Beiträge von smarty

    Wenn es sportlich nicht läuft, egal ob Bundesliga oder Kreisliga, ist zumeist der Trainer das schwächste Glied in der Kette. Das war immer so und wird wahrscheinlich auch in Zukunft so bleiben.


    Folgerichtig wird es zumeist 2 Meinungen geben. Die einen sind pro, die anderen contra Trainer. Das ist eben Meinungsfreiheit, und das ist auch gut so. Doch sollte jeder der gerade auch in einem solchen Forum seine Meinung kundtut damit rechnen, Kritik einstecken zu müssen.


    Ich persönlich, kann es deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, wie man zum derzeitigen Zeitpunkt, die Person Marco Kurz in Frage stellen kann. Sicherlich , entscheidend ist zunächst einmal, und daran wird man im Fußball eben mal gemessen, die Anzahl der erreichten Punkte. 10 Punkte aus 11 Spielen, sind eben und das sehe ich auch ein, kein überragendes Punktepolster.


    Aber man muß sich auch einmal die Ausgangslage und das ausgegebene Saisonziel vor Augen führen. Nichts anderes als der Klassenerhalt war und ist Ziel des FCK. Derzeit belegen wir noch Rang 15, es würde reichen.


    Aber ich habe mal die Situation aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet, die eine Ablösung M.Kurz, derzeit für mich fast unmöglich machen. Ich würde einen Rauswurf sogar als ganz großes Eigentor bezeichnen.


    In 8 der 11 Spiele, Ausnahme Bayern, Dortmund und Leverkusen, war der FCK nicht nur kämpferisch, nein er war auch spielerisch auf Augenhöhe. Die Mannschaft tritt auf dem Platz als Einheit auf, es ist keine Gruppenbildung zu erkennen, wie bsw. im Jahr 2005/2006.


    Das Team arbeitet hart, es herrscht Ruhe, alles konzentriet sich darauf, das man erfolgreich ist.


    Das die Truppe Chancen liegen lässt, und hinten oft für kleinste Fehler bestraft wird, liegt auch an der individ. Qualität des einzelen. Da mache ich M.Kurz keinen Vorwurf. Aber genau dieses habe ich auch erwartet. Wir haben den niedr. Etat der Liga. Geld schiesst zwar keine Tore, aber es erleichtert die Sache doch ungemein.


    Glaubt Ihr denn wiklich, bei einem anderen Trainer, würde die Jungs die Buden machen ????



    Ich hoffe, das S.K und das Umfeld stark genug sind, die schweren Zeiten gemeinsam mit Kurz durchzustehen............weiß aber natürlich auch, das letzendlich nur der Erfolg zählt.



    PS: Nach aussen hin ist Stefan Kuntz der Liebling aller Schwiegermütter............aber er ist auch der knallharte Manager, der weiß wann die Reißlinie zu ziehen ist............hoffentlich nicht sobald !!

    Es schiessen jetzt genau die Leute scharf, die noch nach der Partie gegen Hamburg davon träumten, das der FCK irgendwo im Mittelfeld landen würde.


    Für Realisten, sollte die derzeitige Situation, nicht unbedingt überraschend kommen. Überraschend für mich, das die Mannschaft trotzdem immer wieder zeigt, das sie mithalten kann. Aber das alleine reicht leider nicht............


    Es ist schon alamierend genug, wenn die Medien anfangen einen zu beadauern (gutes Spiel, keine Tore, Phsysche), denn dann ist es meistens schon zu spät.


    Trotzdem denke ich, das es noch früh genug ist, den Hebel umzulegen. Aber dafür genügt kein Remis. Im Prinzip muß jetzt der A-Sieg in Freiburg her. Auch wenn ich nach der 2 Halbz. von heute nur schwer dran glauben mag.


    Für mich schon seit Wochen totale Korkenzieher im FCK-Dress sind die Herren Jessen, Kirch und Hoffer. Da kommt nix, gar nix.


    Ich hoffe nur, das die Mechanismen am Betze nicht so schnell greifen. Es gab Mannschaften, die nach 8 Spieltagen deutlich weniger Punkte hatten, und am Ende die Klasse gehalten haben. Aber die Negativspirale hat den FCK gepackt, zu früh für einen Aufsteiger................

    Zitat


    Zitat von oldi:


    Der Beitrag von betzebuwe, Nr. 151 könnte Wort für Wort von mir sein.


    Das staetment von betzebuwe, beschreibt die Realität, nicht mehr oder weniger. Aber sie trifft den Kern. Das es die schwere Saison würde war klar. Und ich bin nach Spieltag 7 auch der Meinung, das wir punktemäßig im Soll sind, ggf. sogar einen drüber. Ich hatte mit Niederlagen gegen Bayern, Dortm. und dem Hsv gerechnet, hatte Remis gegen Köln, Hoffe und Mainz im Auge und ne Sieg gegen 96.


    Aber das ist jetzt schon Schnee von gestern. Die Mannschaft ist leistungsmäßig in Liga 1 angekommen. Es wird immer wieder Klatschen wie gegen Dortmund geben, das kommt als Aufsteiger vor. Wichtig wird sein, wie es in den nächsten 3 Spielen läuft. Alle Gegner scheinen auf Augenhöhe zu sein, aber haben deutlich mehr Erfahrung und auch tlw. Qualität in Ihren Kadern.


    PS: Einen Vergleich zu 2005/2006 wie es der eine oder andere User gemacht hat, zu ziehen, halte ich für übertrieben. Damals hatten wir keine Mannschaft, wir waren ein kaputter Verein. Sicherlich kann uns das gleiche Schicksal wie damals ereilen, davon ist niemand berfreit. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, das wir aus diesem sportlichen Loch mit Kurz herauskommen...........vielleicht weil er diese nüchterne und ruhige Art hat.

    Vom Auftritt unser Jungs war ich positiv überrascht, aber es lag vor allem auch an einem ganz schwachen HSV. Trotzdem und fakt endlich muß man sagen, es fehlt nicht nur das Glück, sondern auch die Klasse so ein Ding mal nach hause zu schaukeln.


    Jetzt steht dem FCK ein stürmischer Herbst in Haus...........gegen Frankfurt dürfte als andere als ein Sieg schon wie eine Niederlage zu empfinden sein. Ich hoffe die Verantwortlichen behalten die Ruhe, wovon ich eigentlich überzeugt bin.


    Und vielleicht gelingt uns gegen Frankfurt ja auch mal ein Sieg, der so dringend nötig wäre.

    Wie soll man die Situation vor dem HSV-Spiel beschreiben ?? Willkommen im Keller ??


    Ich sehe die derzeitige Situation ziemlich realistisch,aber auch nüchtern, es ist noch nix schlimmes passiert. Der FCK hat aus den ersten 6 Spielen 7 Punkte geholt. Mit Blick auf die Tabelle stell man fest, Gegner waren u.a die 4 Erstplazierten und Bayern. Da kann man ja sogar noch was positives draus ziehen.


    Aber sind wir alle ehrlich, so muß man doch sagen, das gerade die Auftritte in Dortmund und daheim gegen Hannover eher nicht dazu verleiten, das der FCK in Hamburg etwas holt. Die Mannschaft gibt sicher Ihr bestes, aber es ist eindeutig zu wenig. Gerade gegen Hannover, das für mich so etwas von schwach am Betze auftrat, darf man nie und nimmer verlieren. Aber es fehlt die Qualität um so ein Spiel in unsere Richtung zu lenken.


    Für mich ist derzeit einzig und alleine Illicevic der Spieler von dem eine gewisse Gefahr ausgeht. Zu wenig, um in Liga 1 zu bestehen.


    Und das ein Spiel in Hamburg leichter wird, wie ein Heimspiel gegen Hannover, ist wohl kaum zu erwarten. Ich will nichts schwarz malen, aber sollte der FCK heute nicht voll dagegen halten, die Räume eng machen (wie Hannover auf Betze) und selber im Stande sein, für Entlastung zu sorgen, dann gibts ein Spiel wie in Dortmund.


    Und spätestens dann dürfte der Kellergestank zu riechen sein


    Zum Personal, will ich nicht viel sagen, aber was ein Kirch und ein Hofer gegen Dortmund und Hannover gezeigt haben, sollte meines Erachtens mal zu einem Wechsel führen.


    Tiffert nach rechts, Moraveck zentral und Nemec als Prellbock !!!


    Heute muß die Null verteidigt werden. Mit Mann und Maus, wie es Nürnber ind Hamburh und Leverkusen getan hat !!!

    Nach dem Desaster in Dortmund, von einem BVB-Kumpel mit den Worten: Willkomen in Liga 1, zitiert, wartet am Sonntag das nächste Spitzenteam auf den FCK, Hannover 96.


    Leider hat der FCK zu Beginn der Saison das Pech Gegner zu haben, die im Verlaufe der Saison wahrscheinlich bis auf Dortmund, irgendwann abfallen. Mainz war 2.ter, Hoffenheim 1., Dortmund 3. und nun 96. Die Niedersachsen gehörten nach dem Abschneiden der letzten Saison zu den großen Abstiegskandidaten, aber Ihr derzeitiges Gesicht, spricht eine andere Sprache. Wer auf Schalke gewinnt, Bremen schlägt und gegen Leverkusen mit Pech nur Remis spielt, der hat schon eine gewisse Stärke vorzuweisen.


    Hinzu kommt, das der FCK nach dem 0:5 in Dortmund wahrlich nicht mit breiter Brust kommt. Die Ängstlichkkeit und der Respekt vor den Gegnern war mir schon vor Dortmund zu groß. Aber jetzt.........?


    Für mich wird sich am Sonnntag schon entscheiden in welche Richtung es gehen wird. Schafft die Mannschaft keinen Sieg, dann sind wir ganz groß im Keller angekommen, und werden diesen nicht mehr verlassen.


    Drum wäre gerade nach dem 0:5 ein Sieg so wichtig......................

    Mit der engagierten Leistung von gestern gegen ein keinesfalls schlechtes Hoffenheim, ist der FCK für mich erst jetzt so richtig in Liga1 angekommen. Es war das erste Spiel in dem die Mannschaft zwar Respekt, aber keine Angst oder Zurückhaltung gegenüber dem Gegner zeigte.


    Das wir nicht mit 3 Punkten belohnt wurden, ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch. Sicher, am Ende zählen nur die Punkte, aber gestern hat die Mannschaft kämpferisch und spielerisch 1-Ligafußball gezeigt.


    Weiter so meine Herren.......

    Mit Hoffenheim, kommt nicht nur der aktuelle Tabellenführer auf den Betzenberg, sondern auch das Team, welches Bremen und Schalke aus dem eigenen Stadion gechossen hat. Die Rangnick-Elf sprüht wieder vor Spiellaune wie im ersten Bundesligajahr, und zählt ohne jeden Zweifel zum Besten was die Liga derzeit zu bieten hat.


    Der FCK hat mit 6 Pkt. aus 3 Spielen seine Hausaufgaben bzgl. Punktausbeute mehr wie erfüllt. Trotzdem bin ich mit dem Auftreten vor allem im spieler. Bereich noch nicht zufrieden. Hier muß sich die Mannschaft noch gewaltig steigern, aber die Saison ist ja auch noch lang. Was mir vor allem in Köln, aber auch gegen Mainz aufgefallen ist, der FCK zeigt meines Erachtens viel zu viel Respekt vor den Gegnern, tritt fast ängstlich auf, und verteidigt nur sein Tor, ohne selbst die Initative zu übernehmen. Ich glaube, das hat uns in Mainz das Genick gebrochen.


    Heute muß die Mannschaft den Rythmus finden, gut verteidigen, aber auch das eigene Offensivspiel forcieren, sonst werden wir chancenlos sein. Eine Niderlage, wäre mit Blick auf das Dortmunspiel schon schlecht. Von daher könnte ich mit einem punkt ganz gut leben.

    Ich war gestern abend vor Ort und sage nur ein riesen Kompliment an die Kurz-Truppe. Das war läufersich, kämpferisch aber auch spielerisch tlw. richtig gut.


    Die Mannschaft hat sicherlich das ein oder andere Mal einfach den Ball weggehauen, ich war jedoch positiv überrascht, das man auch oft versucht hat, sich spielersich aus gew. Situationen zu befreien, und das gegen einen FC Bayern, der für mich gestern Abend eine starke Vorstellung geboten hat, es aber versäumte die Tore zu machen.


    Und eben nur an diesen Tagen haben Mannschaften wie auch der FCK die Möglichkeit, die Bayern zu besiegen.