Beiträge von Kinglouis

Mal noch kurz zu den Kommentaren von Seite 40-43.

Also wenn jemand jetzt glaubt der Tobias sei auf Grund seiner NOminierung ein interessanter Mann für die erste Liga, der träumt doch gewaltig. Ebenso hinken die Vergleiche zu Weidenfeller oder Wiese, denn da war schon ein wenig mehr an Erfahrung und Potential vorhanden, als die den FCK verlassen haben.

Das soll kein Vorwurf gegen die Leistungen von Sippel sein....aber der Junge ist doch noch 2-3 Jahre hinter den damaligen Leuten zurück und das steht seiner Jugend auch zu.

in der letzten Saison wars für Tobias einfacher. Da liefen pro Spiel 5 mal die Gegner auf ihn allein zu. Wenn er davon 3 mal gut gehalten hat war man begeistert und konnte ihm beim besten Willen auch keinen Vorwurf für die Tore machen. Heute ist die Situation anders. Jetzt steht da eine recht gute Abwehr und er bekommt pro Spiel mal maximal 10 Schüsse aufs Tor von denen vielleicht nur 2 wirkliche Herrausvorderungen sind. Wenn davon einer reingeht, dann ist die Quote schon viel schlechter. Er wird lernen müssen in einem Spiel nur ein-zweimal gefordert zu werden und dann absolut konzentriert zu sein. Nicht einfach für so einen jungen Burschen.

Also mal etwas realistisch betrachtet ist es doch wohl so: Sippel war im letzten Jahr unter den Blinden der einäugige König. Auch da hat er den ein oder anderen dicken Fehler schon gemacht. Denken wir nur an die eine wunderbare Aktion beim Rauslaufen. Ich gebe daher einigen Vorrednern durchaus Recht. Wenn Gerry das mit Sippel nicht in den Griff bekommt, dann haben wir über kurz oder lang ein Torwartproblem. Fromlowitz verstehe ich überhaupt nicht. Jetzt sitzt er auf der Bank bei Hannover und kommt da wohl auch nur bei Verletzung der unumstrittenen Nr1 zum Zuge. Da hat wohl das Geld gelockt. Ich denke es wäre ratsam sich über kurz oder lang in dem Bereich mit einem erfahrenen zweiten Mann zu verstärken um bei einem Formtief auch mal eine Option eines gleichwertigen Torwarts zu haben.

Das im deutschen Fussball der Trainer grundsätzlich an allem Schuld ist ( sowohl positiv als negativ ) ist anderswo nicht anders. Dass aber von den Vereinsführungen die Trainer gegenüber den an sich ja schuldigen Spielern meist Rückendeckung geben die Trainer aber auf dem ständigen Feuerstuhl sitzen ist nicht normal und es geht auch anders. Siehe Bremen, Mainz, Freiburg ...um nur einige zu nennen. Die Frage ist: Ist ein Verein bereit seinem Trainer so den Rücken zu stärken, dass bei Misserfolg der Mannschaft der Trainer grundsätzlich nicht zur Diskussion steht?...Wenn das von Anfang an klar ist, dann gibts auch keine Meutereien gegen Trainer oder etwa Leistungsverweigerung der Spieler.

ich denke mit SK und MS ist ein fähiges Team am Werk......und das sollte man jetzt auch mal so belassen....das Ziel erste Liga ist sowieso ein Mittelfristiges.

:held:

wie wir eine Mannschaft erleben, die kämpft, sich nie aufgibt und harmoniert. Es ist schon erstaunlich mit welcher Sicherheit Stefan und Milan hier die Mannschaft an den entscheidenden Stellen verbessert und gestärkt haben.
    Stefan war selbst ein Rackerer ein Fussballarbeiter und ein sehr bodenständiger Mensch. Das spiegelt sich auch in allen Neuverpflichtungen wider. Das sind alles Typen...keine Möchtegernstars und keine Abzocker.
    Und nicht zuletzt Milan.....er ist einfach ein Typ der nach Lautern passt. Der Mann hat Sachverstand, väterliche Ausstrahlung, Ruhe in schwierigen Situationen und ein Herz am absolut rechten Fleck. Ich hoffe, dass alle Bedenken gegenüber seiner Taktik und seiner fachlichen Kompetenz nun entgültig erledigt sind. Für mich der Beste Trainer seit Otto. So kanns was werden im nächsten Jahr.......ich habe den Glauben an einen Wiederaufstieg in die erste Liga wieder gefunden. Mit kontinuirlicher Arbeit und langsamem sicheren Aufbau wird der FCK wieder Erstligareif sein. Ich habe Geduld ....und das Vertrauen, dass es mit diesem Team früher oder später klappen wird.

......endlich nach so viel Tränen und Jammertal wieder mal die Möglichkeit sich positiv über den FcK zu äussern......uffff....war aber auch Zeit :schild:

Also ich sehe die Lage gar nicht so dramatisch.....ich denke es wurde sich an wichtigen Stellen verstärkt.

Ziemer und Jendrisek sind mit Simpson zusammen meiner Ansicht nach kein schlechtes Trio. Ich bin sicher, dass es erst mal eine Frage des sehr spielschwachen Mittelfeldes in der letzten Saison war und nicht ein Stürmerproblem. Als Lexa endlich auch mal verwertbare gute Pässe gespielt hat wurde es im Sturm doch auch mit Toren belohnt. Da Sasic sowieso meist mit einem Stürmer spielt sollten die drei genügen zumal die Kassen aller Vorraussicht nach leer sind.

Wer in dieser Saison mit Aufstiegsgedanken spielt sollte sich davon erst mal verabschieden. Wenn wir Glück haben, dann bleibt uns der Abstiegskampf erspart und wir erleben eine ruhige Saison im gesicherten Mittelfeld. Im nächsten Jahr wirds dann auch wieder positiver in der Kasse aussehen. Wichtig ist, dass diesmal von Anfang an Ruhe im Verein herrscht und das ist durch Kunz und Sasic fast garantiert.

Also auf in eine harte aber gute Saison.....

also wenn ich hier so einige höre, könnte man meinen wir Deutschen seien wirklich schlechte Verlierer. Der Sieg der Spanier war sowas von verdient, dass es überhaupt keine Diskussionen geben kann. Die deutsche Mannschaft hat aus Null Chancen Null Tore gemacht!!!....Spanien aus 20 Chancen leider nur Eins.

Ballack war das ganze Turnier ein Totalausfall. Ausser einem Freistoß stand der total neben sich!. Mertesaker war schon die ganze Saison schwach!. Lahm nicht in Bestform! Frings angeschlagen und weit von der Form von 2006 entfernt!. Gomez unerklärlich schlecht!.Lehmann nicht der Sicherste und insgesamt das ganze Team technisch den Spaniern in allen Belangen unterlegen ....und trotzdem zweiter Platz.....ich finde das war doch ein Super Ergebnis.

Nachdem wir in Kaiserslautern in den letzten Jahren viele Dilletanten im Bereich der Einkäufer für den Verein erlebt haben und immer wieder schon im Vorfeld Interesse an Spielern in die Öffentlichkeit geraten ist, wodurch uns der ein oder andere gute Spieler durch die Lappen ging....bin ich nun froh, dass endlich mal wirkliches Schweigen herrscht. Ich hoffe das bleibt auch so bis die Verträge unter Dach und Fach sind.

Deshalb einfach warten und überraschen lassen.

:daumen: ....kaum ist der Klassenerhalt geschafft, wird schon spekuliert, wer denn den Kader verlassen soll, muss, darf, unbedingt soll usw.

Ich rate mal zu folgendem: Bin ganz fest der Überzeugung das Sasic und Kunz sich diesbezüglich erst mal in Ruhe zusammensetzen werden. Es wird eine wichtige Fage nämlich die von Sponsoren und Finanzen zu klären sein. Dann wird man sich darüber unterhalten müssen, wen man überhaupt holen kann und wer seinen Vertrag noch erfüllen soll und wer überhaupt kommen bzw gehen will. Den ein oder anderen wird man einfach auch nicht gehen lassen können, weil er einfach zu viel gekostet hat. Deshalb ist momentan noch alles reine Spekulation und bringt nur unnötige Unruhe, denn wenn im Endeffekt einer geht, der "unbedingt" gehalten werden sollte, dann geht das Gejammere und das Geschimpfe über unfähige Trainer und Verantwortliche los...und wir könnten wirklich nach dieser Saison mal etwas mehr Ruhe und Vertrauen in die verantwortlichen Personen gebrauchen.

Auf eine Saison 2008 - 2009 mit solch chaotischen Zuständen wie in diesem Jahr kann ich gern verzichten. Ich bin sicher, dass Stefan und Milan mit ihrer Erfahrung und einem langfristigen Plan, der auch den Aufstieg in Liga 1 wieder einschliesst aufwarten werden. ....denn da wollen wir über kurz oder lang ja wieder hin..

Also ...wer geglaubt hat, dass die traditionelle Befremdlichkeit zu dem komisch labernden, dünnbiertrinkenden und noch dazu furchtbare Musik machenden Volk am Dom mit deren Aufstieg ein Ende hätte, der hat wohl weit gefehlt. Ich denke es wäre eine Genugtuung für die Heinis unter dem Kokaintrainer den FCK in Liga 3 zu schiessen......deshalb Jungs....alles geben und kämpfen bis zum umfallen!!!!.......schade nur, dass wir die Kölner über lange Zeit nicht wieder sehen werden...sie werden im nächsten Jahr wieder absteigen und wir auf in die erste Liga....also dauert es noch mindestens 3-4 Jahre....

Mein Motto...lieber zehn Gladbacher als ein Kölner..

,.....wenn ich mal ins kollektive Vergessen einschreiten darf.....Sasic startet mit einem Sieg in Fürth....einem knapp verlorenen Heimspiel gegen Koblenz 2-3...dann zwei Unentschieden und einem weiteren Sieg gegen Wiesbaden.....

...auch wenns angeblich Angsthasenfussball war.....ich finde 8 Punkte in 4 Spielen immer noch weitaus besser als alles was Rekdal jemals geleistet hat. :respekt: