geprügelter Hund den Betze wieder verlassen, schlägt ihm noch Hohn und Spott hinterher. Ein klein wenig mehr Menschlichkeit wäre schon angebracht. Kein Spieler hat sich hier selbst eingestellt. Unsere Einkaufspolitik ist zu überdenken, bei solch einer großen Masse von Spielern, die kein Leistungsniveau finden wie in letzter Zeit. Waren denn alle wirklich so begabt, daß man eine gute Zukunft voraussagen konnte?

    Ried wäre seine Chance. Ich würde ihm gönnen, wenn er es dort schafft. Sympathisch ist er mir. Ich war enttäuscht, daß er aus seiner Schnelligkeit bei uns nicht mehr machen konnte.Aber schnell allein genügt natürlich nicht.

    Der gewünschte Verkauf/Verleih von Supa hängt nicht mit dieser Verpflichtung zusammen. Supa steht stets auf den Seiten von der Presse kolportierter Streichlisten.
    Ich glaube, so schwierig, wie in diesem Jahr war es selten, Spieler mit Vertrag los zu werden. Wenn man sich intensiv mit allen Erst und Zweitligavereinen beschäftigt, ist der Tenor bei vielen Klub`s ähnlich, wie bei uns. Man sagt: "Unser Kader ist zu groß, wir müssen versuchen auf ca 25 Spieler herunterzukommen, das Gehaltsbudget der Spieler muß sinken ( also am liebsten Großverdiener loswerden), wir können erst einkaufen, wenn wir Spieler abgegeben haben" u. ä..
    Ich fürchte, daß sich bei uns bis kurz vor Transferschluß ( weit in die Vorbereitungszeit hinein) die Zu und Abgänge die Klinke in die Hand geben. Auch werden am Sonntag, bei Trainingsbeginn alle Spieler, die wir gern abgeben würden noch unter unseren Fitichen sein. Für die Stimmung im Team sicher belastend und für eine gute Saisonvorbereitung nicht sehr günstig.Weil ja doch einige Spieler im Kopf mehr mit potentiellen Neuvereinen beschäftigt sind, als mit dem Saisonaufbau des FCK. Zu hoffen ist, daß der eine oder andere über Trainingsfleiß ( gerade unter neuem engagierten Trainer) eine neue Chance erzwingen will.