Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Also keiner wird mir widersprechen wenn ich zugebe das Rekdal Fehler gemacht hat.


    Aber er kann sicherlich nichts dafür wie das Team teilweise gespielt hat.


    Er wollte wie gesagt offensiv spielen lassen aber weil man da keine
    gescheite Resultate erzielt hat und jeder erkannt hat das dieses Team
    einfach qualitativ nicht einen Gegner dominieren kann, musste man sich
    auf ein reines Ergebnisspiel konzentrieren.


    Eigentlich haben(bis auf St.Pauli) nur auf unentschieden gespielt und
    gehofft das wir einen vorne machen und dann doch noch gewinnen.


    das hat eigentlich selten geklappt.




    Ich denke es wäre falsch jetzt schon von der Ablösung des Norwegers zu
    reden weil er sein möglichstes tut und es gibt kaum einen Trainer der
    aus diesem Team mehr raus holen könnte.




    Außerdem verpflichtet Rekdal nicht die Spieler sondern darf höchstens Wünsche äußern und darauf hoffen das sie umgesetzt werden.




    Man sollte auch mal bedenken das die Spieler voll hinter Rekdal stehen
    und er somit irgendwo gute Arbeit leisten muss sonst würden die ihn
    selbst raus haben wollen.




    Warten wir doch mal die Hinrunde ab und sehen was in Sachen Transfers im Winter noch so geht.


    Es geht im Fußball alles so unglaublich schnell das wir schnell wieder
    zu den potenziellen Aufsteigern zählen könnten wenn wir 5 mal
    hintereinander gewinnen...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Wenn er tatsächlich irgendwann in diesem Leben mal Erfolg haben sollte, bin ich der Erste der sich dafür entschuldigt nicht an ihn geglaubt zu haben.


    Erfolg hatte er schon... nur noch nicht in der Bundesliga... aber jeder lernt erst mal. Auch Rekdal.

  • l[quote='headstar99',index.php?page=Thread&postID=124266#post124266]


    Sicherlich hat Rekdal Fehler gemacht... aber mal ganz ehrlich.. ich schrie am Anfang auch nach dem Kopf von allen möglichen Leuten bis ich mal auf den Trichter kam das es ein Fehler war. Heute kann ich nur sagen Gott sei dank wurde nicht nach meinem Wunsch gehandelt, denn dann hätte das alles nie ein Ende genommen... jetzt zeigt sich das sich Geduld bezahlt macht. Das System greift und es entwickelt sich etwas. Ich kann inzwischen nur sagen unter dem Druck, unter dem der Trainer stand ganz grossen Respekt das er es trotzdem geschafft hat!


    warten wir mal ab, was wieder los ist wenn die nächsten 3 Spiele in Serie geloost wird.... dann wette ich das du einer bist der am lautesten schreit und alles schon vorher gewusst hat!
    Beim 2:0 für Pauli am Freitag wärste Ihm ja auch höchstpersönlich und liebend gerne an die Gurgel gesprungen.


    Ich sags nochmal es ist wie es ist, man muss mit dem Leben was man hat, vor der Saison hätte man anders handeln müssen, auch in Punkto Merchandising, Aussendarstellung, Fanmobilmachunf, Sponsorensuche (was verdienen wir an einem einzigen etwas grösseren Sponsor wenn der Verantwortliche dazu 2 Jahre braucht um den Vertrag fix zu machen??? Da legt man im Endeffekt drauf! Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und ist eher zu kriegen, dafür muss man sich allerdings kreative Ideen einfallen lassen..... oder mal abschauen, zb. bei Hoffenheim, sind viele Kleinsponsoren beteiligt, für Stadionbau, Toptrainer und1-3 Topverpflichtungen reicht es noch nicht, aber wenn die so weiter machen, werden die Hopp nicht mehr lange brauchen und sogar das Stadion zurückzahlen!)


    Das fing schon damit an sich hinzustellen "Wir haben kein Geld" wenn ich immer Jammer gibt mir auch keiner was um aus dem Elend rauszukommen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Letztendlich hat sich die Mannschaft "demaskiert", als sie bewiesen hat, daß sie es "kann". Siehe Aachen, siehe St. Pauli!


    Geil, auf solch eine Formulierung muss man auch erst einmal kommen ... 8):P

  • ...gibt es offenbar den "Toppmöller-Effekt".


    :grins: :grins:

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • was auch immer der Anteil von Toppmöller war, den Hauptanteil hatte er sicher nicht! Auch wenn Psychologie im Fußball ganz wichtig ist...


    Vielleicht für die Zukunft, aber das bis jetzt erreichte hat sich die Mannschaft mit Rekdal verdient, hoffentlich geht es morgen mit einem Sieg weiter.


    Es macht wenig Sinn zu streiten, wer jetzt wieviel Anteil an was hat, aber ich finde es unanständig so zu tun, als wenn dies nicht der Erfolg von Rekdal wäre!


    Naja, wichtig ist, dass die Mini-Erfolgserie anhält, sonst ist hier bald wieder heulen und zähneklappern...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ........ seid Ihr! (trainer, achim)
    Rekdal ist ein Glücksgriff, er holt das beste aus dem vorhandenen Material raus mit steigender Tendenz.....
    falls Ihr das anders seht, verpisst euch doch nach München, Bremen oder Leverkusen!


    Uns fehlen 1-2 erfahrene Nervenstarke Spieler, Rekdal kann den Elfer halt nicht selber schiessen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!