Rund um die 1. Bundesliga

  • Leverkusen, vorallem in der 2. Halbzeit, erschreckend schwach.



    Was mich nur wundert .... wenn meine Mannschaft so am schwimmen ist. Dann bring ich den Ballack und den Kießling rein und schon habe ich ne Menge Erfahrung auf dem Platz. Genauso der Schwaab, was der an Fehlern produziert hat ..... dann bring ich doch den Castro rein!


    Die Niederlage heute haben sich die Leverkusener selbst eingebrockt!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Ich weiss net. Jedes Mal wenn ich den Tuchel seh, geht mir das Messer im Sack auf. Ich finds ok, wenn man auch als Trainer Emotionen durchlebt an der Seitenlinie, aber würd mir da trotzdem ein konsequenteres Vorgehn seitens der Schiedsrichter wünschen. Kann mir net vorstellen, das der 4. Offizielle dafür da ist, sich an der Seitenlinie bei jeder Kleinigkeit, die auch nur halbwegs strittig sein könnt, vollsülzen zu lassen. Klopp und Tuchel sind da sicher die extremsten Beispiele, wobei ich bei Klopp zumindest noch zugestehn kann, das er net bei jeder Aktion rumfuchtelt wie ein Imker mit nem Bienenstock im Hintern, sondern auch mal Entscheidungen akzeptiert wortlos, solange es net krasse Sachen sind. Was ja auch ok ist. Aber bei Tuchel is das ja schon Methode. Sowas unsympathisches. Kann mir net vorstellen, das er ausserhalb des Fussballplatzes sich genauso verhält. Zumindest net ohne zeitnah eingewiesen zu werden. Da sollte der Fussballplatz keine Ausnahme bilden. Und ich kann mich an kein einziges Spiel von den Mainzern erinnern, wo dieses Verhalten ma ausgeblieben wär, seit er dort Trainer is. Echt. Wie ein kleines Kind, nur das die Eltern fehlen, die manchma maßregelnd einwirken und das Kind zur Besonnenheit aufrufen.


    Das bekommen die in Mainz wohl eingeimpft. Der Klopp ist genauso

  • Zwei Meisterschaftskandidaten und zwei Abstiegskandidaten. Und jeweils gewinnt der Abstiegskandidat, beschissener kanns für uns net laufen. Zudem velieren die Bayern selten innerhalb von 4 Spielen zweimal.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Egal ob verdient oder unverdient !! Gladbach hat in München Courage gezeigt und ist mit 2 Spitzen angetreten !! Nur so ist man auch in der Lage etwas zu gewinnen !!!

    Da ist was Wahres dran. Vor allem haben sie es auch so geschafft defensiv gut zu stehen. Ich verstehe nicht warum man sich so auf ein 5er Mittelfeld verkrampft, mehr Stabilität hat es nicht gebracht. de Wit raus, Kirch für Petsos und vorne Koma und Shechter, so gewinnen wir gegen Augsburg und so hätten wir gegen Bremen vllt. eher die Chance auf einen Treffer gehabt.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Die Mitgliederzahl ist jetzt mit über 17.000 zwar wieder gewachsen, aber im Vergleich zu vielen anderen Traditionsvereinen ist sie doch deutlich niedriger. Wenn ich es z. B. mit Köln vergleiche haben wir nicht mal die Hälfte. Bei denen kostet eine Mitgliedschaft als Vollzahler sogar 92 € (beim FCK 60 €) und wenn ich das mal 45.000 (eigentlich 53.000, aber ermäßige zahlen nur 42/46 €) sind das 4,14 Mio. € die die da einnehmen und der FCK kommt mit seinen 17.000 Mitglieder (13.000 x 60 €, da bei uns die ermäßigten auch nur 36 € zahlen) gerade mal 780.000 € zusammen.


    :feilschen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, man muss vielleicht auch sehen, dass beim FCK keine große Stadt im Rücken steht, sondern eben "nur" Kaiserslautern. Köln ist schonmal ne Ecke größer und liegt auch in einer dicht besiedelten Region.
    Wundern tu ich mich aber über Nürnberg mit 10.000 Mitgliedern und Freiburg mit nur 3.500 Mitgliedern. Gerade Freiburg hätte ich einiges mehr zugetraut, Nürnberg hätte ich ähnlich wie uns gesehen. Kommt vielleicht auch einfach darauf an, wie sehr ein Verein dafür wirbt. :gruebel: