Beiträge von ursuppe

    Ich frage mich das nun nochmal: WAS ist in der WINTERPAUSE mit Schommers passiert?

    Vor der Winterpause bei den 5 Siegen am Stück, hat er ja auch sinnvoll ausgewechselt und wir hatten bis zum Schlusspfiff alles im Griff.

    Warum kommt er selbst da nicht mehr ran? So eine Wendung kann ich nicht verstehen..

    Er hat angefangen nachzudenken.

    Würde jeder von uns auch so machen. Was willst du denn auch jedesmal sagen wenn die Mannschaft zu doof ist mal ein Spiel zu Ende zu bringen.

    Das Spiel so gestalten dass man es nicht zu Ende bringen muss, sondern Kontrolle hat. Wenn die Luft raus ist kann man als Trainer wenig machen, deswegen muss er vorher reagieren. Es war abzusehen dass es da Probleme geben wird, war zu Beginn der HR genauso.

    Wenn er da kein Konzept entwickelt dem gegen zu wirken kann man sich die fußballerische Entwicklung sonst wohin stecken.

    Uff.. ob das so schlau war den Schad zu bringen? Beim Tor kann man ihm wenig vorwerfen, der war nicht fit. Normalerweise zieht der auch in der 98 den Sprint zurück, denke mit mehr Luft im Kopf steht er beim GGT an der richtigen Stelle und lässt Gottwalt das regenl.


    Aber wurde Fechner nicht im Training schon des öfteren auf rechts gestellt? Das war mit Röser nun ein guter Wechsel, dann wieder 2 sinnlose Wechsel, die eher nach Schema wirkten und nicht wirklich darauf deuten dass Trainer das Spiel gut liest.

    Der Gedanke das MF zu stützen war schon richtig, aber da hat es an Laufarbeit gefehlt.. warum nicht die laufstarken Spieler einwechseln? Also Thiele und Fechner.


    Die Laufarbeit in HZ2 ist so ein Ding in den letzten Spielen. Da ist jeder die halbe Sekunde langsamer und man verschiebt zu behäbig, der Gegner hat Zeit zu verlagern und unser letzter Verteidiger kommt dadurch viel zu spät an den Mann.


    Da muss man mal das System aufbrechen und körperlich dagegen halten.

    Für mich waren Ciftci und Starke die klaren Wechselkandidaten neben Schad, die am besten direkt nach dem 3:1 rausgehen. Ne halbe Stunde den Gegner ablaufen und auf die Füße treten scheint aber nicht so in Schommers Fußballkonzept zu passen.

    Schommers hat sich in der Winterpause alles wieder ruiniert. :(

    Ich vermute er hat sich menschlich unklug verhalten und von Aufstieg gesprochen, was er intern lieber für sich behalten sollte.


    Die Mannschaft hat vor der Winterpause durchaus funktioniert. Nicht spielerisch, dafür mental.

    Kaum haben die eine """"gute"""" Vorbereitung denken die sie marschieren durch die Liga und sind gefrustet wenn es sich auf dem Platz doch anders darstellt.


    Man muss einem Pick etwa halt beibringen dass bei seiner Spielweise viele Fehler bei rumkommen, da braucht er nicht zum Mentaltrainer sondern zur Mathenachhilfe, das ist eine Sache von Wahrscheinlichkeiten, weniger von Können oder Talent. Das ist so aber bei etlichen Spielern (Kühli, Thiele usw) zu beobachten.

    Die Mannschaft scheint mit ihren Ansprüchen leider dermaßen an der Realität vorbeizulaufen, dass sie direkt blockieren und Frust schieben.


    Schommers wäre vermutlich besser beraten gewesen so weiterspielen zu lassen und an Schwächen zu arbeiten.
    So ist man doch wieder zu leicht ausrechenbar und scheitert an den eigenen Ansprüchen.

    Vor allem stellt er das ganze System so um das Hemlein und Hercher alleinige Außen sind, wohl da er das Sternberg nicht zutraut.

    Im Spiel vergisst er das plötzlich und das mit 10 Mann.. Die Fechner Variante in einem 441 oder so wäre da wahrscheinlich sicherer gewesen.

    Die Rückgabe ist richtig gedacht, aber in so einer Situation sollte man die riskanten Dinge einfach in Gänze sein lassen. Das ist natürlich ein bisschen sein Spiel, so kaschiert er uA seine fußballerischen Defizite. Dass dann im Anschluss direkt zu widerholen ist schon peinlich. Da sind ihm die Nerven durch gegangen würde ich mal sagen, der weiß auch was da passieren kann und will irgendwas beweisen.

    Kann mit der Einstellung gerne im Winter zurück zum FV Nußloch.