Beiträge von nobe

    Naja Köln hat Zuhause gegen Regensburg geottenschlecjt gespielt .. Sooo toll waren die nie... Hoffen wir das beste für morgen .. Ps: falls wir aufsteigen , haben's wir ja besser als die beiden anderen Aufsteiger oder? Weil wir ja dann extra Einnahmen aus der Relegation zusätzlich haben .. :^^:


    Mir ist klar, dass Köln gegen uns keinen Sahne-Tag hatte.
    Und ich hoffe mit Dir, dass Hoffenheim gegen uns auch keinen Sahne-Tag erwischt, weil ja in nur 2 Spielen alles mögliche passieren kann.


    Pokalcharakter.
    Wenn ich nur daran denke, wie unsere Spiele gegen Barcelona 1991 unsere damalige Zukunft beeinflusst haben.
    Wie Guido Hoffmann nach seiner vergebenen Chance in Barcelona nie wieder auf die Beine gekommen ist.


    Das war aber damals eine andere Situation, weil der Europapokal nun mal seit jeher Pokal ist.


    Anders ist es bei der Ligazugehörigkeit - da soll eine Saisonleistung entscheiden und nicht im Ergebnis 2 zusätzliche Spiele.


    Deshalb bin und war ich schon immer dagegen, dass sich in 2 Relegationsspielen die Ligazugehörigkeit entscheidet.


    Umso schlimmer, dass dieses "halbe Roulette" (ich übertreibe absichtlich) nun auch noch unseren Verein mit der Zusatz-Aufgabe trifft, das Projekt Hoffenheim in die 2. Liga zu reduzieren.


    Schade, dass man auf Seiten des DFB den Nervenkitzel ("Brot und Spiele") vorzieht und nicht aus den Vorfällen von Düsseldorf im vergangenen Jahr gelernt hat.
    Denn man hätte das gut zum Anlass nehmen können, die Relegation wieder abzuschaffen.


    Immerhin steht mit Osnabrück gegen Dresden noch eine weitere Relegation aus, die allein schon mit den Dresdner Fans ein erhebliches Potential birgt ...

    Wenn dann so ein Server angemietet wird was ist dann? Dann sind statt 3.000 eben 50.000 gleichzeitig im OTS und es gibt trotzdem nur 3.000 Karten also gehen mindestens 47.000 leer aus wie jetzt auch aber man hat die gleichen Kosten. Selbst wenn wie beim Heimspiel ca. 45.000 Karten zur Verfügung stehen (und der FCK wieder sechs Karten pro Nase zulässt) gehen da auch wieder genug leer aus.


    Die Ergebnisse sind die gleichen, aber die Kosten wären nur höher.


    Das wäre aber reiner Service!


    Es brauchen ja gar nicht mehr Leute online im Ticket-Service zugelassen werden.


    Aber es ist bzw. war am 13.5. frustrierend, über 8 Stunden lang nicht etwa nur mit der Meldung begrüßt zu werden, dass man sich gedulden soll, sondern zusätzlich alle möglichen Fehlermeldungen durchzumachen und sogar die, die drin waren (dazu gehörte ich zwischendurch auch mal) konnten keine Tickets aussuchen, weil der Server durch Anfragen derer, die nicht drinne waren, in die Knie gezwungen wurde.


    Wenn es denn stimmt, dass für die Auswärtspartie noch mehr Zugriffe als für das Heimspiel verzeichnet wurden, hat es der FCK ja dann eine Woche später am 20.5. gelöst - es gab keine serverseitigen Probleme.
    Zumindest hab ich weder welche festgestellt, noch davon gelesen oder gehört.

    Einspruch ;)


    Ich finde schon, dass man im Fußball etwas hassen dürfen sollte, ohne sich dafür schämen zu müssen.


    Habe jetzt extra mal wikipedia interviewt:

    Zitat

    Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung.


    Ich finde, dass Hopp mit seinem Projekt unserer Fußballwelt in unnötiger und eigensüchtiger Weise gezeigt hat, wie käuflich sie ist.
    Usw.
    Usf.
    Ich wiederhole jetzt keinen der vielen Anit-Hopp-Blogs betreffend sein Projekt Hoffenheim.


    Mein Fazit ist aber, dass das was ich dafür empfinde, Hass im Sinne obiger Definition ist, ohne dass ich dazu zum Täter werde.


    Also ohne dass ich mich veranlasst sehe, im Stadion Schmähgesänge anzustiften oder Plakate zu malen.

    Einverstanden.


    Ich "hasse" zwar das Kommerz-Projekt Hopp aus fast allen Gründen, die es dagegen gibt.
    Aber Schmähungen gegen ihn und sein Baby bringen uns in den beiden Spielen nichts.
    Der Gegner ist es gewohnt und wird kein bisschen beeinflusst.
    Unserer Mannschaft wird es nicht helfen.
    Eher wäre es noch kontraproduktiv, denn was sollen unsere Spieler sich unterstützt fühlen, wenn es den Fans wichtiger erscheint, den Gegner zu beschimpfen, und zwar nicht mal die Mannschaft, sondern den Chef?


    Es wird leider wohl eine unerfüllte Hoffnung bleiben, dass wir Fußball-Deutschland als erste (?) Fangemeinde zeigen, dass uns unser Verein wichtiger ist als die Schmähung eines Plastik-Projektes.


    Aber cool fände ich es - eine Art Mißachtung des Projektes durch Schweigen in diese Richtung. 8)

    Buggy,
    wo nimmst du nur den Optimismus her?
    Ich wär ja so gerne deiner Meinung - allein mir fehlt der Glaube.
    Unsere "Asse" - na ja, ich würde sie nicht unbedingt so bezeichnen.
    Wenn du recht hast, zahle ich dir eine Mass!


    Ich nehme die Frage mal auf und lege es nicht auf eine Mass an ;)


    Den (gedämpften) Optimismus teile ich, obwohl ich auch erst mal geschockt war, dass es nicht der "erwünschte" Gegner Düsseldorf wurde, den wir aber vielleicht unterschätzt hätten.


    Dafür gibt es mehrere Gründe:


    - Hoffenheim hat erst kürzlich in einem Heim-Endspiel (gegen Hamburg) versagt.
    - die haben gegen Dortmund 2 Elfer bekommen und kein Tor aus dem Spiel gemacht, geschweige denn, den Sieg erspielt oder erkämpft
    - sie unterschätzen uns
    - wir sind schon deutlich länger auf die Relegation vorbereitet


    Zuletzt spielen vielleicht auch die Gelben Karten eine kleine Rolle - immerhin sind ja, wie oben geschrieben wurde, 4 Leistungsträger unseres Gegners vorbelastet.
    Ob das alle 4 während der 90 Minuten komplett aus dem Kopf bekommen, erscheint mir fragwürdig.

    Fast doppelt so viele Zugriffe wie vergangene Woche?!?
    Das glaube ich denen nicht.


    Aber sei es drum - diesmal hat es der Server verkraftet - ich hab jedenfalls keine Fehlermeldungen wie letzte Woche erlebt.
    Nur schon deutlich vor 10 Uhr die übliche Begrüßung von wegen zu vieler Besucher.
    Und kurz nach 1/2 11 kam ich endlich war ich drin und konnte mich überzeugen, dass es keine Tickets mehr gab :bigcry: