Unzufrieden? Ich nicht!

  • Heiße Debatten um Sforzas Werbeverträge
    Zivilprozess des FCK gegen Hans-Peter Briegel und Axel Ulmer - Der Schweizer fehlt mit Attest


    KAISERSLAUTERN (dür). Haben der frühere FCK-Vizepräsident Axel Ulmer und der frühere Sportmanager Hans-Peter Briegel an der Vertragsgestaltung von Ciriaco Sforza beim Transfer 1997 zum FCK mitgewirkt und ist dem Verein dadurch ein Schaden entstanden? Um diese Fragen geht es im Zivilprozess vor dem Landgericht, den der FCK gegen Ulmer und Briegel angestrengt hat. Dabei sind prominente Zeugen geladen.


    Wie berichtet, hat der FCK Briegel und Ulmer auf die Zahlung von zusammen 544.817 Euro verklagt. Der FCK argumentiert, 1997 seien bei der Verpflichtung von Sforza Gelder an dessen Berater Martin Wiesner gezahlt worden, die verschleierte Gehaltszahlungen an den Schweizer Nationalspieler gewesen seien. Der Verein habe hierfür Steuern nachzahlen müssen. Briegel war 1997 Sportmanager des FCK und soll im Mai und Juni 1997 Vertragsverhandlungen mit Wiesner geführt haben, Ulmer habe als Vizepräsident die Verträge ausgearbeitet.


    Gestern trat Wiesner in den Zeugenstand. Er hatte auch vor zwei Jahren im Strafprozess gegen die frühere FCK-Führung ausgesagt. Nach seinen Worten wurde im Juli 1997 vereinbart, dass über vier Werbeverträge eine Million Mark netto an Sforza fließen solle. Ihm sei das damals vom FCK vorgeschlagen und mitgeteilt worden, Ulmer habe die Verträge ausgearbeitet.


    Der frühere Aufsichtsratsvorsitzende Robert Wieschemann und der frühere Vorstandsvorsitzende Jürgen Friedrich traten gestern ebenfalls in den Zeugenstand und erklärten unter Eid, die Werbeverträge seien von Wiesner vorgelegt und nicht von Ulmer aufgesetzt worden. Wieschemann sagte, Wiesner habe lediglich den DFB-Vertrag und den Prämienvertrag für Sforza aufgesetzt, die Werbeverträge seien aus Wiesners Büro gefaxt worden. Wiesners Ausführungen seien gelogen, es habe sich nicht um Scheinverträge gehandelt, im ganzen Aufsichtsrat des FCK „hätte niemand mitgemacht, wenn so etwas an uns herangetragen worden wäre". Auch Friedrich sagte, die Werbeverträge seien keine Scheinverträge gewesen, sondern mit Leben erfüllt worden; dass Wiesner das Geld an Sforza weiterleitete, „habe ich erst im Strafverfahren gegen mich erfahren".


    Sforza, der auch als Zeuge geladen gewesen war, kam gestern nicht. Ein Attest einer Klinik in Luzern bescheinigte ihm, nicht reisefähig zu sein. Auch der frühere FCK-Trainer Karl-Heinz Feldkamp fehlte entschuldigt.


    MUELLEJ


    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.177
    Datum: Donnerstag, den 02. August 2007
    Seite: Nr.12

  • Wenn ich hier so lese denke ich ich wäre im Forum des FC Kölle.
    Nach Siegen singen sie in der Domstadt von der Teilnahme im UEFA-Cub, wehe sie verlieren dann hindert nur ein Zaun daran die eigenen Spieler nicht nur verbal sondern auch tätlich angreifen zu wollen.
    Wie bei uns, nach dem Spiel gegen Gladbach las man hier nur von Pech und davon das sich das ganze doch zum guten wenden wird. Nach der Niederlage in München war zu lesen das wir doch über 60 Minuten die Löwen im Griff hatten und selten eine so spielstarke FCK-Mannschaft in den letzten Jahren zu sehen war und ganz klar erkannten einige von euch schon die Handschrift des neuen Trainers.
    Dann kam das Gegurke gegen Fürth und schon waren alle Meinungen und Eindrücke aus den anderen Spielen hinfällig, jetzt ist von Abstieg die Rede, der Trainer muss weg usw. usw. , ich glaub das alles nicht.
    Was wird sein wenn wir in Koblenz gewinnen oder gar verlieren.......
    Leute reißt euch zusammen und lasst der Mannschaft ein wenig Zeit, sollten wir die nächsten Spiele auch verlieren dann schreibt von mir aus vom Abstieg und was dann sein wird ...... , aber momentan haben wir aus 3 Spielen, völlig unzufriedenstellend, nur einen Punkt geholt, aber vllt. sieht das am Freitag schon ganz anders aus. Und was der Käse mit Jäggi und Friedrich soll möge man mir erklären, was nützt mir wenn dies oder das gewesen wäre ...., leute wir befinden uns in der Gegenwart und wollen Zukunftorientiert arbeiten daher nützt und dies alles herzlich wenig.
    Natürlich kommen jetzt wieder die User die alles schon vor Monaten gewusst haben und uns, die immernoch an den FCK glauben, vorwerfen wir werden zu blauäugig sein und mit dem FCK absteigen müssen, aber ich pfeife auf diese Pfeifen.

  • ich bin mal gespannt, wann irgendein Post hier ohne Beleidigungen auskommt.


    Es wirft wohl ein Licht auf die entsprechenden User. Nur scheinen die, die durch die Kinderstube im Ferrari geflitzt sind, überhand zu nehmen.


    Gehts auch anders ?

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    ich bin mal gespannt, wann irgendein Post hier ohne Beleidigungen auskommt.
    Es wirft wohl ein Licht auf die entsprechenden User. Nur scheinen die, die durch die Kinderstube im Ferrari geflitzt sind, überhand zu nehmen.
    Gehts auch anders ?


    Einfach "überhören", überlesen o. ä. Gewöhne mich mit der Zeit auch daran.
    Manche können halt nichts dafür.



  • na das heißt doch im Klartext dass die Schadensersatzforderungen vom FCK nicht gerechtfertigt sind und dass das absolute Unbedachtheit der Vereinsführung war?
    also typisch FCK

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • also noch bin ich nicht unzufrieden. weil ich wusste was auf uns zu kommt und als realist wusste das wir dieses jahr nur im mettelfeld landen werden. aber jetzt nach den ersten spielen konnte man schon raussehen das versucht wird mit zwar vielen jungen spieler die aber nur oberliganivue habe hier was zu reisen. und mom sieht es aus als würden sie das nicht schaffen. anderseits verkauft man dann halfar und daham die auf jeden mindesten 2.liga nivue haben und besser sind wie z.B. Jendrisek usw... Dazu spielen eigtl Leistungträger wie Bohl einfach unterirdisch mom. Von daher hab ich und das mag ein wenig übertrieben klingen angst das wir um den Absteig spielen. Wie gesagt vlt übertrieben und ich hoffe es ja auch nicht,aber iwe gesagt wenn man die quali vom kader net anschaut nicht unvorstellbar. schau ma mal was passiert...

  • Bei den geistigen Ergüssen hier bin ich echt froh darüber, das die Statements von headstar und sirius das geistige Niveau etwas höher ansiedeln.


    headestar und sirius, ich schließe mich ohne Abstriche eurer Meinung an ...


    So ist es und nicht anders !
    Ich glaube an diese junge Truppe und ihren Trainer !


    Habe die Ehre ...

  • technorunner


    Ich bin ja froh das du noch an die Mannschaft glaubst, auch ich tue das, aber weitaus weniger euphorisch als in den vergangenen Jahren- das liegt wohl daran das die Mannschaft in letzter Zeit leider nicht bewiesen hat, das sie in der Bundesliga noch eine wichtige Rolle spielt. Das war sonst immer der Fall, aber mit der Zeit betrachte ich es einfach realistischer. Auch ich denke das wir mit dieser Mannschaft auf keinen Fall absteigen, nur wenn es ganz blöd kommen würde... aber das glaub ich nicht. Aber genausowenig glaube ich das der FCK in dieser Saison viel reißen wird, es sei denn die Neuverpflichtungen (die doch hoffentlich noch kommen werden) schlagen dermaßen ein, das es die Mannschaft mit hochzieht. Mit Bernier kehrt ja noch jemand in die Mannschaft zurück und Bugera gibt Sicherheit in Koblenz, auch wenn das (besonders nach dem Daham Transfer) garantiert kein leichtes Spiel wird.
    Ich denke mal wenn die Neuverpflichtungen einschlagen haben wir vielleicht noch ne Chance oben mitzuspielen. Nach heutigem Stand würde ich aber eher sagen ein Mittelfeldplatz. Jetzt heißt es erst einmal abwarten wie der Kader verstärkt wird und wie sich das ganze auswirkt, dann geb ich nochmal eine genauer Analyse dazu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • wie gesagt. ich hoffe es kommt anders. aber wir schreiben uns nochmal nach der saison und dann hoffe ich nicht meinen letzten artikel titieren zu müssen. weil wenn wars absehbar. aber jetzt warten wir mal ab...

  • Gebt der Mannschaft Zeit??????...wir rede hier über Profifussball...über gestandene und massig Geld verdienende Profifussballer, die sich anscheinend jeden Sonntag überlegen müssen ob sie in der Laune sind ihren Hintern schnell oder langsam zu bewegen!!!!...


    ich kann mir das Geschwafele von einigen hier echt nicht mehr antun.


    Hier gehts um Geld und um viel Geld und nicht zuletzt frage ich mich immer mehr was passierte mit meinem Geld in den letzten 20 Jahren.
    Ich habe treu und brav meine Dauerkarte gezahlt...und zwar direkt.
    Da gibt mir keiner Zeit!!!!


    ...Ich erwarte einfach als Fan, dass man mit meinem Geld anständig umgeht...und das auch im Management Profis arbeiten die mein Geld wert sind......und das ist seit einigen Jahren beim FCK nicht mehr der Fall.


    Eine Dorffussballermentalität vom Mangement bis hin zum einzelnen Spieler. Wer so unprofessionell arbeitet soll auch nicht mehr verdienen als jeder x-beliebige Angstellte....der einzige der hier in Lautern noch seinen Job anständig macht ist der Platzwart.


    Das mindeste ist eine kämpferische Einstellung und die hab ich gegen Fürth total vermisst...da stimmte nichts

    :bier:Kingloius