ich sehe auch keine wirkliche Perspektive in Liga 3..falls Klatt die Kohle zusammenkratzen kann, dann für max. 1 Jahr...wo soll die Mannschaft herkommen, mit der wir wieder aufsteigen , laut JHV haben 2 Leute einen Vertag für Liga 3 ( wahrscheinlich sind 1,5 Invalide darunter ).
Dann müsste ja bis Sommer , zum etwaigen 3 Ligastartstart, ein Geldgeber da sein, um eine Aufstiegsmannschaft formen zu können, die Ausgliederung durch sein..
Wenn´s runter geht, dürfte ein Großteil der Mannschaft erstmal weg sein, das seh ich auch so. Allerdings kann das auch eine Chance sein, einen wirklichen Schnitt und einen wirklichen Neuanfang zu machen. EIn paar der jungen Spieler dürfte man für Liga 3 halten können, und wenn man fähige Leute im sportlichen Bereich hat, kann man auch eine Mannschaft für die dritte Liga zusammenbauen, die oben mitspielt, zumindest um Platz 5-7. Auch mit finanziell geringen Mitteln.
An einen Aufstieg in der ersten Saison könnte ich nicht wirklich glauben, da muß man das Risko schon richtig hochfahren, friss oder stirb, steig auf oder verrecke. Das kann zwar auch bei "moderatem" Risiko passieren, wenn aber die Rahmenbedingungen für das Stadion stimmen, eher nicht.
Ich glaube nicht, das man so "blauäugig" an die Sache gehen würde, das man sofort wieder aufsteigt. Die dritte Liga hat auch ihre Qualität, der KSC wird maximal noch den Relegationsplatz erreichen, Würzburg auch nicht mehr, Paderborn ist die 2te Saison unten, Teams wie Rostock, Aalen oder Osnabrück auch schon länger, und kaum eine Chance für hoch.
Regionalliga, das wäre noch schlimmer. Das Budget wäre noch geringer, die Mannschaft für einen Aufstieg dürfte man vieleicht zusammen bekommen, aber die hätte in der dritten Liga so gut wie keine Perspektive. Man bräuchte ein Jahr länger um an der zweiten Liga nochmal anzuklopfen, das Jahr hätten wir definitiv nicht.
Alles was passieren wird, steht und fällt mit dem Stadion. Finden wir keinen Käufer, der uns darin günstig spielen lässt, oder darf die Stadt wegen ADD Anweisungen uns die Miete nicht auf lebensfähige Höhen kürzen, ist der Ofen aus, aber restlos. Dann gehts zum Amtsgericht.