Wenn ich mir die ganzen Entwicklungen und Ereignisse so anschaue, dann ist das wieder ein Puzzleteil, welches mich in der Annahme betätigt, dass die lokale Lösung in Sachen Grosssponsoren wirklich nicht die beste Entscheidung war. Ich kann das natürlich nicht belegen, aber für mich verfestigt sich seit längerem der Eindruck, dass hier Leute extrem grossen Einfluss nehmen wollen und wohl leider auch haben, der über das gebotene Mass hinausgeht.
Überrascht bin ich davon allerdings nicht. Das kommt mit Ansage.
Was "die lokale Lösung in Sachen Grosssponsoren" betrifft, bin ich absolut bei Dir. Allerdings aus anderen Gründen.
Dass ein Ankerinvestor, der seine Kohle in eine Geldvernichtungsmaschine wie den FCK steckt, OHNE dabei mitreden zu wollen wie das Geld ausgegeben wird, bei uns einsteigt, ist meiner Meinung nach vollkommen utopisch und wäre geradezu unseriös.
Das Problem mit den SPI ist in erster Linie, dass sie finanziell mindestens eine Nummer zu klein sind, um den festgefahrenen Tanker FCK wieder flott zu machen und außerdem die sportliche Kompetenz fehlt, bzw. auch nicht in Form eines erfahrenen Geschäftsführers von den SPI eingekauft wurde. Dass die SPI durch und durch FCK Fans sind, glaube ich absolut, nur das alleine reicht halt nicht, um uns wieder mindestens eine Liga nach oben zu spülen.
Darüber hinaus stellt sich mir das ganze aktuell so dar, dass die SPI durch Ihre Sperrminorität der Hauptfaktor dafür sind, dass kein "richtig großer" Ankerinvestor (der dann natürlich auch die Führungsrolle im Verein beanspruchen würde, die momentan bei den SPI liegt) bei uns einsteigt. Denn so uninteressant, wie hier viele meinen, ist ein Invest beim FCK gar nicht da: Großes Stadion, viele treue leidenschaftliche Fans, große Geschichte. Da ließe sich schon was draus machen.