Beiträge von cdmx

    Ich frage mich nur, wie lange so mancher braucht beim FCK, um "seine konservative Haltung"aufzugeben.

    Hoffe nur, nicht zu lange. Irgendwann geht das Investoreninteresse an unserem Verein gegen Null, und das dürfte es dann gewesen sein, zumindest was den Profifußball und damit den Betze betrifft.

    Interessant wäre die Frage warum diese "konservative Haltung" gibt. Aus Unwissenheit? Aus Arroganz? Aus Eitelkeit und eigenen persönlichen Gründen? Eventuell aus Sorge (der Investor von 1860 war jetzt auch nicht gerade der Knüller, der von Uerdingen ganz zu schweigen)?

    Ich denke das grosse Problem war das man letztes Jahr seine komplette Offensivabteilung hat abgeben müssen (aus finanziellen Gründen oder weil die Spieler woanders hin wollten). Mit den drei hätte man was aufbauen können. Die Lücke in der Offensive ist nicht annähernd geschlossen worden. Hätte man das Trio halten können hätte man sich punktuell in Abwehr/Mittelfeld verstärken können. So hatte, bzw hat man immer noch, eine grosse Baustelle namens Offensive.

    Ich stelle seit Jahren die Spielerfrage....die Vorstandsfrage.....die Stadionfrage....die Sponsorenfrage ...und die Fanfrage!

    Und zu welcher Erkenntnis bist du gekommen? Was müsste sich deiner Meinung nach genau ändern damit es wieder aufwärts gehen könnte? Welche Spieler bzw Spielertypen würdest du holen oder bevorzugen? Wie sollte der Vorstand aufgestellt sein, was sollte er ändern oder gar verbessern? Was meinst du genau mit der Stadionfrage. Zu gross? Zu teuer? Welche Alternativen würden sich anbieten? Sponsorenfrage.....äusserst schwierig. Der Verein ist sportlich wie wirtschaftlich runtergerockt. Die Aussendarstellung des Vereins ist auch nicht die beste. Alles Punkte die etwaige Sponsoren eher zurückhält. Und selbst wenn es Interessenten gebe wie soll er wirken? Einfach nur Geld ohne Sinn und Verstand in den Club schiessen? Oder administrative Kompetenz in den Verein installieren die der Sponsor bezahlt? Mit Mitspracherecht oder ohne? Und die Fanfrage....was genau meinst du damit. Darunter kann ich mir nichts drunter vorstellen.

    Ich bin davon überzeugt, dass das keine Frage des Selbstvertrauens ist. Das ist pure Arroganz. Man glaubt das locker zu schaukeln. Das Dumme ist nur, wenn die merken, dass das so nicht funktioniert, kriegen die den Schalter nicht umgelegt und bekommen Panik. Leider bleibt der Lerneffekt, der irgendwann eintreten müsste, aus.

    Für mich ist das in erster Linie mangelnde taktische wie spielerische Qualität. Gepaart mit Arroganz, Selbstüberschätzung und keinen Willen an den Tag legen.