Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass man es nicht schlechter machen kann, denn mieser als Platz 18 geht es in der Liga nicht und schlechter als wir spielen geht ebenfalls nicht....


    Das sind 2 Fakten, die man schwerlich widerlegen kann.
    Auch wenn man den handelnden Personen wohl gesonnen ist ( ich finde sowohl Strasser als auch Notzon persönlich sympathische Menschen),
    bleibt die Tatsache, dass die Situation des FCK beschissen ist.
    Auch wenn man immer wieder darauf hin weist, dass die Situation nach SK ungünstig war,
    bleibt einfach auch bestehen, dass man 11 Millionen Sportetat hatte.
    Und daraus muss man einfach mehr machen als Platz 18. Viele Konkurrenten hatten weniger zur Verfügung.
    Es sind viel zu viele Spieler - oft hat man den Eindruck - wahllos - gekauft worden. Es wurde Geld verbrannt, aber wenig bewirkt.
    Wie will man den Anteil der Schuld von Notzon und Strasser einstufen? Schwer zu sagen.
    Die unrühmliche Situation ist wohl Etlichen geschuldet: Früherer AR, Gries, Stöver, Meier, Notzon, Strasser -
    Jeder darf sich raussuchen, wie er die Anteile gewichtet, verurteilen will ich keinen der Verantwortlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • An Notzons Stelle würde ich das tun, was wohl so ziemlich jeder auf dem Berg (Vorstandsetage, Spieler, sicher auch alle Angestellte im Umfeld des Vereins in allen möglichen Bereichen) macht: mich nach einer Beschäftigung nach dem Abschied des FCK aus Liga2, der vermutlich im März diesen Jahres feststehen dürfte und einer extrem ungewissen Zukunft des Vereins (wenn es überhaupt eine gibt) beschäftigen.


    Er wurde meiner Meinung nach nur in diese Position gehievt, weil sich kein anderer gefunden hat. Gleiches gilt für den aktuellen Übungsleiter.


    Wer wäre auch so bescheuert sich das anzutun: keine sportliche Perspektive, keine Kohle, Talente finden und fördern nur damit diese nach Steigerung ihres Marktwerts verscherbelt werden können und das jährliche Defizit wegen diesem verfluchten Betonklotz auszugleichen.


    Notzon hat sich ja im Interview diesbezüglich recht klar geäußert. Kontinuität ist nicht gegeben, eine längerfristige sportliche Planung unmöglich.


    Jetzt soll er dann noch in der Winterpause, in der für gewöhnlich nicht mehr viel zu kitten ist, Leute auf den Berg lotsen, die sich ggf. in 8 - 10 Wochen wieder Gedanken über die berufliche Zukunft nach dem 30.06. machen müssen.


    An seiner Stelle hätte ich die Brocken schon längst hingeschmissen. Vielleicht hat er das auch und sitzt die Saison (wie die restlichen Protagonisten) einfach nur aus.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • In unserer beinahe schon ausweglosen Situation einen gestandenen und erfahrenen IV wie Callsen-Bracker zum Betze zu holen. Respekt Herr Notzon.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So toll ist er auch wieder nicht... Bitte mal die Kirche im Dorf lassen!


    Spieler seines Alters wechseln meist nochmals in die zweite Liga, da sie einfach zu schwach und langsam für das Oberhaus sind.


    Wieso er sich für den 1. FCK entschied, lag wohl ehr daran das er spielen möchte und womöglich kein anderes Angebot aus Deutschland vorliegen hatte.

  • @ Raubein


    Das mag alles so sein - uns hat (unter anderem) aber genau so ein Spieler dringend gefehlt. Einen vom Kaliber Hummels werden wir wahrscheinlich nicht bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • So toll ist er auch wieder nicht... Bitte mal die Kirche im Dorf lassen!


    Spieler seines Alters wechseln meist nochmals in die zweite Liga, da sie einfach zu schwach und langsam für das Oberhaus sind.


    Japp, deswegen hat der Tabellen 7te der Bundesliga diesem altersschwachen Spieler auch den Vertrag verlängert, damit er in der zweiten Liga für ein halbes Jahr Leihe Spielpraxis sammeln kann.
    Wenns nix zu kritisieren und zu meckern gibt, taugt der ganze Tag nix.

  • Nun nach Feststehen des Abstieges ist es Zeit ein Resümee zu ziehen.
    Notzon hat zwar stellenweise überzeugt, aber mit Personalentscheidungen vorm Start der Spielzeit hat er den Hauptanteil des Abstieges verschuldet.
    Mit einer Abwehr um den stetig verletzten Correira, einen immer wackeligen Vucur und einen nicht tauglichen Modica zu planen, das ist grob fahrlässig! Der dann vergoldetete Abgang von Koch in dieser Situation nicht zu kompensieren und dann lediglich eine Option für links Außen mit Abu Hanna auffangen zu wollen, war klar und deutlich der Genickbruch!
    Das hat uns zwar gute 4 Mio in die Kassen gespühlt bedeutet aber rückblickend auch klar den Abstieg, der wohl weit mehr als die Einnahmen von Koch kostet. Rechnet man hier noch dazu dass die Leistungsträger bzw. potentielle Einnhamen wie Mwene, Borrello,Seufert nun ohne einen Pfennig gehen können, dann muss das leider auch mit ins Zeugnis!


    Und nun wie geht es weiter?
    Wenn der Chef von Notzon nun von lokalen Spielern für die 3te Liga spricht, dann lässt mich das mit Grauen an Modica und Co denken!
    Lernt man aus seinen Fehlern? Und schafft es die Planungssicherheit zu nutzen, um eine schlagfertige Truppe noch vor der Vorbereitungt zu stellen? Oder steht das Kadergerüst erst nach Start der 3t Liga Spielzeit? Und man verpennt den Start und den möglichen direkten Wiederaufstieg gleich zu Beginn?


    Wo bestehen denn Chancen auf einen Verbleib? M.E. bei Correira und auch bei Vucur, bei dem ich in Liga 3 durchaus ne Rolle zutrauen würde. Und ansonsten? Manni, Altintop und Esmel sind save.. Ich behaupte dass wir keine 2 Spieler aus dem Kader des letzten Spieltages halten werden. Müller mit seiner großen Klappe und seiner Ansage könnte man doch mal fragen, ob er seinen Vertrag auflöst, um für einen Bruchteil seines Gehaltes mit in Liga 3 zu gehen. Wenn wir wollten betseht vllt noch bei Kessel ne Chance ihn von Liga 3 zu überzeugen... Ansonsten geht es eben mit Kickern der Zwoten in die Planung....
    ich würde den Hut vor unseren Machern ziehen wenn sie wenigstens so konsequent wären nun in den verbleibenden Spielen den Kickern zumindest einen Bonus in Sachen Start 11 geben, die evtl doch einen Vertrag unterzeichenne, der für Liga 3 gültig ist.
    Seufert z.B... 3t Liga Vertrag unter die Nase legen und wenn er nicht unterschreibt, dan raus aus der Start 11 was sportlich eh längst überfällig ist.


    Jedenfalls darf man gespannt sein welche Spieler Notzon nun von Liga 3 überzeugen kann und wann diese Personalien dann auch final stehen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • zum einen steht noch nicht fest das wir absteigen wenn auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.
    Zum anderen ist das schon starker Tobak den du hier von dir gibst.....
    Müller mit seinen großen Klappe ....wie sollte der den Vertrag bei RB auflösen ?, eins steht doch fest das wir noch ein Fünkchen Hoffnung haben können dürfen wir auch z.T. Müller verdanken.
    Zustimmen kann ich dir bezgl. der IV, es war tatsächlich fahrlässig mit einem verletzungsanfälligen Correia und einem Vucur in die Saison zu gehen.
    Was möglich ist sehen wir ja , das Pauli Spiel mal ausgenommen, seit Callsen Braker spielt und schon wird auch Vucur stärker.
    Der größte Fehler war sicherlich nicht das wir Koch haben abgegeben nur der Zeitpunkt war äusserst schlecht denn für einen kleinen Teil dieser Ablöse hätten man Ewerton verpflichten können.
    Aber das jetzt alles an Notzon festzumachen halte ich für unfair an den meisten Aktionen war ja noch Stöver beteiligt.
    Am übelsten waren die Trainer Verpflichtungen , wieso hat da niemand erkannt was Borello an Leistungsvermögen mitbringt , oder warum hat da niemand geschafft Osawe wieder in die Spur zu bringen.....usw. usw.