Genau!
Ich formuliere es mal mit meinen Worten aus meiner Sicht:
Wir schaffen es endlich, nach dem 1:0 nicht mehr in absehbarer Zeit das 1:1 zu kassieren, weil im Anschluss an den 1. Treffer die Defensive kontrolliert wird und nicht mehr euphorisch weiter nach vorne gespielt wird.
Das ist gewollt und eine Leistung.
Wenn es jetzt noch gelingt, im Anschluss wieder die Effizienz in der Offensive aufzubauen, wie wir sie Anfang der Saison hatten, gewinnen wir solche Spiel auch 2:0 oder 3:0.
Das ist mir aber fast schon egal - wenn die geänderte Ausrichtung, nach dem 1:0 auf Konzentration in der Defensive zu setzen, zu einem 1:0 Arbeitssieg führt, wie wir ihn jetzt beim FSV gesehen haben, haben wir alles richtig gemacht.
Denn mehr als gewinnen brauchen wir solche Spiele nicht, egal ob daheim oder auswärts.
Ich finds Klasse, obwohl das Spiel heute teils schlimm anzusehen war.
Der Gegner FSV war nur so gut, wie deren Gegner es zugelassen hat
Wir hatten nicht nur Glück bzgl. Elfer, sondern wir haben es uns auch verdient.
Hätten wir weniger Glück gehabt, wäre ohne das 1:0 oder nach einem 1:1 die Mannschaft sicher anders aufgetreten.
Zumindest gehe ich davon aus, dass die Vorgabe dann auf mehr Angriff gelautet hätte und z. B. nicht Hajri für Zuck gekommen wäre.
Deshalb - wegen dem stimmigen Konzept - haben wir gewonnen und wenn es so weiter geht, steigen wir auf.
Gut so, Trainer - nicht mit fröhlich kopfloser und übermütiger Offensive den Ausgleich kassieren, sondern in der Defensive die Spiele gewinnen, wenn das 1:0 erzielt wurde.
So schaffen wir unser Ziel, den Aufstieg.