das sehe ich total anders, Sascha Mölders ist das beste Beispiel, wie solch ein Spieler den Unterschied machen kann 👉🏻 technisch top, kämpferisch top, dazu torgefährlich und erfahren und schnell genug auch, ich sehe Mike Wunderlich als top Transfer an
Beiträge von danscot
-
-
so langsam nervt es nur noch 😡 ich gehöre zu der Generation, die die tollen Zeiten LIVE erlebt hat, ich bin als Knirps 1974 zum 1. Mal auf dem Betze gewesen, quasi zeitgleich mit Ronnie Hellström und Roland Sandberg 😍😁 auch wenn es viele U 30 hier im Forum nicht glauben, auch früher hat es Grottenkicks gegeben und wenn dann trotzdem gewonnen wurde, dann hat man sich trotzdem gefreut 👍🏻👍🏻 heute haben die User in beiden Fanforen des FCK nicht mehr die Kultur, sich zu freuen, ich finde die aktuelle Fankultur unmöglich, wenn wir immer so spielen wie heute und alle kommenden Spiele gewinnen, dann werde ich eines tun: Mich freuen ohne Ende, in dieser Zeit könnt Ihr alle dann diskutieren, warum der Pass nichts war und das oder das nicht perfekt gewesen ist, das interessiert mich........genau: überhaupt nicht, diese negative Fankultur kann ich überhaupt nicht verstehen
-
gibt es denn noch überhaupt keine halbwegs gescheite Infos zu den neuen Trikots❓❓
und läuft der Vertrag mit Uhlsport noch bis nächstes Jahr oder war der nur an 2. Liga geknüpft gewesen ❓❓ -
Jeff Strasser ist auch der 1. Trainer seit vielen Jahren, der auf die Frage, was er für ein System spielen lassen möchte, antwortet, dass es keinen Sinn macht, ein festes System vorzugeben, er möchte das System spielen lassen, das zur Mannschaft passt ja gibt es auf diesem Planeten wirklich noch Trainer, die das kapiert haben und einer dieser Trainer ist jetzt bei uns??
Ein Traum wird wahr -
-
Ich finde es traurig, dass in beiden Foren, dbb & hier, immer wieder alles auf diese saublöden Vergleiche rausläuft, wo man bisher trainiert hat und aus dieser Tatsache man dann schließen möchte, ob ein Trainer gut oder schlecht ist, sorry, das ist totaler Quatsch. Man könnte unzählige Beispiele von Trainern aufführen, die schon große Vereine trainiert haben und bei anderen Vereinen nichts, aber auch gar nicht´s gerissen haben.
Julian Nagelsmann und Domenico Tedesco sind ja schon genannt worden, die 2 hat vor 2 Jahren bestimmt noch keiner von den Schlaumeiern hier gekannt, Tedesco passt als Beispiel noch besser zu unserer Situation, letztes Jahr als No-Name-Trainer von Erzgebirge Aue aus dem Hut gezaubert und die Erfolgsgeschichte von Erzgebirge Aue als eine der besten Mannschaften der Rückrunde hat ihren Lauf genommen.
Ich würde mir auch wünschen, wenn man die beiden Artikel von kicker.de, in denen die Antworten von Jeff Strasser auf der Pressekonferenz zusammengefasst werden & wo Domenico Tedesco zitiert wird, was er über Jeff Strasser meint, auch hier in diesem Forum "abgedruckt" werden würden.
Was Jeff Strasser dort sagt, ist inhaltsvoller und fachkundiger als alles, was die letzten beiden Trainer zusammen erzählt haben.
Ich freue mich auf Jeff Strasser -
Ich habe jetzt lange Pause gemacht mit dem Schreiben, aber da mich Inhalt und Wortwahl von manchen Posts dermaßen stören, muss ich als jemand, der sein 1. LIVE-Spiel auf dem Betzenberg 1974 mit einem 6-0 gegen den VfB erlebte und dabei eine Gala von Roland Sandberg genießen durfte, doch wieder mal was in die Tasten hauen, da ich denke, dass ein Vergleich mit früher manchmal doch helfen könnte.
1.
Mich stört die Art und Weise, wie wir mit Spielern umgehen, natürlich ist eine kritische Beurteilung wichtig, aber in der heutigen Zeit mit all den sozialen Medien sind die Konsequenzen für die Spieler / Menschen ganz und gar andere.
2.
Ich freue mich - auch in der heutigen Zeit - genauso wie in den 70er-, 80er- und 9er-Jahren - immer noch zu aller erst über einen Sieg meiner roten Teufel, unabhängig der Qualität des Spiels. Am Ende steht die Tabelle als entscheidendes Kriterium, was bringt´s mir und dem FCK, wenn ich ganz viele geile Spiele gemacht habe und die meisten davon unglücklich mit Unentschieden (haben wir schon erlebt beim Abstieg 1996) oder Niederlage beende ?? Nicht´s!!!!
Deshalb nervt es mich tierisch, wenn man nach solch einem Spiel wie am Freitag zig Post lesen muss mit dem Inhalt "wir haben zwar 3 Punkte, aber mit Fußball hatte das wenig zu tun".
Auch früher waren wir oft spielerisch unterlegen und haben keinen guten Fußball gespielt, aber nach einem Sieg ist man trotzdem zufrieden nach Hause gegangen, das vermisse ich jedenfalls.
3.
Und was ich in diesem Zusammenhang auch vermisse, ist die Überlegung, dass die Mannschaft per se nicht schlecht sein muss, aber das sind Menschen, die im Abstiegskampf auch anders funktionieren, als wenn Sie oben in der Tabelle stehen würden. Da sollte man mal drüber nachdenken und die ganze Kritik mal relativieren.
Warum haben denn im Pokal, in allen Ligen der Welt, die Spitzenmannschaften oft Probleme, sich deutlich gegen unterklassige Mannschaften durchzusetzen, weil technisch gute Spieler nicht immer gut mit den "Wadlbeißern" in den 2. und 3. Ligen zurecht kommen.
Das kann man auch auf das Mentale beziehen, es spielt sich nicht so souverän und gut, wenn man im Abstiegskampf steht.
Was ich damit sagen möchte: Wenn zu den 3 Punkten vom Freitag hoffentlich noch 3 Punkte am Samstag dazukommen und so eine kleine Verschnaufpause hinsichtlich der direkten Abstiegsgefahr ist da, dann werden die Spieler bestimmt befreiter und damit auch besser spielen, das sollte man bei aller Kritik mal bedenken.
-
Also, manchmal tue ich mir schon schwer, manche User zu verstehen
Viele wünschen sich doch nach den jungen, unerfahrenen Trainern jemanden, der mit Routine und der großen Erfahrung nicht auf Teufel komm raus nur auf den Jugendstil setzt, ein Trainer, der auch erkennt, wann manchmal ein routinierterer Spieler der Mannschaft mal gut tut à la Friedhelm Funkel.
Und genau da sehe ich auch Norbert Meier, wenn er es werden sollte, er hat jede Menge Erfahrung, um mit kritischen Situationen umgehen zu können, Norbert Meier weiß wie Klassenerhalt geht, Norbert Meier weiß, wie Aufstieg geht, das hat er sowohl mit Düsseldorf als auch mit Bielefeld bewiesen
Da bei den 2 beschriebenen Vereinen auch kein Geld ohne Ende da gewesen ist, würde der Faktor "mit wenig Geld viel machen" noch zusätzlich stimmen, also von mir ein JA GERNE -
Sorry, ja Karsten meine ich natürlich....
-
laut SPORT1 ist Rüdiger Neitzel Favorit, hat schon in Kiel sehr erfolgreich mit Uwe Stöver zusammengearbeitet und wenn zwischen Sportdirektor und Trainer die berühmte "Chemie" stimmt, dann ist das schon mal eine gute Voraussetzung.
Rüdiger Neitzel ist, wenn man den Presseberichten Glauben schenken darf, ehrgeizig (jung und möchte noch was erreichen) und motivierend/impulsiv, könnte also auch von der Seite sehr gut passen für den teuflischen Betze.