Jeff Strasser (09/2017 - 01/2018 als Trainer | 07/1999 - 06/2002 als Spieler)

  • Wenn Strasser es schafft die Jungs 90 Minuten so heiß zu machen wie in der zweiten Halbzeit gegen Nürnberg, kann da noch was kommen.
    Immerhin hat er einen deutlich besseren Punkteschnitt als Meier. Und, dass die IV so schwächelt ist sicherlich nicht Strassers Schuld. Ich finde es auch richtig, dass er zunächst auf Stabilität setzen wollte. Er hat jetzt ja schon umgestellt und ist offensiver.
    Den Trainer würde ich nicht austauschen für die Ruckrunde.

  • Klar. Davon gehe ich auch aus. Das gehört zum Job dazu, dass alles überprüft wird. Meine Einschätzung ist da ja auch nur basierend auf meinen wenigen Eindrücken. die Entwicklung der letzten Spiele ist positiv.

  • Wenn Strasser es schafft die Jungs 90 Minuten so heiß zu machen wie in der zweiten Halbzeit gegen Nürnberg, kann da noch was kommen.


    Alleine das wird warscheinlich nicht reichen. Was wir bräuchten wär ein "Mentalitätsmonster" auf dem Rasen. Einer wie Vidal, Meißner oder Großkreutz. Einer, der bis zum verlust der Muttersprache alles gibt und auch mal einen wegflext.

  • Gestern Abend in Flutlicht gab es auch ein Interview mit Strasser in dem er sagte, dass er sich auch kritisch hinterfragen müsse und 10 Punkte aus 10 Spielen auch seinem Anspruch an sich selbst nicht gerecht werden.
    Außerdem hat man so rausgehört, dass er mit der Art und Weise wie wir spielen nicht glücklich ist und jetzt im Rahmen der Wintervorbereitung auch endlich Mal die Zeit ist seine Vorstellungen umzusetzen.
    Ich denke da werden die Neuzugänge auch eine tragende Rolle spielen um das System anzupassen. Es gibt durchaus interessante Spieler die in unser Beuteschema passen (Bundesligaerfahren und bei Bundesligisten nicht mehr zum Zug kommen).
    Zwei Namen habe ich jetzt gehört und wenn an denen tatsächlich etwas dran sein sollte, wären das in der Tat genau die Leute die wir dringend benötigen.

  • Sorry fürs heiß machen, aber ich will keine Gerüchte streuen, wenn ich von der Quelle nicht 100% überzeugt bin und da bisher noch nicht ein Name in der Presse zu hören war bin ich lieber vorsichtig. Ich werde mich auch wenn sich was bewahrheitet nicht hinstellen und sagen, dass die es waren.
    Mein Tipp: einfach mal Bundesligamannschaften wie Hannover, Augsburg etc. anschauen. Wenn man dann darauf achtet welche Spieler dort auf gesuchten Positionen vorhanden sind und diese Saison wenige Spielanteile erhalten haben schränken sich die Kandidaten schon etwas ein. Denn genau das ist unser Beuteschema.