Julius Biada (07/2018 - 06/2019)

  • Danke. Hatte keine Zeit für Recherche. Es erklärt jedenfalls etwas seine Einsatzzeiten

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Macht die Sache aber auch nicht besser... wieder ein verschwendeter Kaderplatz :(


    Kann zum Spieler nix sagen. Aber vielleicht startet er hier ja auch total durch. Sowas gibts ja manchmal, dass bestimmte Spieler beim passenden Verein aufblühen. Hoffen kann man ja. Aber selbst wenn nicht, seh ich es nicht zwingend als verschwendeten Kaderplatz. Immerhin geht ja Correia. Also sicher einen Kaderplatz gewonnen. Und mehr wie 3mal 15 Minuten pro Saison wird er hoffentlich schaffen. ;)

  • Kann zum Spieler nix sagen. Aber vielleicht startet er hier ja auch total durch. Sowas gibts ja manchmal, dass bestimmte Spieler beim passenden Verein aufblühen. Hoffen kann man ja. Aber selbst wenn nicht, seh ich es nicht zwingend als verschwendeten Kaderplatz. Immerhin geht ja Correia. Also sicher einen Kaderplatz gewonnen. Und mehr wie 3mal 15 Minuten pro Saison wird er hoffentlich schaffen. ;)


    Grundsätzlich richtig, aber dass die Strategie "Wir kaufen 100 Überraschungseier, vielleicht steckt in einem ja der nächste Miro Klose drin" schon in den letzten beiden Jahren nicht funktioniert hat, ich denke da sind wir uns einig. Das sind alles so Blindschüsse, ich vermisse da auch weiterhin die sportliche Kompetenz.

  • Hüstel hüstel, wenn mir der kurze Einwand gestattet sein dürfte: und wie war das in der kuntzschen Regentschaft? Wohl heute ein bisschen zu viel Sonne abbekommen, oder?

  • Grundsätzlich richtig, aber dass die Strategie "Wir kaufen 100 Überraschungseier, vielleicht steckt in einem ja der nächste Miro Klose drin" schon in den letzten beiden Jahren nicht funktioniert hat, ich denke da sind wir uns einig. Das sind alles so Blindschüsse, ich vermisse da auch weiterhin die sportliche Kompetenz.


    Das wage ich mich nicht zu beurteilen. Wie gesagt, mir sagt der Spieler nix. Aber auch wenn seine Leistungsdaten möglicherweise nicht komplett überzeugen, so bleibt doch nix, wie Bader da einen Vertrauensvorschuss zu geben. Den hatten seine Vorgänger auch, selbst wenn das Ergebnis teilweise als Argument gegen Vertrauen herhalten könnte. Aber das wird ja auch nix ändern. Bader wurde als Verantwortlicher ausgesucht und daran wird sich so schnell auch nix ändern. Was ich persönlich auch befürworte, weil wir da Kontinuität brauchen, selbst wenn der Wiederaufstieg knapp verfehlt werden würde (sähe natürlich anders aus, wenn man dann nur mit Ach und Krach die 3. Liga hält). Wenn die Überzeugung besteht, der Spieler passt in das neue Mannscahftskonstrukt, dann soll es so sein. Es ist halt irgendwie die Zeit, wo man Verantwortliche auch liefern lassen muss. Deswegen schau ich mir die Transfers entspannt an und warte ab, wie man sich präsentiert, wenns dann wieder um die Wurscht geht.

  • Das wage ich mich nicht zu beurteilen. Wie gesagt, mir sagt der Spieler nix. Aber auch wenn seine Leistungsdaten möglicherweise nicht komplett überzeugen, so bleibt doch nix, wie Bader da einen Vertrauensvorschuss zu geben. Den hatten seine Vorgänger auch, selbst wenn das Ergebnis teilweise als Argument gegen Vertrauen herhalten könnte. Aber das wird ja auch nix ändern. Bader wurde als Verantwortlicher ausgesucht und daran wird sich so schnell auch nix ändern. Was ich persönlich auch befürworte, weil wir da Kontinuität brauchen, selbst wenn der Wiederaufstieg knapp verfehlt werden würde (sähe natürlich anders aus, wenn man dann nur mit Ach und Krach die 3. Liga hält). Wenn die Überzeugung besteht, der Spieler passt in das neue Mannscahftskonstrukt, dann soll es so sein. Es ist halt irgendwie die Zeit, wo man Verantwortliche auch liefern lassen muss. Deswegen schau ich mir die Transfers entspannt an und warte ab, wie man sich präsentiert, wenns dann wieder um die Wurscht geht.


    Mir wärs ja im Prinzip egal, wenn man sagt, wir machen einen Neuaufbau - Bader traue ich wie auch Kuntz grundsätzlich zu, das Potential eines Spielers einschätzen zu können und nicht einfach blind alles an den Betze zu holen was möglichst nichts kostet und nicht bei drei auf den Bäumen ist, wie die bisherige Führung.


    Dann sollen sich die Herren aber nicht hinstellen und vom Ziel Wiederaufstieg reden, denn Potential schießt keine Tore. Und dann sollen sie im zweiten Schritt erklären, wie der Verein zu finanzieren sein soll, wenn man nicht in der nächsten Saison wieder aufsteigt.

  • [Zitate jetzt weggelassen um keine solchen riesigen Textblöcke zu erzeugen]


    Beim ersten Punkt bin ich voll bei dir. Bader hat zumindest von aussen betrachtet schon brauchbare Mannschaften zusammengestellt. Und zumindest hat er bei seinen bisherigen Interviews das Gefühl vermitteln können, da mit klaren Vorstellungen ranzugehn. Sicherlich also ein Fortschritt zu letzter Saison.


    Und beim zweiten Punkt. Naja, wenns dumm läuft, können solche Fragen auch ganz schnell wieder in den Fokus rücken. Und sollte es so kommen, wäre es dann sicher zu spät um sich drüber Gedanken zu machen. Aber ich denk is einfach net realistisch zum momentanen Zeitpunkt Antworten auf solche Fragen zu erwarten. Das wird man öffentlich nicht diskutieren, wo man doch jetzt bereit ist für die Sponsorenflut, die man sicher nicht abschrecken möchte. (Vielleicht kommt ja dann auch endlich der damals schon von Bauckhage versprochene Sponsor ;))


    Ob das mit den Sponsoren was wird, bin ich auch skeptisch, zumindest in dem angedachten Zeitrahmen. Aber auch da besteht immerhin ne gewisse Chance und nun auch die Rahmenbedingungen, um was zu bewegen jetzt. Schlimm fänd ich halt echt nur, wenn diese Mittel lediglich so schnell reinkämen, um die jährlichen Kosten endlich irgendwie zu deckeln. Ob der Effekt dann ausreicht, bin ich mir net sicher. Aber is doch auch egal. Was soll noch schiefgehn? Es läuft zwangsläufig wie von verschiedenen Verantwortlichen postuliert, auf Bundesliga oder Regionalliga raus. Ob man die Tendenz jetzt stoppen kann, werden die nächsten Monate zeigen. Aber schocken wird es mich auch nimmer, falls es schief geht.


    Die ganze Zeit hiess es, der FCK wär gefühlter Erstligist, man bekam aber nur Zweitligafussball zu sehn. Nun hat man sich an Liga 2 gewöhnt, da gehts wieder runter. Vielleicht heisst es die nächsten Jahre auch einfach nur, aber der FCK wär eigentlich ein gefühlter Zweitligist und irgendwann macht wer die Lichter aus. Dann hats so sollen sein. Aber momentan versuch ich das Glas halbvoll zu sehn. Vielleicht überrascht man uns ja auch und das Projekt gelingt. Schlimmer kanns ja eigentlich eh nimmer werden. ;)

  • Bader scheint mir nicht alles zu holen was dann morgen unbezahlbar wäre. Und wenn er bei 10-12 neuen bleibt dann ist das nicht viel mehr als Kuntz an Leuchtrakten kaufte in manchem Sommer. Nur mit dem Unterschied dass Bader damit einen Neuaufbau hinkriegt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...