Vorbericht: 2. Spieltag - 14. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • Wenn man es auf der Ebene des Drucks der auf dem FCK lastet betrachtet vielleicht ja, da idt Augsburg schwerer. Im Spiel an sich lässt sich gegen Augsburg wesentlich leichter Punkten als gegen 2/3 der Mannschaft die als Brasilienbewzinger gefeirt wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Heimspiel gegen den FCA wird hier schon als DIE schwerere Begegnung angesehen.


    Leute, macht euch locker!


    Das erste Heimspiel gegen einen Aufsteiger und hier werden Szenarien aufgebaut....... :gruebel:


    Augsburg ist schwerer wie Bayern.....................................
    ...........weil Augsburg ein direkter Konkurrent im Abstiegskampft........


    Und das am 2. Spieltag! Sorry, aber wir haben nichts aus der schwachen Phase der letzen Saison gelernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ein guter Start ist immens wichtig, denn egal wann die Punkte eingefahren werden, die zählen genausoviel am Schluss. Deshalb sind Heimspiele gegen direkte Mitkonkurrenten wichtig. Egal wann diese gespielt werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich gebe Dir doch Recht, rees!


    Es ist aber doch egal gegen wen wir am Sonntag zuhause spielen.


    Wer weis, ob Augsburg ein Konkurrent im Abstiegskampf wird?


    Um den Saisonstart zu retten, müssen wir am Sonntag gewinnen. Egal gegen wen.


    Selbst, wenn wir am Sonntag gegen den BVB spielen würden.

  • Was hier alles konstruiert wird - es wird ganz einfach: wir haben die stärkere Mannschaft, der Trainer wird mit 2 Stürmern vorne antreten und es wird ganz wie selbstverständlich gewonnen. Wir spielen auf´m Betze, liebe Bedenkenträger.Unser Gegner hat das Remis gegen Freiburg gefeiert wie sonstwas. Die sind davon noch müde ... :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Zitat


    Zitat vonsandberg:


    Was hier alles konstruiert wird - es wird ganz einfach: wir haben die stärkere Mannschaft, der Trainer wird mit 2 Stürmern vorne antreten und es wird ganz wie selbstverständlich gewonnen. Wir spielen auf´m Betze, liebe Bedenkenträger.Unser Gegner hat das Remis gegen Freiburg gefeiert wie sonstwas. Die sind davon noch müde ... :schild:


    Mit der stärkeren Mannschaft gebe ich Dir vollkommen Recht, aber Augsburg ist nicht ohne. Die haben daheim 2 Mal einen Rückstand aufgeholt, das gibt Selbstvertrauen, welches dem FCK nach der Nullnummer in Bremen def. fehlen wird. Zudem lieg der Druck des Gewinnen-Müssens auch auf uns. Mannschaft. Das kann hemmen. Und jeder weiß was das bedeutet.


    Drum ist Vorsicht geboten. Ich hoffe nur auf nen Sieg, egal wie !!!

  • Currywurst


    So sehe ich das ja auch. Und das wir hier jetzt unendlich schon Druck haben, glaube ich auch nicht.


    sandberg


    So sehe ich das auch (zumindest hoffe ich das). War gestern mal bei denen im Forum, da rumort es immer noch ein wenig wegen Thurk.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Leute, wir weinen weil wir gegen einen Aufsteiger zuhause spielen.
    Natürlich darf man nicht den Fehler machen und den Gegner unterschätzen. Aber das macht doch auch keiner.


    Das, was hier über das Spiel gegen Augsburg zu lesen ist, wird auch bei den folgenden 16 Heimspielen zu lesen sein.


    Jedes Spiel muss erst gespielt werden und jedes Spiel wird sehr schwer :thumbup:

  • Der FCK kann zu Hause jeden schlagen, war schon immer so. Von daher ist Respekt vor dem FCA angebracht, aber keine Angst. Und so lange Sukuta-Pasu, Shechter oder jemand anderes in der 90. Minute zum 1:0 trifft ist alles andere fast egal.