Alles rund um die 2. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Riedteufel
    Ich sag es doch,Augsburg wird das entscheidende Spiel.


    dacht ich bis vor 2 stunden auch, aber wir müssen auch noch nach Jena

  • Nicht schlecht. Für uns ist es tatsächlich gut gelaufen.


    Für die Freiburger war es nicht das letzte Spiel, dass sie verloren haben. Die einmalige Serie musste irgendwann beendet werden.
    Duisburg ist überhaupt nicht einzuschätzen ... mal top, mal flop. Die müssen jetzt nach Jena, und die werden nach dem heutigen 3er "heiß wie Frittenfett" sein.


    Fürth wird am Ende hinter uns stehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach den Ausgängen heute ist so langsam wieder Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Gewiss, Freiburg (1:3 gg. Jena) und Fürth (3:0 gg. Paderborn) liegen noch 1 Punkt vor uns, Duisburg (0:0 gg. Braunschweig) gar noch 3, aber das ist in den letzten vier Spielen noch aufzuholen. Schwer, keine Frage, aber machbar. Vielleicht wird Duisburg ja jetzt noch nervöser, weil sie den Abstand zu den Verfolgern nicht vergrößert haben (Ausnahme zu Freiburg), sondern er geschrumpft ist (2 Punkte ggü Fürth und uns). Die Freiburger Herrlichkeit könnte nun auch erst mal vorbei sind, wo die erste Niedelage nach Ewigkeiten mal wieder da ist. Und Fürth, die haben sowieso in den letzten Jahren auch schon mit den Nerven zu kämpfen gehabt und können wohl nicht bis Ende durchhalten. Aber klar, auch wir müssen eigentlich noch alles gewinnen, und das ist schwer genug, schon in Augsburg jetzt. Aber trotzdem: Der Glaube ist wieder zurück!!
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • Super, wir sind wieder dabei, abe Augsburg wird schwer und nach Jena müssen wir auch noch. Das werden noch 4 heiße Spieltage. Am meisten ärgern mich die Greuther. Was wollen die in der 1. Liga? In dieser Saison hatten sie erst ein mal mehr als 10.000 Zuschauer in ihrem Spielzeugstadion, das war gegen Jena. Ich hoffe, dass die Kölner nächste Woche nicht wieder mit Arbeitsverweigerung glänzen in die Fürther schlagen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das war ein super Sonntag für uns! Wenn jetzt noch Fürth unentschieden gespielt hätte, aber man will ja nicht zu geizig sein. ;)


    Noch ein solcher Spieltag und wir sind wieder richtig dran. Ich weine jetzt wieder richtig den fehlenden 2 Punkten aus den Spielen gegen Jena, Augsburg und in Burghausen nach...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich pack das mal zum aktuellen Zweitligaspieltag. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Endlich nach langer Zeit mal wieder ein Spieltag der für uns gut war.


    Der größte Fehler währe jetzt aber wenn wir gleich wieder vom Aufstieg träümen. Lassen wir die Mansnchaft weiter befreit aufspielen.
    Nächsten Sonntag ist ein ganz entscheidendes Spiel bei dem wir dann wieder nachlegen müssen und das endete meist nicht so gut.
    Der Spieltag hat wieder einmal bewissen das die vermeintlich leichten Duelle doch nicht so leicht sind.
    Überraschungen sind immer drin
    Intressant auch der Abstiegskampf. Bei dem nun die Tus aus Koblenz und usner Gegner vom Freitag der OFC wieder kräftig mit dabei sind
    Der KSC kann somit morgen endgültig auf 12 Punkte wegziehen und den Aufstieg damit auch rechnerisch perfekt machen (außer sie verlieren dann alle Spiele haushoch und alle hintendran gewinnen alles)


    Aber der Spieltag hat auch gezeigt das wir unser nächstes Heimspiel gegen Braunschweig auch noch lange nicht gewonnen haben. Für die Spannung in Liga 2 war dieser Spieltag auf jedenfall sehr gut.

  • Es ist für uns momentan nicht von Bedeutung, wie die anderen spielen, wir müssen nur auf uns schauen und so weiter machen wie in den letzten beiden Spielen.
    Wenn wir in Augsburg gewinnen sollten, dann könnte man wieder mit allerlei Träumereien anfangen.


    Na ja, war aber schon nett von Freiburg und Duisburg, Punkte zu verschenken ;), so wirds wieder spannender durch die Siege von Fürth und Augsburg. :)

  • Ich denke trotzdem nicht, dass wir das noch schaffen...wir müssen auf die Ausrutscher von 3 !!! Teams hoffen....und dabei selbst alles gewinnen.....never...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Ich denke trotzdem nicht, dass wir das noch schaffen...wir müssen auf die Ausrutscher von 3 !!! Teams hoffen....und dabei selbst alles gewinnen.....never...


    es wäre schon ein Wunder. Das stimmt. Ich persönlich schaue mir das ganze relativ relaxt an. Ich hatte den Aufstieg eh bereits abgehakt. Dass es jetzt noch möglich ist ändert nichts daran, dass wir es selbst leider nicht mehr in der Hand haben. Ich lasse mich überraschen ;)

    sàwàddee kráb