Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Notzon.jpg



    Quelle: 1. FC Kaiserslauter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie ich finde ein gutes und hörenswertes Interview mit Boris Notzon.



    Quelle: SWR

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja das wirkt tatsächlich souverän. Leider hilft uns das aktuell auch nicht weiter. Aber enigstens unterlässt man diese tollen Ankündigungen, die dann eh nicht eingehalten werden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich bin so was von enttäuscht !
    Herr Notzon hat bisher noch nichts auf den Weg gekriegt, er hat super schlechte Ergebnisse geliefert, jetzt geht es wieder sehr schleppend,bzgl. Neuzugängen. Viel Plapla, aber wenig "Gutes"! Im Sommer super schlechte Spieler verpflichtet, nun findet er niemanden, der uns weiterhelfen kann. Ich hätte es mit einem Sportleiter versucht, der mehr kann !


    Wenn ich lese, dass die Verletzung von D.Halfar, als das große Unglück verkauft wird !


    Naja, dann werden wir wohl viertklassig u. spielen vor 100 Zuschauern in Idar-Oberstein !


    Dann soll es halt so sein !

    koha

  • Nun, die Spieler werden sicher nicht da sitzen und hoffen und warten das endlich das Angebot vom FCK kommt.
    Sicher ist es für Notzon nicht einfach Spieler, die den FCK weiter bringen zu verpflichten.
    Das erklärt auch die Sommereinkäufe. Ohne Moos ist leider nicht viel los.
    Aber generell stünde ich einer Verpflichtung eines Sportdirektors mit Konzept positiv gegenüber.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es liegt mM weniger am Konzept von BN, als am MOOS und dem Umstand, dass sich auch viele kritisch überlegen, ob sie zum letzten der zweiten Liga gehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es liegt mM weniger am Konzept von BN, als am MOOS und dem Umstand, dass sich auch viele kritisch überlegen, ob sie zum letzten der zweiten Liga gehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich muss sagen: der Boris Notzon ist mir wirklich sympathisch.
    Offen und ehrlich.
    Bei seinen Verpflichtungen aber hatte er wenig Fortune.
    Mangelndes Glück oder mangelnde sportliche Kompetenz?


    Wenn ich z.B. sehe, dass Jahn Regensburg einen 23 - jährigen Adamyan vom TSV Steinbach holt, der sofort zum besten Spieler in Regensburg wird,
    dann muss ich sagen: Da hat man ein Gespür und feines Händchen gehabt.
    Wieso gibt es das bei uns nicht?

  • welche gestandene Spieler will in seiner Vita stehen haben mit dem ruhmreichen Fritz-Walter-Club abgestiegen zu sein ?


    man könnte höchstens mit Geld den einen oder anderen Söldner locken, das haben wir aber nicht.


    Eine Vision können wir auch nicht aufzeigen =>
    Notzon verhandelt , obwohl rausposaunt wurde, einen "wirklichen" Sportvorstand installieren zu wollen, der ggf. wieder alles in Frage stellt
    Eine Durchfinanzierung von Liga 3 kann scheinbar auch nicht präsentiert werden, um Spieler anzulocken, die zur Not auch einen Wiederaufstieg mit anpacken würden.


    Selbst Spieler, denen der FCK evtl. mal was bedeutet hat, die vor Ihrem Karriereende stehen, wie Altintop, kommen wohl nicht, der Ansatz scheint auch verpufft

  • Wo sind jetzt die angekündigten 3-4 Bundesliga erfahrenen Spieler die uns in der Klasse halten sollen, Herr Notzon?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)