Online-Ticketing

  • Habe ich das richtig im SWR3 gehört?


    300.000 Karten hätte man verkaufen können?


    Montags gab es 350.000 Versuche online Tickets zu bestellen?


    Kein Wunder, wenn die EDV in die Knie geht.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Ja das sind die Zahlen die vom FCK genannt wurden. Beim Spiel gegen Köln 2008 wurde was von "nur" 150.000 Karten gesagt. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ja - ich war auch etwas genervt - jetzt kann ich es gut verstehen.


    Die Abholung der Tickets am Ticketschalter war am Sonntag übrigens absolut problemlos.
    Einfach die "Dauerkarte Abo Karten" vorgelegt und schon bekam ich die Karten für das Relegationsspiel.


    Aber dass der Ticketserver nicht gefunzt hat war nervig - allerdings kann man vom Verein nicht verlangen, Server im Google-Maßstab bereitszuhalten, damit die dann alle 5 Jahre gebraucht werden.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Bin ja mal gespannt wie viele sich morgen ihr Ticket für Sinsheim holen und ob da dann welche hingehen um Karten abzuwerben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • allerdings kann man vom Verein nicht verlangen, Server im Google-Maßstab bereitszuhalten, damit die dann alle 5 Jahre gebraucht werden.


    Man kann sowas ja von Fall zu Fall anmieten, muss ja keine eigenen haben. Wenn sowas mal alle 5 Jahre vorkommt, könnte man das ja mal investieren, sind ja keine laufenden Kosten.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn dann so ein Server angemietet wird was ist dann? Dann sind statt 3.000 eben 50.000 gleichzeitig im OTS und es gibt trotzdem nur 3.000 Karten also gehen mindestens 47.000 leer aus wie jetzt auch aber man hat die gleichen Kosten. Selbst wenn wie beim Heimspiel ca. 45.000 Karten zur Verfügung stehen (und der FCK wieder sechs Karten pro Nase zulässt) gehen da auch wieder genug leer aus.


    Die Ergebnisse sind die gleichen, aber die Kosten wären nur höher.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist das was ich schon gesagt habe.Wenn alle gleichzeitig Zugriff haetten so waeren die Karten noch schneller reserviert und innerhalb von Mili-Sekunden ausverkauft.In meinen Augen fast noch bescheidener als jetzt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wenn dann so ein Server angemietet wird was ist dann? Dann sind statt 3.000 eben 50.000 gleichzeitig im OTS und es gibt trotzdem nur 3.000 Karten also gehen mindestens 47.000 leer aus wie jetzt auch aber man hat die gleichen Kosten. Selbst wenn wie beim Heimspiel ca. 45.000 Karten zur Verfügung stehen (und der FCK wieder sechs Karten pro Nase zulässt) gehen da auch wieder genug leer aus.


    Die Ergebnisse sind die gleichen, aber die Kosten wären nur höher.


    Das wäre aber reiner Service!


    Es brauchen ja gar nicht mehr Leute online im Ticket-Service zugelassen werden.


    Aber es ist bzw. war am 13.5. frustrierend, über 8 Stunden lang nicht etwa nur mit der Meldung begrüßt zu werden, dass man sich gedulden soll, sondern zusätzlich alle möglichen Fehlermeldungen durchzumachen und sogar die, die drin waren (dazu gehörte ich zwischendurch auch mal) konnten keine Tickets aussuchen, weil der Server durch Anfragen derer, die nicht drinne waren, in die Knie gezwungen wurde.


    Wenn es denn stimmt, dass für die Auswärtspartie noch mehr Zugriffe als für das Heimspiel verzeichnet wurden, hat es der FCK ja dann eine Woche später am 20.5. gelöst - es gab keine serverseitigen Probleme.
    Zumindest hab ich weder welche festgestellt, noch davon gelesen oder gehört.

    Gruß
    nobe

  • Genau das was nobe sagt. Man muss nicht mehr Leute in den Kaufbereich lassen, aber so kann man wenigstens den wartenden Leuten Rückmeldung geben. Das ist Service. Da gehts nicht um reine Verkaufszahlen, sondern um Kundenzufriedenheit und Außendarstellung. Ob das für einen Fussballverein wie den FCK dann wichtig ist muss man eben in Relation zu den Kosten selbst entscheiden.

  • ich finde, dass die Diskussion hier einen erneuten Beweis dafür liefert, welche Erwartungshaltung an einen Fußballverein in allen Bereichen gestellt werden.
    Serverprobleme kommen regelmäßig auch bei Anbietern von Online-Games vor und die leben nur davon, dass sich Leute auf ihren Servern anmelden.


    Jetzt soll der FCK sich Gedanken darüber machen, wie man ein Szenario dafür entwirft, dass es im Falle eines Relegationsspiels zu keinen Serverengpässen kommt.


    Bei der Anzahl an Mitarbeitern, über die der FCK verfügt, ist das eine sehr hohe Erwartungshaltung.
    Was sollen die paar Hansel denn noch alles tun?


    Kann man als Fan die Aktionen des Vereins nicht mit mehr Wohlwollen, weniger Kritikbereitschaft begleiten?
    Wäre es nicht schön, wenn die Fans etwas mehr Toleranz ihrem Verein gegenüber walten lassen würden, anstatt ständig auf der Suche nach Kritikpunkten zu sein?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: