Relegationshinspiel - 23. Mai 2013: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern


  • Und genau da muss man die Hebel ansetzen, denn nicht nur unser Mo ist hier leicht gefährdet, sondern auch einige wichtige Spieler des Gegners. Also, FETT NOI! :arbeit:

  • Natürlich ist die Qualität Hoffenheims nicht zu unterschätzen, aber wie oft schon hat ein kleiner Verein dessen Name man oft nicht mal kannte geschweigedenn von dem man weiß wo er herkommt die Erst- und Zweitligisten ausm Pokal gekegelt? Und diese Relegation hat für mich Pokalcharakter. Egal wie die Saison von wem gelaufen ist, nun ist wieder alles bei null und jede der beiden Mannschaften hat ihre Chance. Schaffen wir schon.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • FÜr mich hat die Relegation eben keinen Pokalcharakter, weils zwei Spiele sind....ich wette keine der von dir beschrienen DFB-Pkal-Überraschungen hätte es auch dann gegeben, wenn es zwei Spiele gewesen wären.


    Bei unserer Auswärtsschwäche würde es mich nicht wundern, wenn der Drops nach dem Hinspiel schon gelutscht ist. Anderseits haben wir auswärts die meisten 1:0 Führugnen verspielt und deswegen da so schlecht abgeschnitten...und Schuld war der Verwaltungsfussball

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe ein verdammt gutes Gefühl dass schon das Hinspiel in Sinsheim zu unseren Gunsten ausfällt und wir schon dort eine Vorentscheidung erkämpfen werden.

    Buggy,
    wo nimmst du nur den Optimismus her?
    Ich wär ja so gerne deiner Meinung - allein mir fehlt der Glaube.
    Unsere "Asse" - na ja, ich würde sie nicht unbedingt so bezeichnen.
    Wenn du recht hast, zahle ich dir eine Mass!

  • Mal ein paar " Schmankerl " aus dem TSG Forum um sich auf die kommenden Spiele einzustimmen und ein paar zusätzliche Erlebnisse der letzten Stunden :


    Zitat

    Verrücktes Reglement!
    Torwart Weidenfeller mit Rot vom Platz geflogen kann am Samstag im Champions League-Finale spielen, wäre ein Hoffenheimer des Feldes verwiesen worden, könnte er sich die Relegationsspiele von der Tribüne aus ansehen!
    Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?









    Und dazu :


    Zitat

    Was noch besser war: Die Fans haben zusammengehalten und sich gegenseitig ausgeholfen. Mitglieder haben den Nichtmitgliedern Karten besorgt! Tolle Sache des Zusammenhalts.


    quelle : http://www.1899-forum.de/
    Erst der verlängerte Ticketvorverkauf auf Grund des hohen Ansturms der TSG Fans und nun vertreibt man die FCK Fans wohl mit Ordnern und Polizei am Ticketschalter, da viele Hoffenheim Anhänger mit ihrer Mitgliederausweisen Karten in der Nähe vom Gästeblock für eben diese zu besorgen. Es wurden Platzverweise erteilt und man drohte wohl auch mit Stadionverboten.


    Ticketschalter der TSG zum Thema hoher Ansturm auf die Karten:



    Quelle : DBB @ FB vor circa 5 Stunden



    Noch ein Nachtrag :


    Zum Hinspiel in Hoffenheim sind bald mehr Karten bei ebay als für das Spiel auf unserem Berg. Die Karten scheinen hier aber wesentlich besser wegzugehen. Viele FCK Fans decken sich mit den angebotenen Dauerkarten und Zusatz-Tickets für heftige Preise ein.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Buggy,
    wo nimmst du nur den Optimismus her?
    Ich wär ja so gerne deiner Meinung - allein mir fehlt der Glaube.
    Unsere "Asse" - na ja, ich würde sie nicht unbedingt so bezeichnen.
    Wenn du recht hast, zahle ich dir eine Mass!


    Ich nehme die Frage mal auf und lege es nicht auf eine Mass an ;)


    Den (gedämpften) Optimismus teile ich, obwohl ich auch erst mal geschockt war, dass es nicht der "erwünschte" Gegner Düsseldorf wurde, den wir aber vielleicht unterschätzt hätten.


    Dafür gibt es mehrere Gründe:


    - Hoffenheim hat erst kürzlich in einem Heim-Endspiel (gegen Hamburg) versagt.
    - die haben gegen Dortmund 2 Elfer bekommen und kein Tor aus dem Spiel gemacht, geschweige denn, den Sieg erspielt oder erkämpft
    - sie unterschätzen uns
    - wir sind schon deutlich länger auf die Relegation vorbereitet


    Zuletzt spielen vielleicht auch die Gelben Karten eine kleine Rolle - immerhin sind ja, wie oben geschrieben wurde, 4 Leistungsträger unseres Gegners vorbelastet.
    Ob das alle 4 während der 90 Minuten komplett aus dem Kopf bekommen, erscheint mir fragwürdig.

    Gruß
    nobe

  • wo nimmst du nur den Optimismus her?


    Aus der aufsteigenden Form von Baumjohann was vorallem die Standards angeht..
    Hier kann und wird was gehen..!
    Orban,Simunek,Torre,Mo,+evrt Bunjaku.. Dagegen stehen bei Dietmar nur Vestergaart und Abraham, die das Kopfballspiel beherrschen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber Leute,
    habt ihr denn auf einen Schlag die vergangenen 34 Spiele vergessen,
    bei denen nur in ganz wenigen Spielen gute Leistungen zu sehen waren?
    Glaubt ihr wirklich, dass plötzlich eine Leistungssteigerung um 100 % möglich ist?


    Vielleicht bin ich zu pessimistisch - aber dafür würde ich mich um so mehr freuen.

  • Natürlich stammen nachstehende Zitate nicht von wentzerich - dass es ihm hier zugeordnet ist, liegt an meinen mangelhaften Zitierfähigkeiten! :crying:


    Zitat Tja vergesst nicht die Pfälzer Fans!


    Gar nicht so unrealistisch die Handvoll Ho$$enheimer! :rofl:


    Alleine unser Kader müsste denen spielerisch hoch überlegen sein, aber kämpferisch?


    Es ist immer gut, wenn Vertrauen zur eigenen Mannschaft besteht! :rofl:

    Also kommt alle nach Sinsheim am Donnerstag um da gegen zu halten!


    So ein Aufruf ist Klasse! Ansonsten wären vielleicht zwei oder drei zuhause geblieben. :rofl:


    Und am Montag darauf nach Lautern!


    Oh jeeee - dann kommt wirklich ein ganzer Bus voll! :rofl:


    Unsere Mannschaft braucht den 12. Mann!!!!


    Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da ... :rofl:


    Zitat Heute, 15:10
    Jetzt rennen alle Teufel zum TIcketschalter nach Sinse und kaufen uns die Tickets weg....


    Das ist aber auch sowas von gemein! :schmoll:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()