Beiträge von frankenfck

    Zitat

    Original von Pfalzteufel
    Söldner raus :sauer: :zeter:


    Aus der Genfer Konvention:
    Art. 47 Absatz 2 I. Zusatzprotokoll, die sich aus dem Völkergewohnheitsrecht entwickelt hat, definiert den Söldner folgendermaßen:
    Als Söldner gilt,
    a) wer im Inland oder Ausland zu dem besonderen Zweck angeworben ist, in einem bewaffneten Konflikt zu kämpfen,
    b) wer tatsächlich unmittelbar an Feindseligkeiten teilnimmt...


    Buchstabe a wird doch auf keinen zutreffen; Bewaffneter Konflikt? Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber als Söldner sind wohl in erster Linie ausländische Spieler gemeint? Aber warum immer nur beim FCK? Gibt es Freiburg, Duisburg oder in der ersten Liga z. B. beim HSV noch deutsche Spieler? Wenig. Freiburg (oder Finke) wird auch in diesem Forum als Muster gepriesen, seltsam.


    Und Buchstabe b) Feindseligkeiten? Vielleicht wie hier im Forum die Mannschaft nieder gemacht wird.

    Wie dieser Vetrag zu Stande gekommen ist, wissen wir nicht, aber solch ein Vertrag ist echt Sch....
    Ohne einem Spieler zu nahe treten zu wollen. Aber mit solch einem Vetrag im Rücken kann man natürlich selbst die Weichen ... in Richtung Nichtaufstieg stellen.
    Oder anders: wir hätten nächste Woche noch ein Aufstiegschance. Der KSC will Hajnal, kriegt ihn aber nur, wenn der FCK nicht aufsteigt. Was tun? Am besten in Fürth verlieren, dann kriegen sie auch Hajnal.


    Auch dem KSC will ich nicht zu nahe treten. Aber dieses Szenario kann passieren, wenn Vereine derartige Veträge abschließen Ich hoffe, beim FCK hat man daraus gelernt.

    Nein, ich will dich nicht verarschen, aber nicht jeder hatte eine Glaskugel daheim, die ihm sagte, dass die anderen patzen. Ich konnte es mir nicht vorstellen (war zwar Wunschdenken), zumal auch die gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel spielten.
    Im Übrigen zielte mein Beitrag mehr auf diejenigen, die schon wieder die komplette Mannschaft austauschen wollen.

    Bei allem Verständnis für den Frust, aber wenn ich bei meiner Laune noch diese Kommentare lesen muss: "die ganze Mannschaft austauschen zur nächsten Saison (außer den Jungen), ich vermiss keinen" usw. Da kommts mir fast hoch. Sollen wir nach dem jährlichen Trainerwechsel auch die Mannschaft jährlich auswechseln? Das ist doch Schwachsinn! Die Braunschweiger verlieren nicht mehr (auch nicht in Duisburg), nachdem der Druck weg ist. Wir hatten unsere Aufstiegshoffnungen doch längst begraben. Dass heute alle verlieren, konnte doch wirklich vorher niemand erwarten.


    Und übrigens waren die Jungen heute auch schlecht!
    Also Leute, Frust abschütteln und auf eine bessere neue Saison hoffen.

    Zitat

    Original von weschdkurv


    Übrigens hat Göbel nicht irgendwann mal erwähnt, dass auch Trainer auf der Liste stehen, die bisher noch nicht öffentlich genannt wurden?!?!?! wie z.B. Basler - macht mir keine Angst..... 8o :D


    Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der Vorstand sich selbst blamiert, aber die sind dort doch schlau genug zu wissen, dass sie den FCK nicht so blamieren dürfen. Basler als Trainer, das wär doch ein gefundenes Fressen für den deutschen Blätterwald. Solch eine Blamage kann ich mir nicht einmal in Alpträumen vorstellen

    Zitat

    Original von herby
    fck-sympathiesant hat da vollkommen Recht. Es muss gespielt werden bis zum Schluss. Wenn Augsburg grottig gespielt hätte, hätten sich viele die da waren geärgert. So war es ein tolles Spiel, mit nur leider dem falschen Sieger(Aus meiner Sicht zumindest)


    Stimmt, anders als die Kölner brauchen sich die Augsburger keine Wettbewerbsverzerrung vorhalten zu lassen.

    Zitat

    Original von Jens
    Jetzt soll wenigstens Fürth aufsteigen. Duisburg gönne ich es nicht und Freiburg am allerwenigsten.


    Sorry, dass sind die letzten, die ich in Liga 1 sehen will. Die spielen auch dort nur vor 10.000 Zuschauern.
    Jetzt soll es Freiburg schaffen!

    Jetzt sind wir soweit wie an Ostern. Schade nur die Kölner Arbeitsverweigerung.
    Für nächste Saison sehe ich gar nicht so schwarz. Was kommt von oben?
    Gladbach, hat Geld, plant aber offensichtlich eine kompletten Neuaufbau. Wo das hinführen kann wissen wir ja (halt ohne Geld). Und wie es aussieht kommen Mainz und Aachen (ggf. Bielefeld), alles keine Finanzstarken.

    Super, wir sind wieder dabei, abe Augsburg wird schwer und nach Jena müssen wir auch noch. Das werden noch 4 heiße Spieltage. Am meisten ärgern mich die Greuther. Was wollen die in der 1. Liga? In dieser Saison hatten sie erst ein mal mehr als 10.000 Zuschauer in ihrem Spielzeugstadion, das war gegen Jena. Ich hoffe, dass die Kölner nächste Woche nicht wieder mit Arbeitsverweigerung glänzen in die Fürther schlagen.