Beiträge von smarty

    Der von mir erwartete Spielverlauf war schon nach 2 min. passe.


    Das der FCK es danach fast 70 min. trotz Überzahl nicht geschafft den FC in Bedrängniss zu bringen, lag vor allem daran, das die Manschaft viel zu viel Respekt vor dem Gegner gezeigt hat. Es war keine Angst, aber die Beklemmung war deutlich zu spüren.


    Der Doppelwechsel zur Pause war bitter nötig, da unsere linke Seite in Halbz. 1 offensiv überhaupt nicht stattfand, und zudem der FC über diese Seite, seine wenigen aber gefährlichen Angriffe initiierte.


    Am Ende war es jedoch ein verdienter Sieg, weil das Team nach dem Ausgleich weiter nach vorne spielte, gegen einen FC, der sichtlich kapputt war.

    Ich hatte gestern Abend kurz vor Schuß (Spielstand 0:1) bereits geschrieben, das ich mit so einem Spiel gerechnet habe.


    Die Mannschaft hat eine klasse Vorbereitung hingelegt, es gab kaum bis gar keine negativen Begleiterscheinungen. Zudem stimmten die Ergebnisse in allen Testspielen.


    Und dann mußt zu einem der für mich schwersten Lose, nach Osnabrück !! Da willst Du genau wie in der Vorbereitung glänzen........aber es ist eben ein Gegner der kämpft, sich zerreisst und eben nicht Liverpool oder Auxerre, dir Standfußball spielen.


    Das Team wird sich bewußt sein, das gestern mehr oder wenig 80 min. lang gar nix ging !! Mit viel Glück, aber auch dem nötigen Biss hat die Mannschaft ein Spiel gedreht, was für mich und viele andere schon verloren schien !!!


    Darauf lässt sich aufbauen, nicht mehr............und in Köln verlierst Du mit einer solchen Leistung.

    Hatte mit sowas schon gerechnet. Die Vorbereitung lief zu rund, die Euphorie stieg und der Erwartungsdruck auf die Mannschaft leider auch.


    Jetzt heißt es ganz schnell umschalten...........sonst fährt der Zug in dieser Saison ohne uns ab. Aber es bleiben 34 Spieltage Zeit um diese Schlappe zu korrigieren, und wenn wir am Saisonende die Klasse halten, ist mir diese Niederlage wurscht !!

    Ich selbst bin nicht bei Viagogo angemeldet, aber meine bessere Hälfte. Die ist zwar kein großer Fußballfan, überrascht mich aber manchmal mit gewissen Aktionen, hat aber auch zudem noch den Vorteil in einem Reisebüro zu arbeiten, wo Sie gewisse Quellen auftut, um an begehrte Tickets zu kommen.


    War bsw. verg. Saison in München bei Spiel gegen Leverkusen !!


    Und jetzt habe ich seit Do. Tickets für FCK gegen Bayern, wo angeblich 130000 Kartenbestellungen vorlagen. Und das zu einem zivilen Preis. Bezahle für nen Ostkurvenlatz ( Übergang zur Südseite) pro Ticket knapp 34 Euro !!


    Jetzt bin ich schon so lange FCK-Fan, aber die Bayern am Betze habe ich live noch nie erlebt !!! Was habe ich doch für en Glück mit meinem Schätzchen !!!

    2 Wochen nach Trainingsbeginn und mit der Tatsache das der Kader zu 95% (RV fehlt noch) feststeht, kann man ganz neutral, ohne das ein Pflichtspiel absolviert ist, mal einen Blick auf die FCK-Truppe werfen, mit Hinblick Erwartungen und evnt. Buli-tauglichkeit !!


    Auffällig, Blick Tansferpolitik ist eindeutig, das der Kader vor allem in der Breitet verstärkt wude. Es gibt für mich nahezu keinen Spieler bei den Neuzugängen wo ich sagen würde, der hat zu 100% nen Stammplatz, weil er einfach überragend ist !! Vielmehr ist es die Tatsache, das allen der Sprung in die erste Elf zuzutrauen ist. Das erhöht die Konkurrenzsituation, und die belebt bekanntlich das geschäft !!!


    Aber nun zu den einz. Mannschaftsteilen:


    Tor: Mit T.Sippel verfügt der FCK nicht nur über derz. U21 Keeper der BRD, sondern über einen der großen Torwarttal. des Landes. Tobi hat eine starke 2 Liga Saison mit wenigen Schwächen gespielt, und ist zudem auch in seinem ganzen Auftreten gereift. Er ist ohne wenn und aber die Nr.1 !! Neue Nr. 2wird meines Erachtens nach Kevin Trapp, dem Insider ein noch höh. Potential wie Sippel nachsagen.


    Fazit: Der FCK ist absolut bundesligatauglich aufgestellt !!



    Abwehr: Das Prunkstück der verg. Saison ist auch in Liga 1 für mich der Baustein für eine erfolgreiche (Platz 15) Saison. Die starke IV wurde mit Simunek, der die Buli-Qualität im Gegensatz zu Amedick und Rodnei schon erbracht, verstärkt. Beide AV spielten in der 2 Liga eine fast überr. Saison. Gerade Bugeras Leistung ist kaum zu toppen. Dick hing. ist noch ausbaufähig (Flanken, Offens.Spiel) Mit Jessen kam ein für mich unbek. LV, dessen Stärke ich nicht einschätzen kann. Rechts fehlt eine Altern. ggf. sogar eine echte Verstärkung, sofern Abel nicht in Tritt kommt !!


    Fazit: Ohne wenn und aber muß die dieser Mannschaftteil, den Laden zusammenhalten und an Ihre Grenzen gehen. Wir sind kaum schlechter besetzt wie viele andere Teams, die gegen den Abstieg spielen, eher sogar stärker. Es wird sicherl. Spiele geben, wo auch uns. Abwehr die Grenzen aufgezeit werden. Aber die Abwehr hat Ihr Format, und wird tun was Sie kann, um die Liga zu halten.


    Die Abwehr hat ist bundesligatauglich !!


    Mittelfeld:


    Das Mittelfeld ist die unbek. Größe. Hier hat die größte Flukation stattgef. ! Mit Sam ging der beste 2-Ligaspieler, auf den alles fokkusiert war. Ihn zu ersetzen wird schwer. An der Grundformation dürfte sich kaum etwas ändern. Die Doppel-6 mit 2 Aussen oder Doppel-6 mit 3 offensivkräften wie die Nationalmannschaft !!


    Defensiv dürfte Bilek gesetzt sein. Er war einer der wenigen Spieler des FCK, die konstant über dem Schnitt gespielt haben. Schulz dürfte der Backup sein. Der off. 6er dürfte Movarek oder Tiffert sein.


    Auf den Außen hat sich einiges getan. Mit Kirch, Amri, Illicevic und Rivic stehen 4 Profis für 2 Plätze bereit. Da der FCK eher ein devens.orient. Spiel bevorzugen wird, hat Kirch ganz gute Chancen erste Wahl zu sein. Die 3 and. Spieler habe alle Ihre eig. Qualitäten. M.Kurz wird sein Schlüsse darus ziehen. Der Konkurrenzkampf um die Plätze hat begonnen, das ist gut !!


    Fazit: Wir haben nicht das spielstärkste Mittelf.im Vergleich zu and. Buli-teams, vor allem fehlt mir ein herausr. Persönlichkeit. Aber das muß kein Nachteil sein. Alle Spieler sind jung und erfolgshungrig und kennen den deutschen Fußball !!


    Ich bin echt gespannt, obs reichen wird............zuzutrauen ist es denn Jungs allemal !!!


    Sturm: Die einzigste Fragen war, wer ersetzt Jendrisek ?? Bekanntlich soll es Hoffer sein. Aber was darf man erwarten ?? Der deutsche Fußball hat immer seine eigen. Gesetze, die er noch nicht kennt !! Drum bin ich ein wenig skeptisch. Ähnlich lagert sich der Fall bei Micanski. Taleniert, ausbaufähig .........aber hilft er gleich ??


    Mein Gefühl tendiert irgendwie ganz stark zu Lakic. Der wird unser Toptorjäger in Liga 1 !! Wahrsch. unterstütz von Hoffer !! Nemec, wird Stürmer Nr. 3 und gute Chancen haben zu spielen, wenn wir auf ein System wie Deutschland umstellen. Er ist ein verkappter 10er, der auch grätscht und seine Mitspieler einsetzt !!


    Fazit: Der Sturm, von hui bis Pfui ist alles drin !!! Tendenz: Sie schiessen die Tore im Überlebenskampf, die wir letztendlich brauchen werden !!

    Zitat


    Zitat von Buggy:


    Blauäugig ist es eher auf den Gedanken zu kommen, in eine 1t Liga Runde zu starten und vorher einen von 3 Innenverteidigern mit 1t Liga Qualität zu verkaufen.


    Dito, diesem Satz ist nix mehr hinzuzufügen.


    Aber all denen die meinen nach einem möglichen Simunek-Transfer Amedick zu Geld zu machen, sage ich nur, Euch fehlt der Fußballsachverstand und ich galube nicht nur der.................

    Für mich wäre das ein absoluter Toptransfer für den FCK !! Wäre die Verstärkung für die Defensive !! Damit erübrigt sich auch das Problem eines Ersatzes für Bugera. Denn dann schiebt ggf. Rodnei raus !!


    Zum Thema "Millionen für die Abwehr !! S.K weiß was er tut. Eine starke Defensive ist erst mal der Grundlage für eine erfolgreiche Saison. Und die herren Kuntz und Kurz sind nicht auf den Kopf gefallen.


    Die wissen genau, das dem FCK noch 3-4 offensivstarke Spieler feheln !!!

    Ich habe es hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben. Den Kader werde ich erst bewerten, wenn wirklich die letzten Transfers getätigt sind. Denn eins habe ich seit dem S.K im Amt ist gelernt. Der Mann hat nen langen Atem was Verpflichtungen angeht, aber den wird er bei der angespannten Finanzlage auch haben müssen.


    Trotzdem kann man sich natürlich mal mit der derzeitigen Kadersituation auseinandersetzen, wie es hier auch viele tun.


    Klar, es fehlen devinitiv Verstärkungen im Sturm und auf den Außenbahnen !! Dazu noch Alternativen im Abwehrberich um im ZM !!


    Wichtig für mich ist jedoch die Tatsache, das der komplette Abwehrverbund + Bilek geblieben sind !! In Liga 1 werden wir auf dieses Prunkstück bauen müssen, um nicht zu Kanonenfutter zu werden. Das die einezelnen Spieler dieses Blocks qualitative Defizite gegenüber den Größen der 1.Liga haben ist klar, aber das ist für mich unumschwinglich der Baustein für einen Ligaerhalt.


    2005/2006 hatten wir ne Abwehr, die fürn Arsch war. Ich hoffe einfach, das die eingespielte Defensive wieder zum Prunkstück wird......